Was ist mit...

Benutzeravatar
Rocksta
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2009 16:33
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit...

Beitrag von Rocksta » 15.05.2009 16:58

Huhu Leutz,
ich habe eine Frage bezüglich des (neuen) Animes, Dragonball Kai.
Link entfernt
Es gibt eine dual language Gruppe die es übernommen hat, jedoch ist die Qualität furchtbar. Gibt es eine ger.sub Gruppe, die diesen Anime plant oder gerne subben würde?

Edit: Eww, "Pokito-Fan"? Wollt ihr mich fertig machen? :lol:

Benutzeravatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Beiträge: 1821
Registriert: 07.05.2008 09:42

Re: Was ist mit...

Beitrag von Sekai » 15.05.2009 17:05

Hm, ich würde diesen Anime nicht als "neuen" Anime bezeichnen, ist schließlich nur ein zensierter Zusammenschnitt des Originals, folglich sollte er als "lizenziert" gelten. Aber es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass man sich darüber überhaupt Gedanken müsste, da sicher keine deutsche Gruppe einen über 100teiligen "Fight"-Anime subben würde (vor allem auch bis zum Ende), wozu auch? Schau dir das Original an und überspringe die Filler.

Hey, du gehörst zu den wenigen, die gleich direkt in den richtigen Thread schreiben, das ist doch glatt mal ein Lob wert. :)
Eigentlich sollte es ja selbstverständlich sein, aber gewisse Individuen, speziell in letzer Zeit, sind selbst zu faul, das richtige Forum zu finden. :roll:

Benutzeravatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 468
Registriert: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit...

Beitrag von DigiFox » 15.05.2009 17:36

Es gibt aber einen Deutschen Sub, wenn auch nicht hier.
Glaub die Gruppe hatte sich auch hier eingetragen und kurze Zeit war es auch auf f-s eingetragen, wurde aber dann sicher von Dinoex gelöscht, da es ebend lizenziert ist und nix neues bietet, wie Sekai schon sagt.

Das Team released aber nur 396p, was bei HD schade is, aber DBKai sieht in 720p ja nichtmal so gut aus.

Suppiido-Fansubs <- heißt das Team, viel Glück beim suchen, gibt vielleicht auch noch mehr, die das Subben, kp.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ

Benutzeravatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Beiträge: 1821
Registriert: 07.05.2008 09:42

Re: Was ist mit...

Beitrag von Sekai » 15.05.2009 17:40

Die Gruppe meinte er denke ich, siehe seinem Link oben. ;)
Abgesehen von der Qualität, die "Rocksta" schon ansprach, bezweifel ich, dass eine Gruppe die sich bei ihrem ersten Anime gleich einen 100Teiler vornimmt, diesen auch zu Ende bringen wird. Und dieser "zweisprachige" Release, heißt ja denke ich mal "Englischer Softsub + deutscher Speedsub, ohne neues Timing".
Folglich, so oder so Finger weg, selbst als Dragon Ball Fan, wenn es diese heutzutage noch gibt, sollte man sich das nicht antun. :)
Zuletzt geändert von Sekai am 15.05.2009 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 468
Registriert: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit...

Beitrag von DigiFox » 15.05.2009 17:46

Ach stimmt AniDB, da tragen die sich auch ein, nett.

http://img6.imageshack.us/my.php?image=dbkai3.jpg

Wobei die Qualität garnich sooo schlecht is, hätte da was schlimmeres erwartet. Der UT ist nur echt klein.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ

Benutzeravatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Beiträge: 1821
Registriert: 07.05.2008 09:42

Re: Was ist mit...

Beitrag von Sekai » 15.05.2009 17:48

Beziehst du dich mit "Qualität" auch auf die Übersetzung, oder nur auf die Videoqualität?
Vielleicht klauen sie auch die deutsche Original Übersetzung, inhaltlich hat sich ja nichts geändert. :lol:
Na ja ich werde in mir nicht anschauen, um das herauszufinden.^^

Benutzeravatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 468
Registriert: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit...

Beitrag von DigiFox » 15.05.2009 17:53

Als Encoder achte ich nur aufs Bild..... ^^
Übersetzung weiß ich nich wie die von denen is, aber denke nich das es soooo schlecht sein wird. Viele gucken auch die von N o u s h i und da sind auch oft Rechtschreibfehler. Kann man sich ja drüber freuen das es Gruppen wie GK, G:AX oder S4u gibt...
Bei Subs sollte man eh nich soviel erwarten und froh sein, das es die überhaupt gibt.

Die Story müsste sowieso jeder DB Fan kennen, von daher, ich schaus auch nich.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ

Benutzeravatar
Rocksta
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2009 16:33
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit...

Beitrag von Rocksta » 15.05.2009 19:57

Achso, es ist bereits lizensiert. Arg, laut dem Kodex ist ein Sub nicht zu erwarten bzw. nur von einigen Gruppen, die sich dessen in Ausnahmefällen enthalten.
Also der Encode ist nicht gerade das, was man aus ner HD Raw rausholen könnte. Selbst wenn ich da nicht so erfahren bin, sondern es an etwaigen anderen geskillten Encodern mit wahrgenommen habe. Timing ist ertragbar, würde ich sagen.

Als Dragonball Fan, der ich ja nunmal bin, sammelt man jeden kleinen Mist^^. Dragonball ist zeitlos, wie ich finde und ein Stück meiner Kindheit sowie der Anfänge meines Animewahns, aber das wandert zu offtopic XD. Ach, dann greif ich einfach zu eng.subs :3

Danke für die schnelle Antwort.

max_dermon
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2009 20:41

Re: Was ist mit...

Beitrag von max_dermon » 28.06.2009 15:03

wollte mal fragen ob ihrgend eine subber gruppe schon vorhat potemayo zu subben? wenn ja welche danke für die prompte antwort

mangani
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2010 21:34

Re: Was ist mit...

Beitrag von mangani » 14.04.2010 21:45

ich wollte mal wissen was mit dem Anime La Corda D'Oro ~primo passo~ ist, ich liebe diesen Anime, aber leider ist nur die erste Folge mit ger sub, und der rest ist Eng sub. wird das noch weiter gesubt oder nicht? würde mch über antwort freuen

Benutzeravatar
nano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Wohnort: da wo Garrett auch wohnt
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit...

Beitrag von nano » 15.04.2010 08:10

Da die Gruppe nicht mehr als diese eine Folge releaset hat und inzwischen inaktiv ist, bleibt dir nur, zu hoffen, dass sich eine andere Gruppe des Animes annimmt. Ansonsten sieht es schlecht aus.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs

Benutzeravatar
Natsu
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 9
Registriert: 10.04.2010 00:57
Gruppe: blub~

Re: Was ist mit...

Beitrag von Natsu » 15.04.2010 20:57

Hi mangani, wir haben La corda geplant. Aufgrund von hohen Anfragen haben wir uns auch schon seit Wochen um raws, Logo, Übersetzung, etc. gekümmert. Wart noch ein bisschen ab und es wird sicher bald erscheinen. ^^

Mfg
Das Nanami-Team

Benutzeravatar
Iven666
Otaku
Otaku
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2008 14:19

Kage Kara Mamoru

Beitrag von Iven666 » 21.04.2010 13:21

Grüße euch,

sagt mal weis vieleicht jemand ob Kage Kara Mamoru von irgentjemand weiter macht?

Würde den gerne mal mit Ger-Sub sehen....^^

Benutzeravatar
nano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Wohnort: da wo Garrett auch wohnt
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit...

Beitrag von nano » 21.04.2010 14:36

gehört hierhin, daher hierher verschoben

gruß, nano
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs

Benutzeravatar
Johnnii360
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2010 16:22
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit...

Beitrag von Johnnii360 » 09.05.2010 16:31

Servus zusammen!

Was ich mich frage: Wieso subbt eigentlich keiner "I My Me! Strawberry Eggs"?

Ich kann mich noch daran erinnern, dass vor einiger Zeit, sich dem Anime, mal eine Fansubgruppe angenommen, aber dann - warum auch immer - abgebrochen hat. Mich persönlich würde der Anime sehr interessieren. Ich hatte ihn damals mal mit Eng.-Subs geschaut, leider aber nur die Hälfte verstanden, da mein Englisch damals noch nicht so dolle war. :)

Wäre echt cool, wenn sich eine Gruppe dem Anime nochmal annehmen würde. Bei Anisearch.de steht er immerhin mit einem Rating von 7.6 drin.
Beste Grüße,
© Johnny

Bild

aIRC
Senpai
Senpai
Beiträge: 143
Registriert: 19.01.2008 23:58
Wohnort: Padeborn
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit...

Beitrag von aIRC » 27.08.2010 11:45

Hi,
hab mir gerade Genshiken angeguckt. War echt super. Leider hat sich die Gruppe drachenkatzefansubs wohl aufgelöst und keiner subbt den zweiten Teil. Vieleicht erreiche ich über diesen Post ja eine neue Gruppe.
Danke

Benutzeravatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 556
Registriert: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Wohnort: kleiner Satellit, hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Was ist mit...

Beitrag von dummy » 14.01.2011 01:00

Ist Kaze no Stigma eine abgeschlossene Geschichte? Hätte zu gerne gesehen, dass der Held und die Chaotin eine tiefere Romanze entwickeln :)

Für mich sah es aus, als wenn es noch weiter ginge, ist eine Fortsetzung geplant?
Bild Bild Bild
Ich mag Photoshop ^^.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast