Was ist mit...

User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Was ist mit...

Post by nano »

Das wäre dann aber ne Entscheidung, die dinoex zu fällen hat. Soweit ich weiß hat FA sich mit Ranma an dino gewandt, bevor sie's angefangen haben.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sakura9388
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 5
Joined: 02.12.2008 11:18

Re: Was ist mit...

Post by Sakura9388 »

Wenn es dann tatsächlich ginge (mit Erlaubnis) wäre das schon klasse, aber es müsste dann auch jemanden geben, der es machen würde.
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: Was ist mit...

Post by DigiFox »

Kannst ja sozusagen bei den Gruppen mit weiblichen Teamleader anfragen bzw. den Gruppen die sowas Subben würden. Das es s4u, g:ax, gk z.B. nicht subben würden dürfte eigentlich klar sein. NTFS, TK, ZAFT, Moe, Cnk, Moe subben normal auch andere Genre.

Aber vielleicht subbt es ja Shiroi-Fansubs, yks oder so, wer weiß. Die meisten Gruppen schaun auch nicht so oft hier vorbei.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
Sakura9388
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 5
Joined: 02.12.2008 11:18

Re: Was ist mit...

Post by Sakura9388 »

Ich bin mir nicht sicher, wo oder wie ich fragen soll und bei manchen steht auch noch dabei, dass man nur fragen soll wenn man die Raws hat. Ich kenn mich damit nicht so aus, weiß nicht mal was das ist ^^*

Ich hab jetzt mal bei einer Gruppe angefragt, mal sehen was kommt, aber hab irgendwie ein komisches Gefühl, bin einfach zu unsicher >.<
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: Was ist mit...

Post by DigiFox »

Raws sind halt die Japanischen Folgen ohne Untertitel. (Rohmaterial)

Bei älteren Serien sind die meist schwer zu finden, ich hatte als ich hier was geschrieben hatte mal geschaut, zu CSS gibts die aber noch, wenn auch nicht per Torrent.

Bei welcher Gruppe haste denn nachgefragt? ^^ und wieso komisches gefühl? Hm naja wir machen das halt in der Freizeit und bekommen nix für, wenn du glück hast macht es wer, wenn du pech hast, macht es niemand und du kannst nur hoffen das es irgendwann mal wer macht und wenn du unbedingt willst das es gesubbt wird, dann muss man es halt selber subben bzw. sich bei einem Team bewerben, das meiste lernen und dann mit der Gruppe das zusammen subben oder dann, wenn man alles kann allein...

Ziemlich zeitaufwendig, aber son Sub zu machen dauert halt, da es aber sicher ist, das CSS nicht mehr weiter im Deutschen erscheint, hast du eigentlich auch massig Zeit. Also dran bleiben, vielleicht haste glück. ^^
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Was ist mit...

Post by nano »

DigiFox wrote:Bei älteren Serien sind die meist schwer zu finden, ich hatte als ich hier was geschrieben hatte mal geschaut, zu CSS gibts die aber noch, wenn auch nicht per Torrent.
Also ich hab die mir vor kurzem mal per Torrent geladen. ^^ (Ich lad einfach viel zu viele Raws xD)
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sakura9388
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 5
Joined: 02.12.2008 11:18

Re: Was ist mit...

Post by Sakura9388 »

Das so etwas sehr Zeitaufwendig sein kann, kann ich mir sehr gut vorstellen, deshalb bewundere ich das auch, vorallem die Geduld (da mangelt es bei mir sehr oft).

Habe bei CnK mal angefragt, haben auch sehr nett geantwortet obwohl es ein nein war :)

Danke für die Aufklärung wegen der Raws und da mir die "doofen" Fragen nicht ausgehen, würd ich gern noch wissen wer dinoex ist xD

Und noch ein Danke für die Geduld mit mir :3
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: Was ist mit...

Post by DigiFox »

Dinoex leitet fan-sub.de, ist halt ein Deutsches Portal, wo alle Deutschen Fansub Teams releasen dürfen, wenn sie die Regeln (Kodex) einhalten.

http://www.fan-sub.de/team.rhtml <--

Dann hm probiers mal weiter.. ^^
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 261
Joined: 29.12.2007 10:57

Re: Was ist mit...

Post by Shuichi »

Sakura9388, bevor du weiter alle Gruppen fragst, solltest du erst durch Dinoex klären, ob es denn erlaubt wäre, diesen Anime zu subben. Wenn die Gruppen von Dinoex keine ausdrückliche Erlaubnis haben, eben weil dieser Anime fraglich ist, werden sie den Anime erst recht nicht subben.

Also erst Dinoex, dann die Gruppen fragen.
User avatar
Telaa
Senpai
Senpai
Posts: 191
Joined: 03.02.2008 23:05
Gruppe: Chou no Kaze, subs4u
Contact:

Re: Was ist mit...

Post by Telaa »

ich würde mal ganz höflich ufa anime anfragen, ob sie noch weitere folgen von CCS rausbringen wollen und deren antwort (wenn du das glück hast, eine zu erhalten) abwarten
vllt. sagen sie ja von sich aus, dass sie keine lizenzen mehr besitzen (und auch keine erneuern wollen) oder keine folgen mehr rausbringen - dann könnte sich eine gruppe um CCS kümmern

sonst gehste eben zu ... ;P


Tass
User avatar
Iven666
Otaku
Otaku
Posts: 10
Joined: 18.11.2008 14:19

Re: Was ist mit...

Post by Iven666 »

Grüß euch,

mal eine klitze kleine frage hat von euch jemand Informationen darüber ob jemand Girls Bravo Second Season auch in arbeit nimmt?

Danke in vorraus
shinpei

Re: Was ist mit...

Post by shinpei »

@iven666: neues thema von dir gelöscht, wegen doppelpost
User avatar
R!na
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 5
Joined: 16.03.2009 19:24
Contact:

Re: Was ist mit...

Post by R!na »

Hey Leute! ^^

Ich hoffe, nach dem Anime-Live-Film wurde noch nicht gefragt! ^^"

Und zwar hatte eine Fansub-Gruppe (Weiß leider nicht mehr welche...) den Trailer zum Live-Movie von Mushi-Shi gesubbt und wollten den wohl auch ganz subben, aber nun ist auch der Trailer unauffindbar und ich wollte mal nachfragen, was daraus geworden ist? Ob er abgebrochen wurde, oder zu wenig Interesse bestand?

Wäre einfach mal interessant es zu erfahren! ^^

LG, R!na
"If it doesn't fit, you must acquit."
(Johnnie Cochran)
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Was ist mit...

Post by Sekai »

Der Trailer war von "vidom", siehe hier: http://www.vidom.org/index.php?loc3=mushishi_movie
Auf fan-sub.de werden keine Live-Action Filme mehr gelistet, daher konntest du ihn nicht mehr finden. ;)
User avatar
R!na
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 5
Joined: 16.03.2009 19:24
Contact:

Re: Was ist mit...

Post by R!na »

Danke danke danke!!! ^-^
Nicht? o.O Wieso das? Aber Conan und Co. sind doch noch aufgelistet, oder?
"If it doesn't fit, you must acquit."
(Johnnie Cochran)
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Was ist mit...

Post by Sekai »

R!na wrote:Danke danke danke!!! ^-^
Nicht? o.O Wieso das? Aber Conan und Co. sind doch noch aufgelistet, oder?
Bitte. :)
Vielleicht hat sich das wieder geändert, oder war doch nie so, keine Ahnung, ich dachte jedenfalls es wäre so. :D
kebin
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 1
Joined: 29.03.2009 14:50

Re: Was ist mit...

Post by kebin »

hat vielleicht irgend eine gruppe Maburaho fertig gesubbt hier im deutschen ebreich?
da GFE des ja anscheinend nicht fertig gemacht hat... leider >.<
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Was ist mit...

Post by Sekai »

Sieht nicht danach aus und ich bezweifel, dass irgendeine Gruppe den Anime fertig subben würde. (Dazu ist er inzwischen zu alt und anscheinend auch zu schlecht.) Ob GFE selbst vorhat den Anime irgendwann fertig zu subben, weiß ich nicht, halte es aber für unwahrscheinlich.
Wenn du ihn also unbedingt zu Ende sehen möchtest, bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als zur Englischen DVD-Version zu greifen.
User avatar
sanctus_light
Senpai
Senpai
Posts: 160
Joined: 07.04.2009 09:47
Gruppe: Anime Copyright Allianz

Re: Was ist mit...

Post by sanctus_light »

GFE subbt den weiter. Es dauert halt nur etwas länger. Jede Gruppe kann ja so schnell oder langsam subben wie sie will.
:D
User avatar
Kralle88
Otaku
Otaku
Posts: 18
Joined: 20.01.2008 17:42
Gruppe: C-Subs, A-R, No
Location: Bayern
Contact:

Maburaho

Post by Kralle88 »

Wenn die den Anime weiter subben dann sollten sie den status von eingestellt mal auf laufend stellen.

Aber schön zu hören mir gefällt der Anime.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests