Kodex Probleme mit einer Gruppe

Nabi
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 34
Joined: 07.01.2008 00:53
Gruppe: Ajna-Fansubs

Re: Myself, Yourself

Post by Nabi »

Könnt ihr diese Diskussion nicht in einem andern Forum austragen?
Wenn mans genau nimmt, ist jegliches subben schon illegal - veränderung von geistigem Eigentum anderer. Der Unterschied zw lizenzierter und unlizenzierter Anime ist höchstens die Verfolgungsrate....
Wir als Gruppe werden zumindest, wie gewünscht den release der gesubbten Serien einstellen, falls sie lizenziert werden...
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Myself, Yourself

Post by nano »

Es ist ja nicht nur der Nick. Wenn es stimmt, wie Rei sagte, dass von eben jener Person auch Folgen auf a-m geuppt wurden, dann finde ich das schon bedenklich. -_-

@Nabi:
Ich denke etwas anders über den Kodex. Wenn es nach mir ginge, müsste es ihn überhaupt nicht in geschriebener Form geben, ich würde ihn so oder so einhalten. Ihn niederzuschreiben hat u.a. den Vorteil, dass andere überhaupt erst auf die Idee kommen, Lizenziertes einzustellen. Manchmal braucht man da einen kleinen Stups, um auf die Erkenntnis zu kommen, dass dies möglich ist.
Und der Kodex ist vor allem nicht da, um irgendetwas legaler zu machen, das ist hier allen klar. Aber, ich denke, wir haben doch ein wenig mehr Respekt vor den deutschen Lizenznehmern, als unsere Freunde, die Ripper, indem wir die Subs bei Lizenzierung einstellen. Es mag genauso illegal sein, aber ich finde, wir schaden den Lizenznehmern eindeutig weniger als ihr-wisst-schon-wer.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Myself, Yourself

Post by Rei_Battlecake »

Nabi wrote:Könnt ihr diese Diskussion nicht in einem andern Forum austragen?
Wenn mans genau nimmt, ist jegliches subben schon illegal - veränderung von geistigem Eigentum anderer. Der Unterschied zw lizenzierter und unlizenzierter Anime ist höchstens die Verfolgungsrate....
Wir als Gruppe werden zumindest, wie gewünscht den release der gesubbten Serien einstellen, falls sie lizenziert werden...

In welches Forum würde denn eine Diskussion über den Fansubber-Kodex gehören, wenn nicht ins Fansuber-Forum?
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Garrett
Senpai
Senpai
Posts: 196
Joined: 29.12.2007 10:10

Re: Myself, Yourself

Post by Garrett »

Ich glaube, Nabi, meinte ein anderes Unterforum.

Sorry, das ich mich falsch ausgedrückt habe: Ich wollte mit *plonk* ausdrücken, dass ich das thema ignorieren werde, weil diskussionen über den Kodex nicht viel bringen (und diskussionen über die kodex-auslegung bringen gleich gar nix)
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.
User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Re: Myself, Yourself

Post by Raider87 »

Fängt ja schon wieder sehr gut an.
Lasst doch einfach die streiterreien sonst endet das wieder wie damals im Forum von A-F.
Image
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Myself, Yourself

Post by Devil Doll »

Eine Thread-Trennungsfunktion für Forum-Admins würde dem Forum möglicherweise gut tun...
Gam3R
Staatsfeind Nr 1
Staatsfeind Nr 1
Posts: 31
Joined: 01.01.2008 17:38
Contact:

Re: Myself, Yourself

Post by Gam3R »

Wenn es sein muss lösche ich sämtliche links auf A-M und werde auch keinen neuen posten!
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Myself, Yourself

Post by Rei_Battlecake »

Raider87 wrote:Fängt ja schon wieder sehr gut an.
Lasst doch einfach die streiterreien sonst endet das wieder wie damals im Forum von A-F.
Toll, jetzt darf man also nicht einmal mehr darüber diskutieren, wie man den Kodex einhalten könnte? Es geht nicht darum, hier rumzustänkern oder so - mir jedenfalls nicht... Ich hatte auch nicht vor irgendwen anzuschwärzen oder was auch immer. Ich findes es nur total daneben, dass anscheinend völlig auf den Kodex (an dem wir lange gesessen sind) geschissen wird, obwohl, als er anfangs in ausgearbeiteter Form endlich dastand, von keinem irgendwas kam, dass man ihn nicht akzeptieren würde.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Garrett
Senpai
Senpai
Posts: 196
Joined: 29.12.2007 10:10

Re: Myself, Yourself

Post by Garrett »

Rei_Battlecake wrote:Ich findes es nur total daneben, dass anscheinend völlig auf den Kodex (an dem wir lange gesessen sind) geschissen wird, obwohl, als er anfangs in ausgearbeiteter Form endlich dastand, von keinem irgendwas kam, dass man ihn nicht akzeptieren würde.
Tempora mutantur. (Die Zeiten ändern sich.)
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Myself, Yourself

Post by Devil Doll »

Rei_Battlecake wrote:Toll, jetzt darf man also nicht einmal mehr darüber diskutieren, wie man den Kodex einhalten könnte?
Es geht nicht um das "ob", sondern um das "wie" des Diskutierens. Ein separater Thread im Fansubber-Unterforum (der Kodex ist ja nun mal eine Vereinbarung unter den Fansubbern) hätte das Klima in diesem Thread nicht so vergiftet.
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Myself, Yourself

Post by Rei_Battlecake »

Garrett wrote:Tempora mutantur. (Die Zeiten ändern sich.)
Wenn sich die Zeiten auf einmal geändert hätten, dann hätten die Gruppen sich gegen den Kodex aussprechen müssen. Das haben sie aber nicht getan. Im Gegenteil, indem sie sich auf a-f, respektive nun f-s listen lassen, akzeptieren sie den Kodex. Tja, kluge Sprüche passen leider nicht immer und überall...
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Myself, Yourself

Post by Devil Doll »

Aber viel mehr, als auf ein Machtwort von dinoex zu warten (denn dessen Einstellung gegenüber dem Kodex ist es ja schließlich, von der es abhängt, ob Du bei seinem Portal registriert sein willst oder nicht), wird uns in diesem Falle nicht übrig bleiben. Den Fall öffentlich breitzutreten trägt zur Lösung nicht wirklich bei.
Gam3R
Staatsfeind Nr 1
Staatsfeind Nr 1
Posts: 31
Joined: 01.01.2008 17:38
Contact:

Re: Myself, Yourself

Post by Gam3R »

Habe jetzt erstmal alles gelöscht was lizensiert ist, was nicht besonders viel war, könnt ihr gerne überprüfen!


Unlizensierte Animes darf man soweit ich weiß Verteilen (vom Kodex her) und daher brauch ich diese nicht löschen damit wir den Kodex einhalten!
User avatar
Ghost Dog
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 79
Joined: 03.01.2008 18:15

Re: Myself, Yourself

Post by Ghost Dog »

Kannst du knicken, jegliches verteilen außerhalb der vom Fansubber autorisierten Plattformen ist nicht gern gesehen. Außerdem ist A-M ein nicht gern gesehenes Porta,l von dem sich die meisten hier distanzieren.
Großmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten gar nichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen.
User avatar
Glaslandschaft
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 70
Joined: 29.12.2007 19:32
Gruppe: Ajiru Fansubs,C-subs, NTFS
Location: Wolkenschloss

Re: Myself, Yourself

Post by Glaslandschaft »

Seh ich wie Dog. Weil es gibt diesen Kodex nicht umsonst. Und auch wenn du alles gelöscht hast weiß ich nicht ob das einigen hier ausreicht
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Myself, Yourself

Post by Rei_Battlecake »

Lol, so viel zum Thema: Kodex gelesen, ja - Kodex verstanden: Nein.

Was denkst du, warum wir nicht gerne Rippernicks unter den Fansubbern sehen? Weil wir uns von Rippern distanzieren möchten - folglich möchten Fansubber auch nicht auf solchen Portalen, besonders a-m, vertreten sein... Ich hatte dich auch nicht grundlos aus meinem Channel gebannt, den Grund hatte ich dir sogar mal in unserem Forum mitgeteilt, aber manche Leute scheinen schon sehr schwer von Begriff zu sein...
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
Gam3R
Staatsfeind Nr 1
Staatsfeind Nr 1
Posts: 31
Joined: 01.01.2008 17:38
Contact:

Re: Myself, Yourself

Post by Gam3R »

Sooo dann trenne ich mich von A-M und allen anderen Sachen, damit alles in Ordnung geht, hoffe ich habe nix vergessen auf A-M zu löschen, denke aber nicht!



Edit: Hab das von Rei eben nochnet gelesen, daher hier mal ein Comment nur für dich Rei:
Ich finde das deine Schreibweise (aufmich) den Eindruck macht als wärst du ziemlich aggresiv, vondaher werde ich einfach mal sämtliche deiner Beiträge ignorieren da sie mich zu 90% eh aufregen bzw mich abfucken.
Ich finde nicht das man derart schlecht von Leuten reden muss.
Ich habe den Kodex sehrwohl gelesen, auch wenn ich ihn teilweise net verstanden habe. Anstatt solche Kommentare abzulassen erklär lieber was man nicht verstanden hat ansonsten behalt deinen Kommentar mir gegenüber bitte für dich!
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Myself, Yourself

Post by Rei_Battlecake »

Schön, dass du meine Beiträge ignorieren willst, erspart mir selbst auch, dass ich mich dauernd aufregen muss... Nur möchte ich mal gerne wissen, was ich dir nicht erklärt habe... Ich hatte dir schon in unserem Forum erklärt, warum du gebannt wurdest und ich habe dir auch hier lang und breit zu erklären versucht (schon vor meinem letzten Post), weshalb Fansubs auf Ripperportalen von den meisten Fansubbern nicht gerne gesehen werden und weshalb wir uns versuchen von Rippern abzugrenzen. (Mal ganz davon abgesehen, dass das eigentlich ja schon im Kodex steht, den du ja, wie du selbst sagst, gelesen hast).
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 261
Joined: 29.12.2007 10:57

Re: Myself, Yourself

Post by Shuichi »

Gam3R hat alles gelöscht und da er sich ja nun kodexkonform verhält ist es doch auch in Ordnung. Dass du, Rei, und er euch nicht mögt hat nichts mit dem Thread hier zu tun...
Das Wichtigste ist doch geklärt.
User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Re: Myself, Yourself

Post by Raider87 »

Ich finde auch das es jetzt reicht.
Es ich wichtig das man sich an den Kodex halten damit Fansubs auch weiterhin bestehen können aber dieser Thread dreht sich eigentlich um denn Anime Myself,Yourself und wenn man über denn Kodex diskutieren will kann man ja einen neuen Thread eröffnen.
Image
Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests