Da Capo

User avatar
jabba
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 29
Joined: 29.12.2007 14:49
Gruppe: Winnie Poe

Re: Da Capo

Post by jabba »

DigiFox wrote:Auch 5 oder 6 Jahre sind keine Zeit, wenn man weiß wie bekommt man auch noch Animes die 10 Jahre alt sind...
In erster Linie spielt Beliebtheit der Serie eine Rolle, nicht die Zeit. Es gibt sicher noch genug Titel aus dem Zeitraum 1998-2003 die auf Grund ihrer (kleinen) Fangemeinde kein oder nur ein kurzlebiges Dasein in den jap. Filesharingsystemen hatten (was nicht heißt das sie schlecht sind, sondern das sie einfach kein Mainstream sind). Von vor 1998 mal ganz zu schweigen.
User avatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 475
Joined: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Location: Fansubecke, ganz links

Re: Da Capo

Post by Wetter »

jabba wrote:
DigiFox wrote:Auch 5 oder 6 Jahre sind keine Zeit, wenn man weiß wie bekommt man auch noch Animes die 10 Jahre alt sind...
In erster Linie spielt Beliebtheit der Serie eine Rolle, nicht die Zeit. Es gibt sicher noch genug Titel aus dem Zeitraum 1998-2003 die auf Grund ihrer (kleinen) Fangemeinde kein oder nur ein kurzlebiges Dasein in den jap. Filesharingsystemen hatten (was nicht heißt das sie schlecht sind, sondern das sie einfach kein Mainstream sind). Von vor 1998 mal ganz zu schweigen.
Bestes Beispiel: Logh (wer es nicht ist weiß -> Anisearch usw. ) - 110Epis von 1988 bis 1997 -> alle Folgen mit DVD Quali saugbar gewesen :shock: *Raw's streichel* :ugeek:
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Da Capo

Post by Devil Doll »

Wetter wrote:Bestes Beispiel: Logh (wer es nicht ist weiß -> Anisearch usw. ) - 110Epis von 1988 bis 1997 -> alle Folgen mit DVD Quali saugbar gewesen :shock: *Raw's streichel* :ugeek:
So, und jetzt denken wir alle mal gemeinsam eine Runde lang nach, wann diese DVDs wohl erschienen sind. Hinweis: Nicht 1988... (da gab es nämlich noch keine DVDs.)

LoGH ist natürlich zuerst auf LaserDisk erschienen und erst 2003-2004 remastered auf DVD neu herausgekommen. Und diese DVDs gibt es in der Tat noch im Share-Netzwerk.
User avatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 475
Joined: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Location: Fansubecke, ganz links

Re: Da Capo

Post by Wetter »

Devil Doll wrote: LoGH ist natürlich zuerst auf LaserDisk erschienen und erst 2003-2004 remastered auf DVD neu herausgekommen. Und diese DVDs gibt es in der Tat noch im Share-Netzwerk.
Ehm... das ist ja wohl logisch, nur sollte diese Aussage darstellen, das auch "alte" Serien, die besonders große Beliebtheit prägen, auch so gut vorhanden sind. Da ist es wurscht, wann die DVD raus gekommen ist (2004 ist auch schon recht "alt" und wären bei unpopulären Serien auch net ganz einfach zu finden. Beispiel: Kamisama Kazoku).
Aber das hat Jabba bereits geschrieben. Habs ihm nur mit Logh bestätigt.
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.
User avatar
jabba
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 29
Joined: 29.12.2007 14:49
Gruppe: Winnie Poe

Re: Da Capo

Post by jabba »

Wetter wrote:Ehm... das ist ja wohl logisch, nur sollte diese Aussage darstellen, das auch "alte" Serien, die besonders große Beliebtheit prägen, auch so gut vorhanden sind.
Ich muss ehrlich zugeben, das ich mir auch nicht ganz sicher war, ob deine Aussage nun Pro oder Kontra war. Von daher verstehe ich DevilDolls Einwand.
Aber wenn wir schon dabei sind *Kamisama Kazoku DVDs streichel* *lach*
User avatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 475
Joined: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Location: Fansubecke, ganz links

Re: Da Capo

Post by Wetter »

jabba wrote:
Wetter wrote:Ehm... das ist ja wohl logisch, nur sollte diese Aussage darstellen, das auch "alte" Serien, die besonders große Beliebtheit prägen, auch so gut vorhanden sind.
Ich muss ehrlich zugeben, das ich mir auch nicht ganz sicher war, ob deine Aussage nun Pro oder Kontra war. Von daher verstehe ich DevilDolls Einwand.
Aber wenn wir schon dabei sind *Kamisama Kazoku DVDs streichel* *lach*
Dann tuts mir leid, wenn das so missverständlich ausgedrückt war.

*auch die DVDs haben will ._." *
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.
User avatar
Jin|sama
Sensei-sama
Sensei-sama
Posts: 264
Joined: 14.05.2008 16:10

Re: Da Capo

Post by Jin|sama »

Sind eigentlich noch die Subs von AnimeONE zu verfügung?
Lasst meine verf****** Threads in ruhe
User avatar
Jin|sama
Sensei-sama
Sensei-sama
Posts: 264
Joined: 14.05.2008 16:10

Re: Da Capo

Post by Jin|sama »

CoC wird sich der Sache annehmen, wenn wir mit InK erfolg haben.
Hätte indem Fall nix gegen einen Coop wenn wer will
Lasst meine verf****** Threads in ruhe
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests