Fan-upscales.de

User avatar
max2k
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 631
Joined: 30.12.2007 03:35
Gruppe: BadApple

Re: Fan-upscales.de

Post by max2k »

Ghost Dog wrote: Drittens: Soll das jetzt eine Ausrede sein, das es dich doch eigentlich gar nicht interessiert?
Nein ist keine Ausrede mich interessiert nur die technische Seite. Ich genieße bestimmt keine oversmootheten encodes die so richtig schön das YUV-bandiding und die halos betonen. (Mein Gott ich kann kaum mehr ruhig Fernsehen :? )




Zweitens:

Und du stellst wie immer unsinnige Behauptungen auf wie kommst du darauf das ich überhaupt meine DSL-Leitung belastet habe. Es gibt genug Beispiele wo man schon aufgrund des Produktions Studios, den vorangegangen Vergleich verschiedenster Raws oder/auch HQ (so lange sie nicht gg heißen und trollen weil ihr caper die HD Ausstrahlung nicht empfängt) internationalen Gruppe weiß das keine HD werte Ausstrahlung gibt.


Dürfen wir Bullshit nicht ansprechen wen klar ersichtlich solcher ist und zudem noch so riecht. Ihn der internationalen Szene würde so was viel heftiger "geflammed", dass aber auch öfter unberechtigt, vermutlich mit mit ein Grund weswegen ich eher genießbare subbs dort finde.

Vermutlich wer es besser wen ich anfange oneclick zu encoden, würde ich auch mal was schaffen, anstatt mich wie jetzt Stunden lang mit den entfernen leichter halos herumschlagen ohne die source zu stark zu beschädigen. Liegt vermutlich an meinen mangelnden Wissen, am besten ich lass es sein. (Oder wer es gar möglich das ich dadurch was dazu lerne.)

Erstens:
Wir wissen das du unsere Distanzierung von "rippern" nicht akzeptierst und verstehst. Aber sie die gewisse das ich durch aus da zu gewillt bin mir eine NTSC Disk zu zulegen wen mir der Anime gefällt.
"While at present we have no plans for the franchise [on next-gen consoles]..."

Image
User avatar
Ghost Dog
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 79
Joined: 03.01.2008 18:15

Re: Fan-upscales.de

Post by Ghost Dog »

Nun ich stelle fest bei aller deiner technischen Versiertheit, gehört Texte lesen und verstehen nicht dazu.

Zweitens: Tja, es ist mir klar, das dir sie Behauptung unsinnig erscheint, du hast sie ja auch nicht verstanden. Ich wollte lediglich verdeutlichen, das du gar kein Anspruch auf Qualität hast, denn du hast kein Gegenwert erbracht. Du kannst dagegen schimpfen aber es klingt nun mal etwas lächerlich, wenn man sich über geschenkte(in diesem Fall kostenlos und unverbindlich ins Internet gestellte) Sachen beschwert.
Vermutlich wer es besser wen ich anfange oneclick zu encoden, würde ich auch mal was schaffen, anstatt mich wie jetzt Stunden lang mit den entfernen leichter halos herumschlagen ohne die source zu stark zu beschädigen. Liegt vermutlich an meinen mangelnden Wissen, am besten ich lass es sein. (Oder wer es gar möglich das ich dadurch was dazu lerne.)
Bist du jetzt eingeschnappt? Nochmal, lerne so viel du willst, von mir aus kannst du 24 Stunden lang filtern wenn es dir Spaß macht. Aber erwarte nicht das andere mit dem selben Elan daran gehen oder den selben Anspruch haben.

Erstens: Stop, ich akzeptiere und verstehe durchaus die Distanzierung zu Rippern(sorry aber du als Encoder bist für den Japaner auch nur ein Ripper) im deutschen Sprachraum. Aber ich verstehe und akzeptiere ganz bestimmt nicht Doppelmoral, krankhafte Selbstverleugnung(siehe wir sind die guten) oder irgendwelche fadenscheinigen Ausführungen(z.B der Kodex wäre etwas anderes als eine Vorsichtsmaßnahme gegen die Industrie).
Großmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten gar nichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen.
User avatar
max2k
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 631
Joined: 30.12.2007 03:35
Gruppe: BadApple

Re: Fan-upscales.de

Post by max2k »

Ghost Dog wrote:Nun ich stelle fest bei aller deiner technischen Versiertheit, gehört Texte lesen und verstehen nicht dazu.
Mag auch an deinen Beitrag liegen:
Ghost Dog wrote: Du hast für die Ware nicht bezahlt, du hast absolut nichts getan außer deine DSL Leitung zu belasten. Also woher dieser verwegene Drang, auf dein Recht zu bestehen eine TOP Qualität zu erhalten?
Komisch und wie soll mir bei dieser Fragestellung bewusst werden das es sich hier bei um eine rhetorische Frage handelt. Selbst nach dem zweiten mal lesen, mit dem Wissen das sie rhetorisch gemeint ist, ist es mir immer noch nicht ersichtlich.


Außerdem drängt sich mir der verdacht auf das es dir gar nichts um Thema geht, sondern du mal wieder offen legen willst wie verlogen der Kodex ist. In jedem von deinen drei Beiträgen lenkst du das Thema betonend auf Beziehungen und Vergleichen Fansubber/Fansub zu Rippern/Warez. A. ist das nicht das Thema dieses Threads. B., was viel wichtiger ist, hab ich echt Momentan keinen Bock auf diese Diskussion. Und deshalb würde ich dir als Gesprächspartner für dieses Thema eins der "Gremium Mitglieder“ (Taxy/Rei fallen mir ein) oder Dinoex vorschlagen, ich war als der Kodex schriftlich niedergeschrieben wurde noch nicht mal Fansubber.
"While at present we have no plans for the franchise [on next-gen consoles]..."

Image
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Fan-upscales.de

Post by nano »

Schluss jetzt. Ist ja nicht zum Aushalten.

Ghost Dog hat wie mir scheint wirklich etwas nicht verstanden. In erster Linie ging es darum, warum so oft nicht-HD material als solches Encoded wird, sprich: dass man zu Gunsten der Qualität lieber nur eine SD-Version encoden sollte, statt pseudo-HD. Das war der Gedanke dahinter, oder zumindest habe ich ihn so verstanden.
Dass das Gegenteilige passiert ist - jemand hat eine echt HD-Quelle nicht genutzt - war nur in max2ks erstem Post gestern zu entnehmen und sollte als Kontrast zum vorherigen gelten, oder zumindest nocheinmal verdeutlichen, dass sich scheinbar wirklich nur wenige Encoder Gedanken machen, was sie da eigentlich treiben.
Dieser Thread hat in meinen Augen nichts damit zu tun, irgendjemandem die bestmögliche Qualität in den Hintern schieben zu wollen. Und jetzt bitte schluss mit dem geflame. Danke.

(Ich kann mir jedoch nicht verwehren zu sagen, dass ich mich bei manchen deutschen DVDs ernsthaft frage wo die Publisher ihr mieses Bild hernehmen und wieso sie dafür so extrem teuer Geld verlangen dürfen. Allgemeine Feststellung. Nix zum diskutieren. ^^)
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 39 guests