Umfrage Prince of Tennis

Locked

Wer will das Prince of Tennis weiter gesubbt wird

ja
10
42%
nein
14
58%
 
Total votes: 24

Alaine
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 6
Joined: 30.12.2007 13:13

Umfrage Prince of Tennis

Post by Alaine »

konnte nicht ein Sub Gruppe Prince of Tennis weiter subben,den ich find der anime hat potenzial

Image

Die Geschichte handelt von Ryoma Echizen, der als 12-jähiger ein wahres Tennis-Genie ist. Er wechselt auf die Seigaku-Mittelschule, die berühmt für ihren Tennisverein ist und ist der erste, der es schafft, in der Unterstufe ein reguläres Vereinsmitglied zu werden. Alle acht regulären Mitglieder sind ihm in den meisten Hinsichten ebenbürtig. Und so spielt er im Verein Turniere, von der Stadtmeisterschaft bis hin zur Landesmeisterschaft.
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Umfrage Prince of Tennis

Post by Rei_Battlecake »

Was soll denn bitte 'ne Umfrage bringen? Die Gruppen subben, was sie wollen, nicht, was irgend 'ner umfrage nach gesubbt werden sollte oder nicht...
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
Alaine
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 6
Joined: 30.12.2007 13:13

Re: Umfrage Prince of Tennis

Post by Alaine »

ich wollte nur wissen wie viele genauso denken,aber ist ja jetzt ein weltuntergang da ich eine Umfrage gemacht habe
User avatar
Onichi
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 80
Joined: 05.01.2008 15:22

Re: Umfrage Prince of Tennis

Post by Onichi »

Rei_Battlecake wrote:Was soll denn bitte 'ne Umfrage bringen? Die Gruppen subben, was sie wollen, nicht, was irgend 'ner umfrage nach gesubbt werden sollte oder nicht...
Das sollte jeder bzw jede Gruppe doch selbst entscheiden, wenn Alaine eine Umfrage machen möchte wäre es mir recht.
Oder hast du noch nie eine Umfrage in einem Fansubgruppenforum gesehen wo Projekte vorgeschlagen werden welche die User entscheiden dürfen.
Manchmal kann ich deine negative art nicht leiden. Aber das ist nicht persönlich gemeint.

Und eine Diskusion darüber zu führen, ob solche Umfrage gerechtfertig ist, könnte man doch in einem neuen Thread mit entsprechender Topic öffnen.
...Um es jetzt nicht ausarten zu lassen!

/offtopic

Ich hatte gestern per Zufall geshen das ich noch eine Folge prince of Tennis auf der Rohling habe auch deut. sub.
Aber ich bin ehr für eine LA Realiesierung also mit Fansub. Da ich nicht so der Anime Prince of Tennis Fan bin.

*stimmt mit nein ab*
Image
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Umfrage Prince of Tennis

Post by Rei_Battlecake »

Onichi wrote:
Rei_Battlecake wrote:Was soll denn bitte 'ne Umfrage bringen? Die Gruppen subben, was sie wollen, nicht, was irgend 'ner umfrage nach gesubbt werden sollte oder nicht...
Das sollte jeder bzw jede Gruppe doch selbst entscheiden, wenn Alaine eine Umfrage machen möchte wäre es mir recht.
Oder hast du noch nie eine Umfrage in einem Fansubgruppenforum gesehen wo Projekte vorgeschlagen werden welche die User entscheiden dürfen.
Manchmal kann ich deine negative art nicht leiden. Aber das ist nicht persönlich gemeint.
Doch, aber dann sind die Projekte meistens von der Gruppe selbst ausgewählt oder zumindest wird gesagt "wir überlegen uns den, den und den Anime zu machen", was dann bedeutet, dass sie sich selbst nicht entscheiden können zwischen den aufgeführten oder die User entscheiden lassen wollen innerhalb einer gewissen Auswahl.

Der Unterschied ist aber, dass nicht einfach irgendwer dahergerennt kommt und 'ne Abstimmung macht, um dann nachher zu sagen: "Ey guckt doch, soooooo viele Leute sind dafür, dass irgendwer mal genau DEN Anime subbt, also macht das gefälligst!" denn genau nach so was sieht so 'ne Umfrage hier aus und das kann widerum ich überhaupt nicht leiden. Fansubben ist immer noch ein Hobby; den Leuten ungefragt irgendwie vorschreiben zu wollen, was sie subben sollen, ist absolut lächerlich.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Onichi
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 80
Joined: 05.01.2008 15:22

Re: Umfrage Prince of Tennis

Post by Onichi »

Verdammt ich habe den ersten satz wohl doch nicht richtig gelesen.

*läuft rot an*

Ich habe gedacht Alaine wär(e) Fansuber(-in) und würde subben wenn hier genug stimmen zusammen gekommen wären.

-.-*

*gibt Rai Battlecake recht*
Image
Eomyn
Senpai
Senpai
Posts: 232
Joined: 03.01.2008 15:50
Gruppe: NanaOne
Location: Nürnberg

Re: Umfrage Prince of Tennis

Post by Eomyn »

Wie du immer in allen den bösen Leecher siehst :<. Vielleicht gibt das ja auch einer unentschlossenen Gruppe den Anstoß es zu subben? Ja ja, die armen bösen Leecher :<.
Cyril
Senpai
Senpai
Posts: 128
Joined: 18.04.2008 20:57
Gruppe: r'lyeh

Re: Umfrage Prince of Tennis

Post by Cyril »

Joa, besser hier ne Anfrage stellen, als alle möglichen, einzelnen Gruppen damit zu nerven - wobei eine Umfrage schon etwas unhöflich wirkt...

Aber Wurscht.
@ Alaine:
Du solltest dir nicht allzuviele Hoffnungen machen, dass sich eine deutsche Gruppe sich Prince Of Tennis annimmt. Das Ding hat doch auch an die 200 Folgen und da gibt es schon nicht allzuviele deutsche Gruppen, die es überhaupt auf so viele Releases bringen und bislang keine(?), die eine derart lange Serie abgeschlossen hätte. Und die Leute, denen ich zutrauen würde, einige Jahre zu investieren um eine Serie zu subben, scheinen mir ausgelastet.
Aber vielleicht findet sich ja doch jemand, genügend Gruppen gibt es ja...
Woher kommt denn die Weisheit? Und wo ist die Stätte der Einsicht?
Alaine
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 6
Joined: 30.12.2007 13:13

Re: Umfrage Prince of Tennis

Post by Alaine »

nja hab jetzt mal selber angefangen,da ich auch nicht glaub das es eine gruppe es machen wird und ep 11 ist zu 60 % fertig, nur die qualität meiner raws sind nicht besonderlich gut
User avatar
Lyr
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 53
Joined: 07.03.2009 11:57

Re: Umfrage Prince of Tennis

Post by Lyr »

Rei_Battlecake wrote:
Der Unterschied ist aber, dass nicht einfach irgendwer dahergerennt kommt und 'ne Abstimmung macht, um dann nachher zu sagen: "Ey guckt doch, soooooo viele Leute sind dafür, dass irgendwer mal genau DEN Anime subbt, also macht das gefälligst!" denn genau nach so was sieht so 'ne Umfrage hier aus und das kann widerum ich überhaupt nicht leiden. Fansubben ist immer noch ein Hobby; den Leuten ungefragt irgendwie vorschreiben zu wollen, was sie subben sollen, ist absolut lächerlich.
Es ist aber denoch ein Unterschied sich etwas vorschreiben zu lassen oder halt nicht. So eine Umfrage ist doch immer noch nur eine Umfrage. Man kann es auch einfach als erweiterten Vorschlag werten. Niemand muß sich von so was angesprochen fühlen. Oder sich davon beeinflussen lassen wenn er es nicht möchte. Erst recht nicht wenn keiner direkt angesprochen wurde.
Ich denke so lange die Umfrage so neutral gehalten wurde wie diese hier kann man durchaus ein wenig freundlicher darauf eingehen.
Wenn es zum "Ey guckt doch, soooooo viele Leute sind dafür, dass irgendwer mal genau DEN Anime subbt, also macht das gefälligst!" kommt kann man demjenigen immer noch nen Vogel zeigen.
Wenn du sie nicht überzeugen kannst... verwirre sie!
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Umfrage Prince of Tennis

Post by Rei_Battlecake »

Ich bevorzuge, es schon vorher zu tun, damit solche Situationen gar nicht erst entstehen, ob du oder wer auch immer mich deswegen nicht mögen, ist mir Latte wie Banane. Wer mich kennt, weiß, dass ich immer direkt und ohne Umschweife sage, was ich meine - egal, wem ich damit vor den Kopf stoße und das wird sich bestimmt auch nicht ändern.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
xlogger
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 28
Joined: 11.01.2009 22:56
Gruppe: SHFS/C-Subs

Re: Umfrage Prince of Tennis

Post by xlogger »

Mannoman wie man sich immer so aufregen kann.Herrlich.Echt wenn man was zum lachen braucht muss man nur hier ins Forum gucken.Naja wenn der/die es subben möchte lass sie doch.Mein Gott davon wird die Welt auch nicht schlechter.
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Umfrage Prince of Tennis

Post by Rei_Battlecake »

Drama, baby, Drama! Das ist ja das einzig Sinnvolle an dem Forum hier - die beste Zwischendurchunterhaltung überhaupt, weil's hier immer was zum Lachen gibt, was denkst du, wieso ich sonst so viel hier schreiben würde? ;D

Egal, was man schreibt, es findet sich garantiert immer ein Idiot, der sich herrlich darüber aufregt und anfängt rumzutrollen, das ist noch viel lustiger als 4chan oder so^^
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Umfrage Prince of Tennis

Post by nano »

Reißt euch nu bitte zusammen.

Ne Abstimmung zu machen finde ich zwar auch etwas Fehl am Platz, aber das müsst ihr nun nicht so hochschaukeln. Danke~
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
xlogger
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 28
Joined: 11.01.2009 22:56
Gruppe: SHFS/C-Subs

Re: Umfrage Prince of Tennis

Post by xlogger »

Jo Rei hast schon recht.Immer lachen.Nun aber wenn jemand anfäng endet das meist im Streit.xD Und dann werden die Threads wieder Zugemacht bevor das beste kommt.Man man müsste hier so ne Ecke einrichten wo der letzte Schei** hinkommt xD Sowas wie die Müllhalde,aber wo Themen nie geschlossen werden.Meinste wieschnell da so viele Threads sein werden wo man einfach nur brüllen kann vor lachen?
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Umfrage Prince of Tennis

Post by Sekai »

xlogger wrote:Man man müsste hier so ne Ecke einrichten wo der letzte Schei** hinkommt xD Sowas wie die Müllhalde
So einen "Bereich" gibt es und nennt sich Offtopic, bezeichnenderweise auch "Müllhalde" genannt.
Es gibt jedoch einen handfesten Unterschied zwischen einfachen, belanglosen, nicht ganz ernst gemeinten Streitigkeiten oder sinnlosen, unangebrachtem Flame.
Rei hat nur eine Sache an sich kritisiert, nichts ungewöhnliches in einem Forum, du hingegen hast dich zu einem völlig unnötigen, themafremden, Kommentar hinreißen lassen, ein Sachverhalt der selbstverständlich in jedem Forum über kurz oder lang zu einer Threadschließung führen würde, sei froh, dass Tass momentan abwesend ist, nano ist da etwas nachsichtiger. ;)

@Alaine, wenn du wieder mal einen Vorschlag bzw. Frage diesbezüglich haben solltest, benutze dafür bitte den vorgesehenen Sammelthread. Erfolg wirst du dort sicher auch im Regelfall nicht haben, aber immerhin ersparst du dir eine solche Diskussion.
User avatar
Lyr
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 53
Joined: 07.03.2009 11:57

Re: Umfrage Prince of Tennis

Post by Lyr »

Rei_Battlecake wrote:Ich bevorzuge, es schon vorher zu tun, damit solche Situationen gar nicht erst entstehen, ob du oder wer auch immer mich deswegen nicht mögen, ist mir Latte wie Banane. Wer mich kennt, weiß, dass ich immer direkt und ohne Umschweife sage, was ich meine - egal, wem ich damit vor den Kopf stoße und das wird sich bestimmt auch nicht ändern.
Von nicht mögen oder so war gar keine Rede. Und wer gerne direckt ist sollte auch Kritik als solche vertragen können ohne gleich an sowas zu denken. Ob man sie dann umsetzt oder nicht bleibt jedem selber überlassen und wird auch bestimmt nicht verurteilt. So lange man dabei nicht ausfallend wird. Aber das sollte selbstverständlich sein.

Wobei ich jetzt nu auch keine lange off topic diskusion vom Zaun brechen will, deshalb belasse ich es jetzt einfach mal dabei.
Wenn du sie nicht überzeugen kannst... verwirre sie!
xlogger
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 28
Joined: 11.01.2009 22:56
Gruppe: SHFS/C-Subs

Re: Umfrage Prince of Tennis

Post by xlogger »

und was hätte tass tun können?mein post editieren oder wie?mannoman geht das hier schräg zu.kein wunder das die meisten hier nen grossen bogen drum machen xD und wenn meine beiträge gelöscht oder editiert werden,dann gehts mir eh am arsch vorbei.ist mir wayne.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Umfrage Prince of Tennis

Post by nano »

Nein. Tass hätte den Müll hier einfach verschoben. Und inzwischen ist es mir auch zu viel. Thread geclosed.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests