Aufruf an alle Fansubgruppen (Sailor Moon Special)

Antworten
Benutzeravatar
AnimeGirl
Senpai
Senpai
Beiträge: 105
Registriert: 02.11.2008 12:19

Aufruf an alle Fansubgruppen (Sailor Moon Special)

Beitrag von AnimeGirl » 11.01.2009 13:30

Wer würde die Sailor Moon Specials subben?
Ich hab Raws der Sailor Moon Specials gefunden in super Qualität.

Specials
Bei den Specials handelt es sich um vier TV-Kurzepisoden und einen Kino-Kurzfilm. In Japan gibt es nach wie vor die Tradition, vor dem Hauptfilm einen oder mehrere kürzere Vorfilme zu zeigen. Bei Anime werden die Vorfilme oft extra dafür produziert. Bisher wurde keines dieser Specials im deutschen Fernsehen gezeigt. Als Titel sind hier die Titel, unter denen die Specials in der internationalen Fangemeinde normalerweise bekannt sind, oder eine ungefähre Übersetzung des Originaltitels angegeben.

Sailor Moon R Special – Make up! Sailor Soldiers (auch bekannt als „Prelude to Romance“): Dieses Special fasst die Geschehnisse der ersten Staffel zusammen. Bunny und Chibiusa sitzen in einem Cafe und belauschen zwei Mädchen, die sich über die Sailorkriegerinnen und ihre jeweiligen Qualitäten unterhalten.

Sailor Moon SuperS Specials:
An elegant metamorphosis - Crybaby Usagi's growth dairy: Usagi und Chibiusa sitzen an einem Brunnen und kommen auf das Thema, wie Usagi zu Sailor Moon wurde. Es folgt ein Rückblick auf die ersten drei Staffeln.

The Return of Haruka and Michiru - The ghostly puppet show: Die beiden Outer Senshi Sailor Uranus und Sailor Neptun befinden sich in einem Luxushotel am Meer, um dort merkwürdige Vorkommnisse zu untersuchen. Doch da Haruka plötzlich krank wird, muss Michiru dies allein übernehmen.
Chibi Usa's Adventure - The dreaded vampire castle: Dieses Special umfasst eine der Manga-Kurzgeschichten aus Chibiusas Tagebuch.

Ami-chan no hatsukoi – Amis erste Liebe: Die Verfilmung der Geschichte Amis erste Liebe aus dem Prüfungsstress-Kurzgeschichtenzyklus des Manga. Dieses Special wurde als Vorfilm zum dritten Super S-Movie im Kino gezeigt. (Eigentlich sollte der gesamte Prüfungstress-Zyklus verfilmt werden, das Projekt wurde aber abgebrochen.)

Hier sind Screenshots von den Raws die ich habe.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Es sind 5 Specials. Mit Folge 89 währen es sogar 6. Ich hab aber nur die oben gezeigten Specials als Raw. Auserdem gib es Folge 89 ja schon mit Ger Sub.

Benutzeravatar
Enkidu
Moderator
Moderator
Beiträge: 401
Registriert: 02.06.2008 15:37
Gruppe: AnFs, Nyu-Subs
Wohnort: NRW Verl

Re: Aufruf an alle Fansubgruppen

Beitrag von Enkidu » 11.01.2009 13:44

Haste denn eigl. auch die englischen subs, denn es gibt hier bei uns nicht viele Subber die direkt aus den japanischen Übersetzen können.

Weil bis jetzt kenne ich nur 4-5 Leute die aus dem japanischen Übersetzen, von (las mich lügen) 20-45 Übersetzern insgesammt.
Bild

Benutzeravatar
AnimeGirl
Senpai
Senpai
Beiträge: 105
Registriert: 02.11.2008 12:19

Re: Aufruf an alle Fansubgruppen

Beitrag von AnimeGirl » 11.01.2009 14:58

nein

Ich kann höchstens die Specials mit Eng Sub und schlechter Quali aus dem Netz suchen.

Benutzeravatar
Tass
Moderator
Moderator
Beiträge: 173
Registriert: 29.12.2007 16:37
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Fansubgruppen

Beitrag von Tass » 11.01.2009 15:11

Hab gerade die Engsubs mit guter Quali gefunden.
Wenn du die Raws irgendwo hochlädst, versuche ich mich gerne dran.

Benutzeravatar
AnimeGirl
Senpai
Senpai
Beiträge: 105
Registriert: 02.11.2008 12:19

Re: Aufruf an alle Fansubgruppen

Beitrag von AnimeGirl » 11.01.2009 22:21

cool :)
Ich lad sie gleich hoch. ^^

Hier sind die Raws.
http://crypt-it.com/s/4G5ZHT

Benutzeravatar
Tass
Moderator
Moderator
Beiträge: 173
Registriert: 29.12.2007 16:37
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Fansubgruppen

Beitrag von Tass » 13.01.2009 14:00

Hab ich irgendwas an meiner Soundkarte verstellt oder klingt der Sound echt wie aus der Gieskanne?
Ich höre bei mir nur dumpfes Gemurmel. Kann das sein? Ist das Absicht?

Benutzeravatar
AnimeGirl
Senpai
Senpai
Beiträge: 105
Registriert: 02.11.2008 12:19

Re: Aufruf an alle Fansubgruppen

Beitrag von AnimeGirl » 14.01.2009 11:31

Bei mir klingt es auch so leicht hohl. Aber was geredet wir kann ich gut hören.

Benutzeravatar
AnimeGirl
Senpai
Senpai
Beiträge: 105
Registriert: 02.11.2008 12:19

Re: Aufruf an alle Fansubgruppen (Sailor Moon Special)

Beitrag von AnimeGirl » 10.02.2009 17:45

Ich hab jetzt auch eine Raw von Sailor Moon Folge 89 gefunden falls die auch jemand will. Einen Screenshot stell ich grad noch hier rein damit ihr seht wie die Quali ist. Und in den Download-Ordner kommt sie auch noch demnächst.

Screenshot Folge 89
Bild

LordAnubis
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 33
Registriert: 11.01.2008 03:02

Re: Aufruf an alle Fansubgruppen (Sailor Moon Special)

Beitrag von LordAnubis » 11.02.2009 21:38

die gibt es aber mit ger sub schon

Benutzeravatar
AnimeGirl
Senpai
Senpai
Beiträge: 105
Registriert: 02.11.2008 12:19

Re: Aufruf an alle Fansubgruppen (Sailor Moon Special)

Beitrag von AnimeGirl » 11.02.2009 22:18

Ich dachte ja nur falls einer die Specials komplett subben möchte. Da gibt es doch manche die dann auch das bereits gesubbte nochmal subben.

Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 127
Registriert: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: Aufruf an alle Fansubgruppen (Sailor Moon Special)

Beitrag von Loxagon » 22.02.2009 19:47

Aber das Bild beim Sub war doch damals nicht das beste. Daher wäre ein Upgrade der Bildquali sehr gut!
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.

Benutzeravatar
Stardust83
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 50
Registriert: 07.09.2009 14:25
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Fansubgruppen (Sailor Moon Special)

Beitrag von Stardust83 » 07.09.2009 17:37

*Melden tut*

Wir werden die Sailor Moon Specials subben. Haben das Projekt jetzt in der Vorbereitung.

Beinhaltet die Specials, die Epi 89 und und den Vorfilm Amis erste Liebe
Aus Magical-Girl-Subs ausgetretten, weil MGS jetzt eine der Grossen Warez-Seiten unterstützt.

Benutzeravatar
Stardust83
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 50
Registriert: 07.09.2009 14:25
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Fansubgruppen (Sailor Moon Special)

Beitrag von Stardust83 » 03.10.2009 13:55

So, seit heute werdern die Specials im zusammenarbeit mit KashiSubs gesubbt. Zur Zeit ist Epi 89 in Übersetzung, dannach kommen das Sailor Moon R Special und die Sailor Moon SuperS Specials. Zum Schluss kommt das Specials Ami´s erste Liebe dran, der der Vorfilm zum Kinofilm Sailor Moon SuperS - Reise im Land der Träume ist.
Aus Magical-Girl-Subs ausgetretten, weil MGS jetzt eine der Grossen Warez-Seiten unterstützt.

LordAnubis
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 33
Registriert: 11.01.2008 03:02

Re: Aufruf an alle Fansubgruppen (Sailor Moon Special)

Beitrag von LordAnubis » 04.10.2009 12:57

Super. Freu mich drauf. Obwohl ich schon sagte, das es ep 89 schon mit dt sub gibt.

Benutzeravatar
Stardust83
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 50
Registriert: 07.09.2009 14:25
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Fansubgruppen (Sailor Moon Special)

Beitrag von Stardust83 » 04.10.2009 14:44

Aber in mieser Quali. Ausserdem ist der bisherige Sub sehr verwirrend
Aus Magical-Girl-Subs ausgetretten, weil MGS jetzt eine der Grossen Warez-Seiten unterstützt.

Benutzeravatar
mc-iceman
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2010 20:04

Re: Aufruf an alle Fansubgruppen (Sailor Moon Special)

Beitrag von mc-iceman » 16.02.2010 20:14

@Stardust83 Wie steht es um das Projekt?? wen es schon fertig ist wo kann man das Downloaden?? muss da meine Sammlung mahl komplettieren ;)
Bild

Benutzeravatar
Stardust83
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 50
Registriert: 07.09.2009 14:25
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle Fansubgruppen (Sailor Moon Special)

Beitrag von Stardust83 » 16.02.2010 22:36

Leider ist der Übersetzer für die Specials abgesprungen. Deswegen ruht erstmal das Projekt. Aber es ist nicht aufgegeben. Sobald wir wieder mehr Zeit haben, werden wir es subben. Aber in Augenblick gehen andere Projekte vor.
Aus Magical-Girl-Subs ausgetretten, weil MGS jetzt eine der Grossen Warez-Seiten unterstützt.

Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 127
Registriert: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: Aufruf an alle Fansubgruppen (Sailor Moon Special)

Beitrag von Loxagon » 04.01.2011 17:28

Ich habe da Englische Subs gefunden, wären die was für euch?
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste