Da Capo

User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Da Capo

Post by Raider87 »

Ich wollte ma fragen ob Da Capo überhaupt noch weiter gemacht wird???
Es ist eine ewigkeit her das die letzte folge gemacht wurde und deshalb wollte ich mal wissen ob es überhaupt noch weiter geht??
Und wenn diese Gruppen diesen Anime nicht weiter machen möchte ich gerne fragen ob nicht eine andere Gruppe diesen Anime fortsetzen möchte??
Image
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Da Capo

Post by Devil Doll »

Dann schauen wir mal, was die Informationen hier zu diesem Thema hergeben:

Da Capo-Projekt - Gruppen: AFP und TFG.



Beide Gruppen haben je eine Gruppenseite:

Gruppenseite [AFP] - Anime Fansub Project:
Anime Fansub Project wegen internen Unstimmigkeiten geschlossen.
Gruppenseite [TFG] - Tomodachi Fansub Group:
Um effektiver arbeiten zu können, ist TFG mit Animeshimatta fusioniert.
Also bei AnimeShimatta nachsehen:

Gruppenseite [-AS-] - -AnimeShimatta-
Gruppe aufgelöst
Es gibt eine neue Gruppe dem dem selben Gruppennamen und alten Mitglieder dieser unter: http://www.anime-fansubs.de/?page=gruppen&id=98
Einen Homepageeintrag etc. hat A-S auch nicht, obwohl die Gruppe am 28.12.2007 noch ein Release herausgebracht hat. Der Link nach A-F lässt sich - nach entsprechender Anpassung - immerhin verfolgen:

Gruppenseite [AS] - AnimeShimatta
Gruppe Inaktiv.
Ebenfalls ohne Homepage-Link, und einziges Release im Oktober 2006.

Sieht also irgendwie nach Sackgasse aus...
User avatar
chibi`
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 52
Joined: 03.01.2008 17:47
Gruppe: Tsukikage

Re: Da Capo

Post by chibi` »

Die ganze AShimatta-Geschichte war doch eh allgemein ne komische. Gruppe wurde aufgelöst - ging dann in Motome über - neues AShimatta wurde gegründet (von alten Mitgliedern), wurde aber auch nie was... Ach herrje...

Jedenfalls: Motome hatte Da Capo nicht mit übernommen. Im Moment wird es also von keiner Gruppe gemacht. Der letzte Release stammt von 2004, die Gruppen die dran gearbeiten haben sind aufgelöst und nu kannste vllt. irgendwann das Glück haben, dass sich noch wer dran versucht.
Image
User avatar
Glaslandschaft
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 70
Joined: 29.12.2007 19:32
Gruppe: Ajiru Fansubs,C-subs, NTFS
Location: Wolkenschloss

Re: Da Capo

Post by Glaslandschaft »

Wie ich gehört hatte wolle die Gruppe FAN das machen aber naja mittlerweile glaub ich ist das auch ne Sackgasse. Schade ist nen toller Anime
User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Re: Da Capo

Post by Raider87 »

Mh klingt wirklich nicht gerade vielversprechend.
Wirklich echt schade da der Anime wirklich sehr gut ist und so erfolgreich ist in Japan das jetzt schon die dritte Staffel rauskommt.
Naja vielleicht macht ja doch irgendwann ne Gruppe diesen Anime(die Hoffnung stirbt zuletzt).
Image
User avatar
sebas33
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 22
Joined: 29.12.2007 20:50

Re: Da Capo

Post by sebas33 »

Ich hoffe es erweicht sich noch ne Gruppe den Anime weiter zu Subben. Ich find ihn auch sehr gut.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Re: Da Capo

Post by Raider87 »

Würde mich echt freuen wenn das ne andere Gruppe machen könnte oder wenn Motome wo ja angeblich Gruppenmitglieder von denn alten Gruppen jetzt drinnen sind das übernehmen könnte.
ich habe die deutschen Fansubs die bis jetzt drausen sind mir angesehen und der Anime ist wirklich der Hammer.
Image
User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Re: Da Capo

Post by Raider87 »

Wenn sich ne Gruppe entscheidet diesen Anime (und evtl noch die Nachfolger)zu machen dann wäre es echt nett wenn sie sich auch melten könnten.
Thx
Image
User avatar
Klipper
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 2
Joined: 20.07.2008 17:24

Re: Da Capo

Post by Klipper »

User avatar
Jin|sama
Sensei-sama
Sensei-sama
Posts: 264
Joined: 14.05.2008 16:10

Re: Da Capo

Post by Jin|sama »

Wenn jemand die RAWs und EngSubs liefern würde, würd ich's schon machen, aber das würde auch dauern ich versuch erstmal mein kram zu erledigen. Hatte es ursprünglich als erstes Projekt geplant, hab aber keine RAWs gefunden und nur den Sub von der zweiten Staffel oder was auch immer das war.
Lasst meine verf****** Threads in ruhe
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: Da Capo

Post by DigiFox »

Jin|sama wrote:Wenn jemand die RAWs und EngSubs liefern würde, würd ich's schon machen, aber das würde auch dauern ich versuch erstmal mein kram zu erledigen. Hatte es ursprünglich als erstes Projekt geplant, hab aber keine RAWs gefunden und nur den Sub von der zweiten Staffel oder was auch immer das war.
Winny, Perfekt Dark, Share, Emule... gibt genug möglichkeiten Raws zu laden ^^
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Da Capo

Post by Devil Doll »

Hm, fünf Jahre nach Ausstrahlung der Serie und vier Jahre nach dem Erscheinen der DVDs in Japan wird es langsam schwierig, Raws in japanischen Netzwerken aufzutreiben. (Wer sich für die Second Season interessiert, sollte vermutlich jetzt die Raws sicherstellen, solange es dazu noch reichlich Quellen gibt...)

Amazon Japan meint, in 2003/04 seien vier DVD-Boxen (je 2 Double Sided DVDs pro Box) erschienen: DVD-Box 1 (170 min), DVD-Box 2 (140 min), DVD-Box 3 (170 min), DVD-Box 4 (170 min). Sieht nach 7+6+7+7 Episoden aus. (26 normale plus die kurzen Extras?)
In Share müssten also 8 DVDs zu je 6.5 GB herumfliegen. Spontan sehe ich davon nur eine - diese immerhin mit guter Quellenversorgung. Mit Einzelepisoden sieht es dürftig aus - es gibt allerdings eine 13.8-GB-Datei, die laut Beschriftung sämtliche Episoden beider Serien enthalten soll und die gut geseedet sein könnte. (13.8 GB / 52 Episoden wären im Schnitt 272 MB, gemischt in WMV und DivX5.)

Im Esel dürfte es noch TV-Caps-Raws zur 1. Saison geben (AVI, 704x396px 29.97fps WMV9 + MP3VBR - nicht gerade edel).
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: Da Capo

Post by DigiFox »

Auch 5 oder 6 Jahre sind keine Zeit, wenn man weiß wie bekommt man auch noch Animes die 10 Jahre alt sind...

[アニメ DVD] D.C.~ダ・カーポ~ #08 「うたまるの春」 (704x396 WMV9).wmv <- 2 min. Suchen...

Aber naja es gibt auch ausnahmen wie ich feststellen musste, aber da capo ist doch etwas bekannter und die Raws bekommt man relativ leicht.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
Klipper
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 2
Joined: 20.07.2008 17:24

Re: Da Capo

Post by Klipper »

Muss ich DigiFox recht geben.
Hab für 1-2 Minuten Suche sämtliche DVDs für die erste Staffel sowie alle folgenden gefunden. Es ist wie google, man muss nur wissen, wie man suchen muss : )
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Da Capo

Post by Devil Doll »

Nachdem Share ein paar Stunden lang alle bekannten Nodes abgeklappert hat, zeigt sich auch bei mir ein spürbarer Erfolg:

Code: Select all

(DVDISO)(アニメ) D.C.~ダ・カーポ~ DVD-BOX1 DISC1 DC1_1.ISO  7,645,882,368 e81e952eabf76d6c073d6c3880cf4417cb12dc02
(DVDISO)(アニメ) D.C.~ダ・カーポ~ DVD-BOX1 DISC2 DC1_2.ISO  5,778,886,656 3051314294f9e91ff2b8c618b3b6bf2f1d3f41da
(DVDISO)(アニメ) D.C.~ダ・カーポ~ DVD-BOX2 DISC1 DC2_1.ISO  5,752,147,968 355d960fa1d9bc607b8c585fb7c2df0b31714d95
(DVDISO)(アニメ) D.C.~ダ・カーポ~ DVD-BOX2 DISC2 DC2_2.ISO  7,216,785,408 91393094e0d7d2ac1158a2d03b76315281e761ec
(DVDISO)(アニメ) D.C.~ダ・カーポ~ DVD-BOX3 DISC1 DC3_1.ISO  7,673,348,096 8d2adb94d39ba4e598dd9defe01d6a0131a10aaa
(DVDISO)(アニメ) D.C.~ダ・カーポ~ DVD-BOX3 DISC2 DC3_2.ISO  6,565,687,296 18dd7793dccd5d3281da0ee8ccaf0d24f7234ed2
(DVDISO)(アニメ) D.C.~ダ・カーポ~ DVD-BOX4 DISC1 DC4_1.ISO  5,354,786,816 abb2d09d2779f9718580eb0a75ba7c6d61dfa4ea
(DVDISO)(アニメ) D.C.~ダ・カーポ~ DVD-BOX4 DISC2 DC4_2.ISO  7,399,254,016 8cc12134b48e5477a9a6974cec9a47bd2ec44027
Alles orange, also gut mit Quellen versorgt; inwiefern diese Dateien tatsächlich vollständig sind, müsste man ausprobieren.

Da Capo profitiert sicherlich davon, dass die DVDs der zweiten Staffel erst vor wenigen Monaten auf den Markt gekommen sind; bei Animes, die tatsächlich schon 5 Jahre vorbei sind, sieht es in der Regel schlechter aus.
User avatar
Jin|sama
Sensei-sama
Sensei-sama
Posts: 264
Joined: 14.05.2008 16:10

Re: Da Capo

Post by Jin|sama »

Ich benutz sowas nicht, weil ich zu doof dafür bin. Davon abgesehen kann es mir auch Wurst sein da ich momentan mein Zeug machen will und ich genügend Zeit dafür investieren will
Lasst meine verf****** Threads in ruhe
User avatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 475
Joined: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Location: Fansubecke, ganz links

Re: Da Capo

Post by Wetter »

Jin|sama wrote:Ich benutz sowas nicht, weil ich zu doof dafür bin. Davon abgesehen kann es mir auch Wurst sein da ich momentan mein Zeug machen will und ich genügend Zeit dafür investieren will
Und dabei haben sich die anderen gerade so ins Zeug gelegt :cry:

Du bist so fies :lol:
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.
User avatar
Jin|sama
Sensei-sama
Sensei-sama
Posts: 264
Joined: 14.05.2008 16:10

Re: Da Capo

Post by Jin|sama »

:D
Wenigstens kann einer darüber lachen
Lasst meine verf****** Threads in ruhe
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Da Capo

Post by Devil Doll »

Jin|sama wrote:Ich benutz sowas nicht, weil ich zu doof dafür bin.
Dann bist Du die ideale Zielgruppe für dieses Dokument.
User avatar
Jin|sama
Sensei-sama
Sensei-sama
Posts: 264
Joined: 14.05.2008 16:10

Re: Da Capo

Post by Jin|sama »

Denkt man, aber ich noch vieeeeeeeel schlimmer.
Dö, dö, dö, döööööööööööööööööööö
Lasst meine verf****** Threads in ruhe
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests