Fehlersuche

Alles über Animes
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Das war nur eine Ausnahme, als ich den 5. Teil veröffentlicht habe.
Aber wie gesagt ist kein Problem, ist genug für alle da. :D


Links:
Hier geht es zum Start (Regeln / Bild / Teil 1)
Hier findet ihr die Aufgaben des 2 - 4 Teils / Zwischenfragen
Fünfter (aktueller) Teil
Lösungsübersicht:
erster Teil, zweiter Teil, dritter Teil, vierter Teil
Noch immer offen: Irgendwo in der Stadt gibt es einen geheimen Text (wörtlich), sehr schwer zu finden. (nun 4 Pkt. wert)
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by nano »

Das Ziel des Kapitäns:

Ich denke, das Ziel des Kapitäns ist es, sein verloren gegangenes Crew-Mitglied Chopper wieder einzusammeln:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Jo ganz recht, zu Chopper wollte er. :)
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dummy »

Argh, die leichten Sachen sind schon weg. :)
Ich versuche mal mein Glück mit den Geschossen. Dieses mal habe ich kein gutes Gefühl.. Ich glaube ich liege dieses Mal falsch.

Könnten die Geschosse eventuell gerade an der Stelle versinken, wo das Wasser hochspritzt?
ein-Bild.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Ganz recht, du liegst keineswegs falsch. :)
Eigentlich war dies das Bild eines "Geysirs", aber hat sich prima für diesen Zweck geeignet.
User avatar
Dex
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 74
Joined: 05.02.2009 01:21
Gruppe: RisingSun
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by Dex »

Hmm... kein Plan, ob der schon gefunden wurde, aber dieser hier ähnelt dem Kapitän der Piratenbande ._.
Ruffy.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Jo das soll er sein.

Der 5. Teil ist ja nun schon fast gelöst, da muss ich morgen wohl schon eine Fortsetzung machen. :)
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by nano »

Wegen dem Kapitän wollte ich dich auch schon fragen. Nach etwa 20 mal hinsehen ist mir auch in den Sinn gekommen, dass das Ruffy sein könnte, aber die Gestalt sieht schon etwas vermurkst aus. Wie sah das Bild ursprünglich denn mal aus?
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Image


--------------
Offen vom 5. Teil ist nur noch das "Opfer", schaut euch das Bild an, Kun-Kun findet King und wem oder was rettet er damit höchstwahrscheinlich das Leben? ;)

Sobald das gelöst ist, kommt der nächste Teil.

Nach wie vor ist immer noch folgendes ungelöst:
Irgendwo in der Stadt gibt es einen geheimen Text (wörtlich), sehr schwer zu finden. (nun 4 Pkt. wert)

Links:
Hier geht es zum Start (Regeln / Bild / Teil 1)
Hier findet ihr die Aufgaben des 2 - 4 Teils / Zwischenfragen
Fünfter (aktueller) Teil
Lösungsübersicht:
erster Teil, zweiter Teil, dritter Teil, vierter Teil
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by nano »

Ach soooo, das was so komisch aussah war die Flagge >.<
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dummy »

Aus welchem Anime ist den das Echhörnchen, oder was das sein soll ?
Ich vermute, dass das das Opfer ist. Es sieht ziemlich in die Enge getrieben aus,
bild.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Ja, das Eichhörnchen ist Kings Beute. :)

Gut damit ist Teil 5 auch fertig, wenn ich dazu komme, gibt es heute noch eine Fortsetzung.

Hier mal wieder ein Punkteupdate:
nano: 86
dinoex: 66
sushizu: 53
dummy: 52
Sekai: 47
Zwiebelring: 31
Dex, mulu, Cyril: 26
Fenia: 25
Eomyn: 20
Dark_Haseo: 19
max2k: 14
shinpei: 13
Sturmfalke, Kaoru_Battlemuffin:12
Subi:10
Raider87: 8
Garrett: 7
Sanctus_light, Kataya: 6
Rei_Battlecake: 5
Lynn, Clover, fallenangel, efeu, neo2001, Wildfox:4
Marcus, Telaa, Wilson, Wetter: 3
Stalker, Enkidu, DuncanSin, Saito, Garg: 2
Nightshroud, Retez, jth, jabba, Youka, Kaien65, Lucifer: 1
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Zunächst noch die Übersicht für die "Zwischenfragen":

Was stellt Edward an?
Image
Wo ist das Fansub "Clubhaus"?
Image
Welche Gebäude stehen in der falschen Stadt?
ImageImageImageImage

Lösungsübersicht- Teil 5: (Achtung: Spoiler!)

Nachdem sich Kun-Kun einige Tage eine Auszeit gegönnt hatte, beginnt er seine tägliche Arbeit wieder mit gewohnter Frische.
Es war auch höchste Zeit, die Lage in der Stadt wurde immer dramatischer. Piraten wurden gesichtet!
Image
Der Detektiv überlegte, was taten Piraten auf dem Sankt-Lorenz-Strom, der Fluss der durch Montreal floss, verlief die Grand Line nicht entlang der somalischen Küste?
Sehr merkwürdig, der Grund dafür musste unverzüglich aufgeklärt werden.
Es gab auch schon ein prominentes Opfer der blutrünstigen Seeräuber, das Schiff eines Königs wurde angegriffen und versenkt, zum Glück überlebte dieser den Überfall. Doch wo steckte er nun?
Image
Zunächst galt es jedoch den Kapitän dieser Bande aufzuspüren, angeblich war er schon in der Stadt gesehen worden.
Image
Am besten wäre es, wenn er dessen Ziel erraten könnte, um ihm dort aufzulauern. Was könnte nur sein Ziel sein?
Image
Seine Nase ließ ihn nicht im Stich, Kun-Kun traf mit den Piraten zusammen, sie sahen eigentlich ganz harmlos aus, überlegte er, auch wenn der eine Typ etwas übertrieb, drei Schwerter und vor allem: Wie zum Teufel waren sie befestigt? Doch Kun-Kun hatte keine Zeit darüber nachzudenken, das war auch nicht seine Aufgabe...
Der Detektiv liebte die direkte, offene Art, also fragt er aufs Geradewohl hinaus, was die Band im Schilde führte. Reichtum, Macht und Ehre, hatte er als Antwort erwartet, das wollte schließlich jeder Pirat, doch die Antwort erstaunte ihn. So etwas seltsames hatte er noch nie gehört, --- Moment, dachte Kun-Kun in den letzten Wochen höre ich NUR verrücktes Zeug....
Sie erzählten ihm ihre Geschichte: Während sie die Weltmeere befuhren, trafen sie eines schönen Tages mit einem metallischen Seeungeheuer zusammen, gesteuert wurde das Wesen von Niemand.
Sie wurden gebeten, das Haustier der Tochter zu finden, welches angeblich hier in dieser Stadt herumtollte. Nur aus diesem Grund waren sie nach Montreal gekommen.
Kun-Kun dachte, je schneller sie das Vieh hatten, desto schneller wären sie wieder weg, folglich, rein der Vernunft wegen, beschloss er behilflich zu sein.
Und sie hatten natürlich Erfolg, zu Kun-Kuns Freude konnte er gleich noch das Leben eines Unschuldigen retten.
Image
Höflich wie er war, begleitet er den Kapitän der Piraten noch persönlich zurück an den Fluss, unterwegs bekam der Pirat mit, dass in der Stadt auf eine Person ein hohes Kopfgeld ausgesetzt war. Der Mann explodierte fast vor Wut, anscheinend wurmte es ihn, dass er weniger Kopfgeld wert war...
Image
Bevor ich meinen Anker lichte, wandte sich der Pirat an Kun-Kun, möchte ich noch rasch einen Schatz suchen, der hier versteckt sein soll. Die Stelle ist mit dem Namen eines bekannten Anime markiert, der zugleich ein übliches Erkennungsmerkmal darstellt.
Image
Für einen erfahren Detektiv war dies natürlich eines seiner leichtesten Übungen, nachdem sie sich draufhin verabschiedet hatten, beschloss Kun-Kun noch ein paar kleine Aufträge zu erledigen, da es erst Nachmittag war.
Sein alter Auftragsgeber, der Fernsehsender "Tv Tokyo", hatte ihn um Hilfe gebeten. Nachdem schon Kana von Superman Flugstunden bekam, mit großem Erfolg übrigens, fürchtete der Sender Imageverlust, wenn dies Nachahmer fand.
Kun-Kuns Auftrag war einfach, er solle alle feindlichen Zeichentrick Subjekte ausfindig machen, bevor sie irgendwelche Animecharaktere zu dummen Gedanken verleiteten.
Er hatte folgende Steckbriefe erhalten:
Subjekt 1: gelb, eckig
Image
Subjekt 2: große Nase, 4 Finger
Image
Subjekt 3: blau, stachelig
Image
Die Suche war langweilig und ermüdend, aber erfolgreich, die Einzelheiten sind jedoch so uninteressant, dass sie glatt vergessen wurden.

Es dämmerte nun und Kun-Kun begab, sich wie üblich nach Hause ins Air-Hotel, um früh ins Bett zu gehen. Ob er zuvor noch ein Stück dieser köstlichen Frucht probieren sollte, die er von den Piraten erhalten hatte? Wie hieß sie denn noch gleich, überlegte er....
Gesagt getan. Schmeckte gar nicht so übel dachte er sich....
Satt, müde und zufrieden, wie eh und je, legte er sich nieder. Fuhr jedoch bald darauf wieder aus dem Schlaf, er wunderte sich gar nicht mehr, war inzwischen schon eine Gewohnheit. Der Lärm war auch nur von kurzer Dauer, die verrückten Piraten hatten zum Abschied, nur ein paar Mal mit ihren Kanonen in den Fluss geschossen.
Image
Als es wieder ruhig war, legte er sich zurück ins Bett, doch kurz bevor er wieder ins Reich der Träume einkehrte, fuhr er ein zweites Mal hoch, doch diesmal aus einem anderen Grund, ihm war der entfallene Namen in den Sinn gekommen: Teufelsfrucht.....das konnte nichts gutes heißen, oder?
Mit einem unguten Gefühl verkroch sich Kun-Kun unter der Bettdecke.

Links:
Hier geht es zum Start (Regeln / Bild / Teil 1)
Hier findet ihr die Aufgaben des 2 - 4 Teils / Zwischenfragen
Fünfter Teil
Lösungsübersicht:
erster Teil, zweiter Teil, dritter Teil, vierter Teil, Zwischenfragen + fünfter Teil
Last edited by Sekai on 31.05.2010 16:34, edited 1 time in total.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Kleine, langweilige Fragen: (Um mal Dinge loszubekommen, die nicht in eine "Geschichte" passen.)
Sorry, da müsst ihr durch, ihr dürft von diesen Fragen aber ruhig 2 pro Tag lösen, damit sie schnell vorbei sind. :)

Welches Haus gehört zu Mirabilis? (1 Pkt.)

Welche "Maschine" hat sich verdoppelt?
(1 Pkt.)

Auf welchem Dach liegt eine neue Leiter?
(1 Pkt)

Welches Fenster leuchtet nun rot? (1 Pkt)

Folgendes ist nur durch den Vergleich mit dem Originalbild zu lösen: (oder man rät gut..)
Welche "Firmenschilder" haben sich geändert? (3 Stück, je 2 Pkt.)
In welchem Haus gibt es mehr Fenster? (2 Pkt.)
User avatar
Dex
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 74
Joined: 05.02.2009 01:21
Gruppe: RisingSun
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by Dex »

Hab nun ne Leiter gefunden und n rotes Fenster^^
Leiter.jpg
RotesFenster.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Beides korrekt. :)
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

immer noch unbeantwortet:

Welches Haus gehört zu Mirabilis? (Firma) (1 Pkt.)

Welche "Maschine" (groß) hat sich verdoppelt? (1 Pkt.)

Folgendes ist nur durch den Vergleich mit dem Originalbild zu lösen: (oder man rät gut..)
Welche "Firmenschilder" haben sich geändert? (Name/Position) (3 Stück, je 2 Pkt.)
In welchem Haus gibt es mehr Fenster? (2 Pkt.)


Zumindest die oberen beiden müssen noch gelöst werden, bevor Teil 6 kommt. ;)
User avatar
Dex
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 74
Joined: 05.02.2009 01:21
Gruppe: RisingSun
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by Dex »

Da leider im Moment niemand weiter löst, mach ich das halt ._.

Mirabilis soll wohl ne Anspielung für ICQ sein:
ICQ.jpg
Und die Maschine ist wohl der Kran:
Kran.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Jo Dex :D

Morgen gibt es dann Teil 6.
Die übrigen "Fehler" können natürlich auch noch gelöst werden, aber ich denke die zu suchen hat niemand Lust.^^
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dinoex »

Danke für die fleißige Arbeit.
Wenn ich etwas Zeit finde werde ich wieder mitraten.
mfg Dinoex
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Semrush [Bot] and 10 guests