SHANGRI-LA

Müllhalde
Post Reply
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

SHANGRI-LA

Post by dummy »

Hi, ich hab mir gestern die erste Folge von SHANGRI-LA angeschaut. Scheint irgend ein supper - power Anime zu sein. Was ich total seltsam finde, ist dass dort zwei Frauen sind, die eine männliche Stimme haben. Ist euch das auch aufgefallen? Das sind doch verkleidete Männer? Es gibt nicht zufällig eine Vorgeschichte, die das erklärt? Dort spielen auch lauter Kinder mit, ich hoffe das ist kein perverser Hentai Anime?

Hat ihn vielleicht jemand angeschaut und kann mir sagen, ob der sich lohnt angeschaut zu werden?
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: SHANGRI-LA

Post by Rei_Battlecake »

Lohnt nicht. Typischer Gonzo, Epi 1 ist noch okay, danach wird's von episode zu episode schlechter.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
max2k
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 631
Joined: 30.12.2007 03:35
Gruppe: BadApple

Re: SHANGRI-LA

Post by max2k »

Ja Dummy, nette Damen die tiefe Stimmen und einen Adamsapfel haben ... Ich vermute du tust nur so naiv.

Für 'nen Gonzo der lezten Jahre ist Shangri-La wirkich nicht schlecht.
"While at present we have no plans for the franchise [on next-gen consoles]..."

Image
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: SHANGRI-LA

Post by dummy »

Naja, die eine hatte ja richtige Brüste.. Sah wirklich wie eine Frau aus. Dachte denen sind die Sprecher für Frauen ausgegangen ^^. Hab auch schon oft Figuren ( zb. der Junge mit der Augenklappe bei Air Gear) gesehen, die wie Mädchen aussahen, klangen aber Jungen waren oO.

In der zweiten Folge ist es aber eindeutig ^^. Was ist denn eigentlich ein Gonzo?
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: SHANGRI-LA

Post by nano »

Gonzo ist der Name des Animationsstudio, das den Anime produziert hat.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
max2k
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 631
Joined: 30.12.2007 03:35
Gruppe: BadApple

Re: SHANGRI-LA

Post by max2k »

:o Du tust aber jetzt echt so ... Ok, mach ich das Spielchen mal mit.

Gonzo:
"Ein sehr bekanntes Animationsstudio das pre 20007 einige sehr gute Serie raus gebracht hat und seit dem sehr stark nachgelassen hat. Aufgrund von schlechtem storyboard und pacing ist eine Gonzo Umsetzung anderer Medien der schrecken der Fans eben dieser."

Am besten vergleichst du Gonzo storyboard und pacing mit der Animationsqualiität die KyoAni seit K-ON! abliefert :(.. (Ich sollte aber erwähnen, dass ich z.B: die „Druaga Serien“ sehr gerne mochte)
"While at present we have no plans for the franchise [on next-gen consoles]..."

Image
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: SHANGRI-LA

Post by dummy »

Sorry, ich kenne mich da tatsächlich nicht so gut aus. Von vielen Anime, welche ich gesehen habe kenne ich nicht mal den Titel ^^. Vielen Dank für die Aufklärung.
Von der Story habe ich zwar noch nicht viel gesehen bei SHANGRI-LA, aber ich finde, dass die Figuren sehr hübsch gezeichnet sind.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: SHANGRI-LA

Post by Rei_Battlecake »

Allerdings gibt es auch immer wieder ausnahmen: RxJ z.B. fand ich sehr gut (2007), auch Seto no Hanayome war klasse (ebenfalls 2007), Special A war auch nett (2008). Aber beim Großteil ist Gonzo mittlerweile tatsächlich auch einem ehr tiefen Niveau, wenn ich da an Anime wie Blassreiter, Linebarrels, Dragonaut, Strike Witches oder Rosario denke...
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest