Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Alles was die Homepage Fan-Sub.de sowie das Forum und dem Channel betrifft.
Post Reply

Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Ja.
26
76%
Nein.
8
24%
 
Total votes: 34

User avatar
Drake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 25
Joined: 31.12.2007 02:55
Gruppe: G:AX
Contact:

Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Post by Drake »

Yo,

seid ihr für eine alphabetische Sortierung bei den Projekten oder soll es so bleiben, wie es ist (nach Datum sortiert)?

Bevor wer fragt, dinoex befürwortet die Abstimmung (hab log :p).
jth
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 30
Joined: 31.12.2007 02:53

Re: Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Post by jth »

Wie wäre es mit wahlweise? Also Spaltenüberschrift anklickbar. Die Frage wäre dann nur noch: welche Standardsoriterung? Und da stimme ich für Alphabetisch.
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Post by dinoex »

Alphabetische Sortierung bei den Projekten ist aktiv
mfg Dinoex
Takatoo
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 8
Joined: 30.12.2007 20:24

Re: Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Post by Takatoo »

irgendwie finde ich die aktuelle Sortierung nicht wirklich toll, da "Fansubs geplant" und "Fansubs in Arbeit" gemischt in der Anzeige stehen. :|

Also mal "in Arbeit", dann "geplant", dann wieder "in Arbeit", "geplant", "in Arbeit".......

Ich bin dafür, dass in Arbeit und geplant wieder wie vorher getrennt werden, aber dann innerhalb der Kategorie alphabetisch sortiert.
shinpei

Re: Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Post by shinpei »

da stimme ich meinem vor"redner" zu... man sollte vllt innerhalb der einzelnen kategorien alphabetisch sotieren
User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Re: Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Post by Raider87 »

Wenn man alphabetisch ordnet sollte wenigstens die in Vorbereitung komplett und dann die gerade in Arbeit sonst ist das etwas unübersichtlich finde ich jedenfalls.
Image
User avatar
Taxy
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 246
Joined: 03.01.2008 00:37
Gruppe: subs4u
Location: bei Freiburg
Contact:

Re: Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Post by Taxy »

Ich find's so auch nicht geeignet und würde eine Sortierung zuerst nach Kategorie und DANN nach Alphabet klar vorziehen. Ansonsten müsste man ja konsequenterweise auch die Kategorien vollständig und lizenziert in die alphabetische Reihenfolge mit aufnehmen. Insbesondere "in Vorbereitung" heißt ja leider oftmals nicht, dass in naher Zukunft wirklich Releases zu erwarten sind, weshalb ich eine Vermischung von laufenden und geplanten Projekten auch vom Sinn her nicht geeignet finde.
Image
Um klar zu sehen,
genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Post by dinoex »

Takatoo wrote:irgendwie finde ich die aktuelle Sortierung nicht wirklich toll, da "Fansubs geplant" und "Fansubs in Arbeit" gemischt in der Anzeige stehen. :|

Also mal "in Arbeit", dann "geplant", dann wieder "in Arbeit", "geplant", "in Arbeit".......

Ich bin dafür, dass in Arbeit und geplant wieder wie vorher getrennt werden, aber dann innerhalb der Kategorie alphabetisch sortiert.
Das passiert nur wenn die Subs nicht den gleichen Status haben.
Status passend einstellen, dann geht es.
mfg Dinoex
User avatar
Taxy
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 246
Joined: 03.01.2008 00:37
Gruppe: subs4u
Location: bei Freiburg
Contact:

Re: Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Post by Taxy »

Ahsoooooo!!!!

Anfänglich musste mal Projekte, die man geplant hat auf "laufend" einstellen, damit sie im alphabetischen Gesamtverzeichnis aller Subs hellblau gelistet wurden. Wenn man nun wieder auf geplant stellt (was eh mehr Sinn macht) erscheinen sie AUCH hellblau in der alphabtischen Liste (also außerhalb der Gruppe - denn da waren sie ja von Anfang an immer korrekt drin)

Also:

alle geplanten Projekte auf Status "geplant" stellen, dann werden sie nicht ineinander rein sortiert - hoffentlich machen das die meisten jetzt auch!! :D
Image
Um klar zu sehen,
genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Post by Devil Doll »

Also für den Besucher ist nicht wirklich klar, was ihm ein solcher Zustand sagen soll:
Kagetora
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 292
Joined: 28.12.2007 23:45

Re: Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Post by Kagetora »

Das kommt daher das beide Projekte als laufend in der Verwaltung sind.
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Post by Devil Doll »

Solange man "laufend" einstellen muss(te), um "geplant" angezeigt zu bekommen, dann aber wiederum die Sortierung falsch läuft, kann ja keine Gruppe begreifen, was sie eigentlich tun muss, um es richtig zu machen.

Spricht irgendwas dagegen, sämtliche Datenbankeinträge von Projekten, zu denen es noch kein Release gegeben hat, die aber trotzdem auf "laufend" stehen, per SQL-Kommando auf "geplant" zurückzustellen? Denn das sind ja wohl genau diejenigen Einträge, die nach der inzwischen gültigen (geänderten) Logik nun "falsch" sind, und eine solche Korrektur könnte der Datenbank-Administrator viel einfacher durchführen, als wenn dafür jede einzelne Gruppe benachrichtigt werden müsste.
User avatar
Taxy
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 246
Joined: 03.01.2008 00:37
Gruppe: subs4u
Location: bei Freiburg
Contact:

Re: Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Post by Taxy »

Ich fände es auch schöner, wenn Fan-Sub.de direkt was dagegen machen könnte, denn die Gruppen lesen entweder nicht unbedingt hier, um rauszufinden, was ansteht oder sie interessiert's nicht wirklich (halb-aktive beispielsweise).

Und alle, bei denen es noch nicht passt aufzufordern, dies umzustellen, wäre sicherlich aufwändiger als eine Datenbank-Umstellung, sofern möglich.
Wäre jedenfalls schön, wenn hier mal was passiert. :)
Image
Um klar zu sehen,
genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests