[SHFS] Typesetter und Qualicker wird gesucht

Müllhalde
User avatar
Ryu
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 63
Joined: 15.06.2008 06:08
Gruppe: SHFS, kira-fansubs, FTP-Anime, Ryugan, phantom-subs, WhyNot?
Location: O.o
Contact:

[SHFS] Typesetter und Qualicker wird gesucht

Post by Ryu »

Ja, wir suchen wieder!

Dieses Mal nämlich Übersetzer, Karaoke-FX-Styler (most need) & Timer, aber auch noch Encoder und Typesetter! Leute mit Erfahrung wären nicht schlecht, wobei wir aber auch Ausbildung anbieten... Was natürlich sehr zeitaufwendig ist. Der Bewerber sollte dann also Geduld und Willen zum Lernen mitbringen.

Ausbilden können wir euch in:

Timing, Typesetting und Encoding


Das müsstet ihr mitbringen:

- Zeit (also mindestens 2-3 x in der Woche im internen Channel auftauchen)
- Ein Bisschen Erfahrung
- Zuverlässigkeit (d.h. eine Übersetzung oder Time in spätestens einer Woche fertig haben)
- Selbstständiges Arbeiten und Denken
- Lernwillig sein (also auch den Mut mitbringen mal was Anderes zu lernen)
- Mit aegi-sub (oder ähnlichen Programmen (für FXer After Effekts z.B.)) vertraut sein
- Encoder sollten sich mit Virtual Dub (oder Ähnlichem) auskennen
- Sich im Internet auskennen (wegen Rawbeschaffung etc.)
- IRC-Client + MSN oder ICQ! (Teamspeak ist auch erwünscht udn gern gesehen^^)

Habt ihr Lust unsere Gruppe zu untersützen? Fein ^__^ Dann bewerbt euch einfach bei mir oder Ovaron!
Erreichen könnt ihr uns hier in diesem Forum, im Forum auf http://shiroi-fansubs.ath.cx , IRC (irc://irc.euirc.net/shiroi-fansubs), per MSN (Ita.chi.Uchiha@hotmail.de) oder per ICQ (360525010)

Wir freuen uns auf jeden, der sich meldet^^

LG JuinSasuke
:::Leader von Shiroi-Fansubs:::

P.S.: An alle die gerne flamen und bashen: Wer Rechtschreibfehler oder sonstwas findet, was einem nicht passt, kanns gerne für sich behalten und sich in Ruhe dran erfreuen, Danke^^ Will hier keinen Streit sondern nur mein Team verstärken~

P.P.S.: Ich würde mich freuen, wenn sich wer finden würde, der mir Karaoke-FX-Styling mit aegi beibringen würde^^
Last edited by Ryu on 28.09.2008 14:31, edited 2 times in total.
Image
User avatar
jabba
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 29
Joined: 29.12.2007 14:49
Gruppe: Winnie Poe

[SHFS] Typesetter und Qualicker wird gesucht

Post by jabba »

ein pro* Tipp: Kein Karaoke-FX ist immer einer durchschnitts (AFX-)Karaoke vorzuziehen, die sich i.d.R. vor allem durch eins auszeichnen: Nichtlesbarkeit. Weniger ist manchmal einfach mehr.

* im Sinne professioneller Typografie
User avatar
Ryu
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 63
Joined: 15.06.2008 06:08
Gruppe: SHFS, kira-fansubs, FTP-Anime, Ryugan, phantom-subs, WhyNot?
Location: O.o
Contact:

Re: Es wird wieder gesucht^^

Post by Ryu »

[Tass] Text entfernt

Und wir suchen wir ^-^
Dieses Mal ist es ein Timer, ein Typesetter und ein Übersetzer!
Also bei Interesse einfach melden ^o^

Für den Timer würden diese Projekte zur Auswahl stehen:

Junjou Romantica 2 (diese Staffel beginnt erst Ende Oktober in Japan, hätte also viel zeit um sich erst an das Team zu gewöhnen)
Vandread Gektouhen (zweite OVA zur Serie, umfasst die Ereignisse der zweiten Staffel)
Uta Kata (umfasst 13 Folgen - TV&OVA)

Das würden wir dem Überetzer bieten:

Uta Kata
Vandread Gekitouhen

Der Typesetter dürfte sich dann entweder überall mal einmischen, oder würde das Projekt Uta Kata oder Vandread Gekitouhen für sich bekommen


Wäre schön wenn sich jemand meldet~

LG JuinSasuke
Image
User avatar
Ryu
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 63
Joined: 15.06.2008 06:08
Gruppe: SHFS, kira-fansubs, FTP-Anime, Ryugan, phantom-subs, WhyNot?
Location: O.o
Contact:

Re: Es wird wieder gesucht^^

Post by Ryu »

Es wird wieder gesucht<3
Dieses Mal, zwei Typesetter, ein Timer und ein bis zwei Encoder!

Informationen zur Bewerbung im Post oben ^.~
Und zu unseren Projekten, auf F-S oder unserer HP^^

Hoffen auf kräftig Unterstützung, da wir viel geplant haben! ^^

Liebe Grüße, JuinSasuke & SHFS-Team!

P.S.: Übersetzer können sich IMMER bei uns melden, weil wir wirklich viel vor haben. Gute Bewerbungen als Transer sind gerne bei uns gesehen!
Image
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Es wird wieder gesucht^^

Post by Rei_Battlecake »

Jaaaa macht einander fertig! Flamed euch an! Ihr seid ja die tollsten, weil ihr 25 Releases habt, dafür aber jede Woche 'nen komplett neues Team sucht und Sasuke, du bist ja sooo toll, weil du alles alleine typest lulz. Ich bin mal gespannt, ob ihr die 50 oder geschweige denn sogar 100 Releases schafft, wenn ihr nichts anderes zu tun habt, als neue Projekte anzufangen, obwohl ihr wisst, dass euch die Leute fehlen ;D Mir ging's anfangs ähnlich, viel zu viele Projekte angefangen, viel zu wenig wirklich vorwärts gemacht. Da muss nur ein Member ausfallen und man steckt total in der Klemme und muss entweder alles selbst machen (was bei uns damals der Fall war) oder man droppt die Projekte. Und was "ich mach alles selbst" angeht: Guck dir mal GK an: Wir haben in der Gruppe atm 4 Typesetter, von denen einer alle paar Wochen mal was machen kann, ein anderer den letzten Monat über verschollen war und der dritte ist noch Azubi, was bleibt und an wem dann immer alles hängt, bin dann ich. Die meiste Zeit über hatten wir inklusive mir 2-3 Typesetter - kannst gerne mal in den Releases schauen, wer wo was macht. Jedes einzelne Release von uns geht mindestens ein Mal durch meine Finger und wenn's mir so nicht passt, wie es ist (was meistens der Fall ist), mache ich noch 'nen Edit, Retype, Retime oder was auch immer und wir releasen auch regelmässig und taten es auch bis auf 2 Pausen eigentlich seit Gründung (wenn auch nicht bei allen Projekten). Es ist aber auch meine Ansicht, dass der Leader der Gruppe für die Qualität des gesamten Teams geradezustehen hat und genau deshalb mache ich auch verdammt viel in meiner Gruppe, weil ich schlussendlich für das geradestehe, was meine Gruppe released und wenn's mir nicht passt, dann wird das auch nicht released, basta...

Ich kenne jedenfalls sehr viele Fälle, in denen ein Großteil der Releases maßgeblich von einer Person abhängt, imo ist das eigentlich der Normalfall. Klar stehen immer Teams dahinter, aber meistens ist es dann doch einer oder maximal zwei Leute, die die meiste Arbeit verrichten, nur erfährt das der Leecher oder auch Member anderer Gruppen halt nicht, wenn man nicht hinter die Kulissen blicken kann. Außerdem finde ich, man sollte auch nicht besonders stolz darauf sein, maßgeblich für die "Qualität" eines Releases verantwortlich zu sein, wenn diese mangelhaft ist... Und bevor's wieder heißt, das sei ein Flame - ich meine das nicht auf eure Releases bezogen, sondern allgemein (ich kenne eure Releases auch gar nicht). Meiner Meinung nach bringt es 'nen Dreck alles selbst zu machen, wenn man selbst nichts kann, den schlussendlich zählt nur das Qualität des Releases; und ja, auch die Zeitdauer, die man zum releasen braucht ist imo irrelevant, solange das Ergebnis stimmt (genau darum kommt von Higurashi von uns auch seit etwa 'nem Jahr nichts mehr, weil uns ein passender AFXler für die Vorschauen fehlt und ich nichts in einer niedrigeren Qualität releasen will als möglich wäre).

[Tass] Klingt nun etwas aus dem Zusammenhang gerissen, da ich die vorherigen Posts gelöscht habe.
Der Hauch von Mehrwert in diesem Aufsatz lasse ich mal für die Nachwelt bestehen.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Ryu
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 63
Joined: 15.06.2008 06:08
Gruppe: SHFS, kira-fansubs, FTP-Anime, Ryugan, phantom-subs, WhyNot?
Location: O.o
Contact:

Re: Es wird wieder gesucht^^

Post by Ryu »

Danke für deine gut gemeinten Ratschläge Rei ^^
Weiß ich wirklich zu schätzen - also ohne shice jetzt! O_O

[Tass] Rest entfernt
Image
User avatar
Tass
Moderator
Moderator
Posts: 173
Joined: 29.12.2007 16:37
Contact:

Re: Es wird wieder gesucht^^

Post by Tass »

[Tass] Thread aufgeräumt
SHFS sind die tollsten, besten und schnellsten Subber, zumindest hier in diesem Thread.
Wie oft und wie viel Member sie suchen ist ihr Bier.

Stammbäume zu einzelnen Subs könnt ihr im Fansubbereich diskutieren und der Rest gehört ins Offtopic

Tass...
User avatar
Ryu
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 63
Joined: 15.06.2008 06:08
Gruppe: SHFS, kira-fansubs, FTP-Anime, Ryugan, phantom-subs, WhyNot?
Location: O.o
Contact:

Re: [SHFS] Es wird wieder gesucht^^

Post by Ryu »

Erstmal, Danke dafür, dass du diesen Unsinn weggeräumt hast, Tass^^

Text: Da es ein Wenig mangelt an Typesettern und Qualicheckern, suchen wir natürlich.
Jobs: Typesetter, Qulichecker

Gruppe: Shiroi-Fansubs

Eine kleine Übersicht zur Gruppe:http://www.fan-sub.de/gruppe.rhtml?id=SHFS

Für Projekt: verhandelbar
Zur Auswahl für den Typesetter stehen: Uta Kata, Junjou Romantica 2 & Vandread Gekitouhen
Zur auswahl für den Qualichecker stehen: Uta Kata, Junjou Romantica 2, Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto, Strawberry Panic, Spiral ~Suiri no Kizuna~, Sukisho, Koihime Musou

Ansprechpartner:JuinSasuke (erreichbar im Forum von F-S, per ICQ, MSN oder IRC, eMail oder im Forum von SHFS), Ovaron (erreichbar über Forum von SHFS, eMail und IRC)

Was ihr mitbringen müsst/dürft: Gute Laune, Lust am Subben (natürlich XD), Zuverlässig - und Selbstständigkeit, ein Wenig Erfahrung im Umgang mit aegi, IRC (!) und ggf. ICQ/MSN, Teamspeak erwünscht ;)

Angebote zur Ausbildung: Vorhanden
Ausbildungsangebote in: Typesetting, Timing, Qualicheck, Encoden

Für weitere Informationen: Einfach ein Blick auf F-S, A-F oder unsere HP werfen

Freuen uns auf jede Bewerbung^^
Last edited by Ryu on 28.09.2008 14:55, edited 1 time in total.
Image
User avatar
Ryu
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 63
Joined: 15.06.2008 06:08
Gruppe: SHFS, kira-fansubs, FTP-Anime, Ryugan, phantom-subs, WhyNot?
Location: O.o
Contact:

Re: [SHFS] Es wird wieder gesucht^^

Post by Ryu »

Erstmal, Danke dafür, dass du diesen Unsinn weggeräumt hast, Tass^^

Text: Da es ein Wenig mangelt an Typesettern und Qualicheckern, suchen wir natürlich.
Jobs: Typesetter, Qulichecker

Gruppe: Shiroi-Fansubs

Eine kleine Übersicht zur Gruppe:http://www.fan-sub.de/gruppe.rhtml?id=SHFS

Für Projekt: verhandelbar
Zur Auswahl für den Typesetter stehen: Uta Kata, Junjou Romantica 2 & Vandread Gekitouhen
Zur auswahl für den Qualichecker stehen: Uta Kata, Junjou Romantica 2, Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto, Strawberry Panic, Spiral ~Suiri no Kizuna~, Sukisho, Koihime Musou

Ansprechpartner:JuinSasuke (erreichbar im Forum von F-S, per ICQ, MSN oder IRC, eMail oder im Forum von SHFS), Ovaron (erreichbar über Forum von SHFS, eMail und IRC)

Was ihr mitbringen müsst/dürft: Gute Laune, Lust am Subben (natürlich XD), Zuverlässig - und Selbstständigkeit, ein Wenig Erfahrung im Umgang mit aegi, IRC (!) und ggf. ICQ/MSN, Teamspeak erwünscht ;)

Angebote zur Ausbildung: Vorhanden
Ausbildungsangebote in: Typesetting, Timing, Qualicheck, Encoden

Für weitere Informationen: Einfach ein Blick auf F-S, A-F oder unsere HP werfen

Freuen uns auf jede Bewerbung^^
Last edited by Ryu on 28.09.2008 14:55, edited 1 time in total.
Image
User avatar
Garrett
Senpai
Senpai
Posts: 196
Joined: 29.12.2007 10:10

Re: [SHFS] Es wird wieder gesucht^^

Post by Garrett »

JuinSasuke wrote: Für Projekt: verhandelbar
Aus welchem Pool? Kapiert ihr's nicht, dass man wissen will, ob es sich lohnt überhaupt deswegen nachzufragen?!?
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.
User avatar
Ryu
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 63
Joined: 15.06.2008 06:08
Gruppe: SHFS, kira-fansubs, FTP-Anime, Ryugan, phantom-subs, WhyNot?
Location: O.o
Contact:

Re: [SHFS] Typesetter und Qualicker wird gesucht

Post by Ryu »

Es wäre Unsinn, für den QCer all unsere 6 Projekte aufzuschreiben, das wräe abschreckend^^ *von Lafiel gelernt hat* und Typesetter, wären es drei Projekte. daher ist es eben verhandelbar. Und wenn sich jemand wirklich für die Stelle interessiert, kann er nachfragen, wir nennen ihm die Projekte und gut ist. Was ist daran also nun bitte so schlimm?
Image
User avatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 475
Joined: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Location: Fansubecke, ganz links

Re: [SHFS] Typesetter und Qualicker wird gesucht

Post by Wetter »

JuinSasuke wrote:Es wäre Unsinn, für den QCer all unsere 6 Projekte aufzuschreiben, das wräe abschreckend^^ *von Lafiel gelernt hat* und Typesetter, wären es drei Projekte. daher ist es eben verhandelbar. Und wenn sich jemand wirklich für die Stelle interessiert, kann er nachfragen, wir nennen ihm die Projekte und gut ist. Was ist daran also nun bitte so schlimm?
https://forum.animedrache.de/viewtopic.php?f=20&t=490 !
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.
User avatar
Tass
Moderator
Moderator
Posts: 173
Joined: 29.12.2007 16:37
Contact:

Re: [SHFS] Typesetter und Qualicker wird gesucht

Post by Tass »

Wenn keine Projekte explizit genannt werden, kann man ja wohl davon ausgehen, daß die gesamte Projektliste von SHFS gemeint ist.

Draufklicken, durchlesen. Geheime/nicht eingetragene Projekte gibts dann halt nur auf Nachfrage... daher meinte ich, es wäre schön wenn man gleich den Link zu F-S.de mit angibt.
User avatar
Garrett
Senpai
Senpai
Posts: 196
Joined: 29.12.2007 10:10

Re: [SHFS] Typesetter und Qualicker wird gesucht

Post by Garrett »

Die sind aber nicht immer aktuell! Red ich Japanisch, oder warum kapiert keiner, was ich sage?

EDIT@nano&Tass: Es ist trotzdem kein Zustand, dass man nicht genau vorneweg erfährt um was es eigentlich geht.
Last edited by Garrett on 28.09.2008 15:23, edited 2 times in total.
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: [SHFS] Typesetter und Qualicker wird gesucht

Post by nano »

Sie hat's ja dazueditiert, also ist alles in Butter. Bitte nicht aufregen.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Ryu
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 63
Joined: 15.06.2008 06:08
Gruppe: SHFS, kira-fansubs, FTP-Anime, Ryugan, phantom-subs, WhyNot?
Location: O.o
Contact:

Re: [SHFS] Typesetter und Qualicker wird gesucht

Post by Ryu »

Genau @nano
Also, könnten du oder Tass diese sinnlosen Posts (inklusive meine bis auf das Stellengesuch) löschen?
Wäre sehr nett, denn sowas gehört hier glaub ich echt nicht rein!
Image
User avatar
Garrett
Senpai
Senpai
Posts: 196
Joined: 29.12.2007 10:10

Re: [SHFS] Typesetter und Qualicker wird gesucht

Post by Garrett »

Was heißt denn bitte "sowas"?
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass ich - aber bestimmt nur ich - gerne genau wissen möchten, um welche Projekte es geht. Nicht mehr und nicht weniger.
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.
User avatar
Garrett
Senpai
Senpai
Posts: 196
Joined: 29.12.2007 10:10

Re: [SHFS] Typesetter und Qualicker wird gesucht

Post by Garrett »

Was heißt denn bitte "sowas"?
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass ich - aber bestimmt nur ich - gerne genau wissen möchten, um welche Projekte es geht. Nicht mehr und nicht weniger.
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.
User avatar
Tass
Moderator
Moderator
Posts: 173
Joined: 29.12.2007 16:37
Contact:

Re: [SHFS] Typesetter und Qualicker wird gesucht

Post by Tass »

Hiermit wird das neue Offtopic-Forum eingeweiht!

Happy Bashing.... Was findet ihr alles scheiße an dem Thread?
Also ich fänds schöner wenn man immer im ersten thread die neuesten gesuche lesen könnte und dann unten nur noch nen *bump* post macht... durchzuscrollen ist immer doof und man sieht nie was gerade gebraucht wird.
User avatar
Garrett
Senpai
Senpai
Posts: 196
Joined: 29.12.2007 10:10

Re: [SHFS] Typesetter und Qualicker wird gesucht

Post by Garrett »

Hallo? Hab ich meine Einweisung ins Irrenhaus verpasst? Kannst du dich nicht ein bisschen zusammenreißen Tass?

Also nur, damit ich es richtig verstehe - ist es so, dass Diskussionen - egal über was - in Zukunft immer abgewürgt werden? Und das Kritik - berechtigt oder nicht - mit Ignoranz oder Hohn beantwortet wird? Denn dann überlege ich mir in Zukunft lieber zweimal, ob ich hier noch was schreibe.
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests