Animesounds Ratethread

Alles über Animes
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Animesounds Ratethread

Post by Sekai »

Da es nun über einen Monat her ist, seitdem Clover hier im Forum aktiv war und er auch nicht auf PMs reagiert, werde ich einfach mal weitermachen:

Zum Start etwas leichtes, lustiges, in drei Sprachen: (die meisten kennen es wohl auf deutsch, lief im dt. TV) ;) Klick

Edit: *push*
Edit2: Anscheinend will niemand weitermachen, da noch immer kein Rateversuch erfolgt ist.
Es wird aber keinen Tipp geben, dazu ist es zu einfach, außerdem habe ich ja hier nur für Clover weitergemacht, da hätte es wenig Sinn, wenn ich die Lösung praktisch verrate und der Thread dann wieder hängt...
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Animesounds Ratethread

Post by Sekai »

Tja, ich wurde überzeugt doch einen Tipp zu geben. :)

Zunächst hört euch das Audiofile mal gut an, man hört:
a) im Hintergrund ein Stück eines häufig auftauchenden Themes.
b) einen der weiblichen Hauptcharaktere mit einem bestimmten, gut zu erkennenden Akzent
c) die Aussage des Gesprochenen bezieht sich auf einen anderen wichtigen Charakter, der Satz beschreibt das Hauptmerkmal dieses Charakters.

bisschen überlegen, dann erscheint dieser Hinweis hoffentlich etwas hilfreich.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Animesounds Ratethread

Post by nano »

Shampoo aus Ranma 1/2 o/

Muss aber leider abgeben >.<
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Animesounds Ratethread

Post by Sekai »

Jo! :)

Rei_Battlecake: 28
Blood_Asp: 15
eXtreme: 9
Silli: 7
Sekai: 5
Kaoru_Battlemuffin, Devil Doll: 3
Loli, nano: 2
Stalker, Shinpei, Puffsky, mythos, Armi, Wetter, Scripty, Lafiel, TheEnd, EVA-01, Sturmfalke, sushizu, Garrett , max2k,Psi, Clover: 1
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Animesounds Ratethread

Post by Sekai »

Ich mach dann für nano weiter:

Sollte sehr sehr leicht sein, die Stimme ist unverwechselbar und dazu werden noch zwei Charaktere beim Namen genannt, folglich sollte es diesmal ruckzuck gelöst sein. ;)

Rate.mp3 Download
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Animesounds Ratethread

Post by nano »

H, von der Stimme her ähnlich wie Skip Beat, glaube ich, aber das stimmt wohl nicht. Mir fällt spontan auch nix anderes ein.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Animesounds Ratethread

Post by Sekai »

nano wrote:H, von der Stimme her ähnlich wie Skip Beat, glaube ich, aber das stimmt wohl nicht. Mir fällt spontan auch nix anderes ein.
Leider nicht richtig und soweit ich überprüfen konnte auch kein gleicher Seiyū.
Tipp: Es werden zwei wichtige Charaktere beim Namen genannt und die sprechende Stimme ist vom Hauptcharakter.
User avatar
Dark_Haseo
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 522
Joined: 22.01.2008 16:58

Re: Animesounds Ratethread

Post by Dark_Haseo »

Ich würde sagen es ist Ichigo 100%.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Animesounds Ratethread

Post by Sekai »

Dark_Haseo wrote:Ich würde sagen es ist Ichigo 100%.
Ebenfalls nicht, ich möchte noch einmal betonen, dass zwei Charakter mit Namen genannt werden.
Die Wahrscheinlichkeit diese zwei speziellen Namen in einem anderen Anime anzutreffen, halte ich für ziemlich gering.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Animesounds Ratethread

Post by nano »

Ich versteh die Namen nur leider ned deutlich...
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Animesounds Ratethread

Post by Sekai »

nano wrote:Ich versteh die Namen nur leider ned deutlich...
Die Namen wurden zweimal genannt, ganz am Ende versteht man sie besser.
Aber da die Stimme eigentlich ziemlich einzigartig ist, glaube ich, du hättest den Anime sofort erkannt, wenn du ihn gesehen hättest.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Animesounds Ratethread

Post by nano »

Ich find die Stimme klingt recht normal. Kann jetz zumindest aus dem Stück nix außergewöhnliches raushören.
Die namen versteh ich trotzdem nich xD Würde ich wohl eher, wenn ich den Anime tatsächlich kennen würde, aber sieht nicht so aus. ^^
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Animesounds Ratethread

Post by Sekai »

nano wrote:Ich find die Stimme klingt recht normal. Kann jetz zumindest aus dem Stück nix außergewöhnliches raushören.
Die namen versteh ich trotzdem nich xD Würde ich wohl eher, wenn ich den Anime tatsächlich kennen würde, aber sieht nicht so aus. ^^
Hm ja, die Stimme an sich vielleicht, aber die Sprechweise, Betonung..etc., finde ich ziemlich einzigartig. Vielleicht kommt es auch nur mir so vor, wer weiß. Ich kann sie jedenfalls eindeutig zuordnen und das gelingt mir bei nicht so arg vielen jap. Stimmen. :)
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Animesounds Ratethread

Post by nano »

Ach, es fällt mir wie Schuppen von den Augen... Fullmoon wo Sagashite...
Aber außer KKJ mag ich Tanemuras Serien ned so (wobei FwS noch ihr 2. bester war), daher hab ich wenn überhaupt nur eine Folge gesehen...

Drauf gekommen bin ich jetzt, weil ich nochmal den Text unter die Lupe genommen hab; hab ich vorhin schon grob, aber da is mir nix zu eingefallen;
Das erste Wort ist ja "singen"; also welche anime kenn ich in denen es um Gesang geht? (ich glaub mehr als den und Mermaid Melody eh nich; vom Titel her vll noch dieses "Idol" irgendwas). Und das einzige was ich von den Namen verstanden hab war "Me(wa)ko". In welchen dieser anime kommt also ne "Me...ko" vor? Richtig, Fullmoon. (Meroko)
Ich schließe daraus, dass sie am ende nicht "datte" schreit, wie ich dachte zu hören, sondern "Takuto"....

Und ich gebe wieder ab >.<

Edit: Und ich habe definitiv kein gutes Gehör. Schon gar nicht so ein ultimatives gehör wie Conan, der... *an ne "Kopf->Tisch"-Szene denk* Guggt euch Movie 12 an...
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Animesounds Ratethread

Post by Sekai »

nano wrote:Ach, es fällt mir wie Schuppen von den Augen... Fullmoon wo Sagashite...
Aber außer KKJ mag ich Tanemuras Serien ned so (wobei FwS noch ihr 2. bester war), daher hab ich wenn überhaupt nur eine Folge gesehen...

Drauf gekommen bin ich jetzt, weil ich nochmal den Text unter die Lupe genommen hab; hab ich vorhin schon grob, aber da is mir nix zu eingefallen;
Das erste Wort ist ja "singen"; also welche anime kenn ich in denen es um Gesang geht? (ich glaub mehr als den und Mermaid Melody eh nich; vom Titel her vll noch dieses "Idol" irgendwas). Und das einzige was ich von den Namen verstanden hab war "Me(wa)ko". In welchen dieser anime kommt also ne "Me...ko" vor? Richtig, Fullmoon. (Meroko)
Ich schließe daraus, dass sie am ende nicht "datte" schreit, wie ich dachte zu hören, sondern "Takuto"....

Und ich gebe wieder ab >.<
Interessante und vollkommen richtige Schlussfolgerung.

Aber zurück zum Anime, probier mal mehr als die erste Folge anzuschauen. Das "Outfit" der Beiden zu Beginn täuscht völlig über den Verlauf.
Full Moon o Sagashite gehört eindeutig zu den besten (Kinder)-Shojo Serien, wenn auch völlig anders als die meisten Vertreter dieses Genre.
KKJ ist im Vergleich nur ein episodenlastiger Allerweltsanime. (Meiner Meinung nach, ich kann ja wenig über deinen Geschmack sagen. ;))

Rei_Battlecake: 28
Blood_Asp: 15
eXtreme: 9
Silli: 7
Sekai: 5
Kaoru_Battlemuffin, Devil Doll, nano: 3
Loli: 2
Stalker, Shinpei, Puffsky, mythos, Armi, Wetter, Scripty, Lafiel, TheEnd, EVA-01, Sturmfalke, sushizu, Garrett , max2k,Psi, Clover: 1
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Animesounds Ratethread

Post by nano »

Oh, ich habe den Manga von Fullmoon bis zu Ende gelesen, und erinnere mich noch sehr gut. Wie gesagt, Fullmoon gehört zu ihren besseren, aber es beinhaltet schon Elemente, die mich vor allem bei Shinshi Doumei Cross sehr stören... Wie der Anime umgesetzt wurde weiß ich nicht. Kann ihn mir kaum so dramatisch vorstellen wie den Manga. Ich bild mir ein, dass sie da bestimmt auch die Story abgeändert haben, wie bei Jeanne.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Animesounds Ratethread

Post by Sekai »

nano wrote:Oh, ich habe den Manga von Fullmoon bis zu Ende gelesen, und erinnere mich noch sehr gut. Wie gesagt, Fullmoon gehört zu ihren besseren, aber es beinhaltet schon Elemente, die mich vor allem bei Shinshi Doumei Cross sehr stören... Wie der Anime umgesetzt wurde weiß ich nicht. Kann ihn mir kaum so dramatisch vorstellen wie den Manga. Ich bild mir ein, dass sie da bestimmt auch die Story abgeändert haben, wie bei Jeanne.
Manga kenne ich nicht, aber soweit ich weiß, ist der Anime sogar ein bisschen heftiger. z.B. fährt Mitsuki in die USA, sucht ewig und erfährt dann in seinem Haus die traurige Wahrheit. Im Manga erfährt sie das glaube ich etwas schonender. Aber ansonsten ist die Story denke ich ziemlich eng an der Vorlage.
Shinshi Doumei Cross kenne ich jetzt nicht, daher die Frage,was stört dich, so Interesse halber? Ich finde es halt einfach alleine Klasse, dass es gelingt eine durchgehende Story zu erzählen, bei den meisten Anime dieser Länge und dieses Genre werden es immer nervtötende episodenhaftige(für mich Filler) Filme.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Animesounds Ratethread

Post by nano »

k, hier gezwungenermaßen der neue Ton:

Klick

Zu Fullmoon:
Im Gegenteil, im Manga ist es heftiger. Weil der Leser erst sehr spät erfährt, dass sie schon die ganze Zeit wusste, dass er...öh...*nich spoiler?* und trotzdem weiter für ihn gesungen hat. Damit wird er dann aber auch ziemlich schnell abgehakt xD Mich würd dann noch interessieren, was der Anime zu Takuto sagt.
Zu Shinshi: was mich stört, sind die ganzen absurden Wendungen, die die langweilige Serie wohl spannend halten sollen. Ich denk dabei aber jedes Mal nur "die Autorin hat ne Schraube locker". Diese Wendungen sind weder lustig noch interessant, noch retten sie irgendwas an der Story. Ok, bei Fullmoon war das wohl nur der eine Punkt, mir Eichi halt, aber das war schon ein Ansatz dessen. Bei Shinshi kann ich mich auch kein Stück mit den Charakteren anfreunden (außer Shizumasas Bruder... hab den Namen scho vergessen xD); Die Platina (ja, auch deren Name fällt mir grad ned ein) is Shizo, der Postbote is... ja... strange... Platinas Freundin... "hallo??"... und Shizumasa bleibt auch Flach/undurchsichtig.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Animesounds Ratethread

Post by Sekai »

nano wrote:k, hier gezwungenermaßen der neue Ton:

Klick

Zu Fullmoon:
Im Gegenteil, im Manga ist es heftiger. Weil der Leser erst sehr spät erfährt, dass sie schon die ganze Zeit wusste, dass er...öh...*nich spoiler?* und trotzdem weiter für ihn gesungen hat. Damit wird er dann aber auch ziemlich schnell abgehakt xD Mich würd dann noch interessieren, was der Anime zu Takuto sagt.
Zu Shinshi: was mich stört, sind die ganzen absurden Wendungen, die die langweilige Serie wohl spannend halten sollen. Ich denk dabei aber jedes Mal nur "die Autorin hat ne Schraube locker". Diese Wendungen sind weder lustig noch interessant, noch retten sie irgendwas an der Story. Ok, bei Fullmoon war das wohl nur der eine Punkt, mir Eichi halt, aber das war schon ein Ansatz dessen. Bei Shinshi kann ich mich auch kein Stück mit den Charakteren anfreunden (außer Shizumasas Bruder... hab den Namen scho vergessen xD); Die Platina (ja, auch deren Name fällt mir grad ned ein) is Shizo, der Postbote is... ja... strange... Platinas Freundin... "hallo??"... und Shizumasa bleibt auch Flach/undurchsichtig.
Wer würde dich denn zu etwas zwingen... ^^ :roll:

Naja, die Wendung mit Eichi ist sicher überraschend/schockierend, vor allem für einen Anime, dessen Zielgruppe eigentlich jüngeres Publikum darstellt, ist dies umso erstaunlicher.
Wenn du den Manga kennst, wird der Anime wohl eher langweilig sein, wenn man den Storyverlauf kennt, auch wenn es sich fast alleine wegen Mitsuki Seiyū lohnen würde. Die Songs im Anime gefielen mir zu Beginn eigentlich gar nicht, passten irgendwie nicht so ganz, aber inzwischen finde ich zumindest "Myself" gar nicht so schlecht... Die Atmosphäre kommt aber im Manga sicher nicht so zu Geltung, vermute ich. ;)
(Zu Shinshi kann ich wie gesagt nichts sagen.)
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Semrush [Bot] and 2 guests