RAW Problem -> Raw Provider gesucht

User avatar
Harima Kenji
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 22
Joined: 22.04.2008 21:11
Gruppe: Desu-Subs Leader
Location: Japan
Contact:

RAW Problem -> Raw Provider gesucht

Post by Harima Kenji »

Hallo zusammen :-)

hab ein Problem mit dem Anime „La corda – Primo Passo“, wir haben die RAWs gehabt, aber alle WMV, aber die waren einfach nur schlecht. Zwei sehr gute Encoder haben sich da dumm und dämlich versucht, aber leider ohne erfolg. Anfangs hatten wir die Synchron hinbekommen aber ab der 13min lief es wieder total Unsynchron weiter.
Jetzt zu unserem Problem: Wir brauchen ganz dringend die RAW von L33T oder DVD iso. Bei mir ist tote Hose, hab schon alle ab der 19. Episode von L33T, bei der Episoden 1 bis 13 hänge ich auf „7%“ und bei der Episode13-18 „77%“ falls es einer/einen gibt der L33T RAWs oder DVD iso besitzt, bitten wir denjenigen mich zu kontaktieren.

Brauch demnach also einen RAW Provider, der mir von „winny“ alle DVD iso’s laden kann
oder einer/einen die/der eventuell die L33T RAWs besitzt.
Würde mich auch gerne auf ein Coop einlassen, wir haben schon alles fertig bis auf diese RAWs, die total Probleme machen. Den Anime würde ich ungern Droppen. Möchte denn wirklich gerne machen, kann uns jemand da bitte bitte helfen?

Zu uns:
Unsere Crew Heisst: Asurada-Fansubs
Ich bin der Leader: Harima Kenji
Wir haben auch schon eine Seite, aber würde gerne unsere Gruppe/Seite erst veröffentlichen sobald wir die erste Episode fertig gesubbt haben.

Wir sind für jede erdenkliche Hilfe sehr dankbar!
Kontakt:
Icq 495480086
Msn: great.anime.crew@hotmail.de


freundliche Grüsse,

Harima Kenji im Namen von Asurada Fansub
Image
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: RAW Problem -> Raw Provider gesucht

Post by DigiFox »

Harima Kenji wrote:Hallo zusammen :-)

hab ein Problem mit dem Anime „La corda – Primo Passo“, wir haben die RAWs gehabt, aber alle WMV, aber die waren einfach nur schlecht. Zwei sehr gute Encoder haben sich da dumm und dämlich versucht, aber leider ohne erfolg. Anfangs hatten wir die Synchron hinbekommen aber ab der 13min lief es wieder total Unsynchron weiter.
Dann wird er Anime wohl eine Variable Framerate haben, die man nur im Script angeben muss bzw. auf eine konstante Framerate bringen muss, kannst ja mal eine Raw uppen ;) denke nicht, das es da ein großes problem ist, mit Avisynth kann man eigentlich alles anstellen. Und zwei sehr gute Encoder..... kommt auch drauf an, was man darunter versteht, wenn sie es nicht geschaft haben, waren sie wohl nicht soooo gut.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
Harima Kenji
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 22
Joined: 22.04.2008 21:11
Gruppe: Desu-Subs Leader
Location: Japan
Contact:

Re: RAW Problem -> Raw Provider gesucht

Post by Harima Kenji »

DigiFox wrote:
Harima Kenji wrote:Hallo zusammen :-)

Dann wird er Anime wohl eine Variable Framerate haben, die man nur im Script angeben muss bzw. auf eine konstante Framerate bringen muss, kannst ja mal eine Raw uppen ;) denke nicht, das es da ein großes problem ist, mit Avisynth kann man eigentlich alles anstellen. Und zwei sehr gute Encoder..... kommt auch drauf an, was man darunter versteht, wenn sie es nicht geschaft haben, waren sie wohl nicht soooo gut.
das Problem ist hab die Wmv raws gelöscht, nach absprache des encoders.-.- Denn egal was wir gemacht haben, nichts hat wirklich geholfen und du kannst mir glauben
wenn ich sage das waren sehr gute encoder! Werde mal gucken wo ich die erste epi habe.

http://rapidshare.com/files/96962846/pr ... .part1.rar
http://rapidshare.com/files/96963040/pr ... .part2.rar
http://rapidshare.com/files/96963230/pr ... .part3.rar
http://rapidshare.com/files/96963290/pr ... .part4.rar
Image
User avatar
Kaoru_Battlemuffin
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 29.12.2007 21:35
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen

Re: RAW Problem -> Raw Provider gesucht

Post by Kaoru_Battlemuffin »

Dann schalte ich mich mal dazu ....

WMV -> mainly VFR ...
"When using Microsoft's tools to produce VMW files (Windos Media Video in ASF container) you automatically get "inferred VFR", it drops (mostly) duplicate frames and extends the duration of the previous one."




Hilfreiche Links:
http://edwardk.info/wmv2avi/
http://edwardk.info/mkv2avi.php

Ich hab mir die raw mal angeguckt... grad allerdings nich noch lust mich mit zu beschäftigen .. eventuell morgen ...
Image
Image

Use CCCP9+9, Codename "NEIN NEIN NEIN"
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: RAW Problem -> Raw Provider gesucht

Post by DigiFox »

Wobei noch eine besonderheit wohl wäre, das die Raw anamorph Encoded wurde, naja könnt dir aber eine wraw encoden, aber wenn morgen.

Kann aber auch Kaoru übernehmen, wenn er will ^^
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: RAW Problem -> Raw Provider gesucht

Post by Devil Doll »

Harima Kenji wrote:hab ein Problem mit dem Anime „La corda – Primo Passo“
...
Wir brauchen ganz dringend die RAW von L33T oder DVD iso. Bei mir ist tote Hose, hab schon alle ab der 19. Episode von L33T, bei der Episoden 1 bis 13 hänge ich auf „7%“ und bei der Episode13-18 „77%“.
l33t selbst scheint noch die beiden letzten Batches zu seeden. Episode 13-18 sollten also drin sein.
Harima Kenji wrote:Brauch demnach also einen RAW Provider, der mir von „winny“ alle DVD iso’s laden kann
Trigger ist aufgesetzt. Mal sehen, ob es die dort gibt (und wie vollständig). Eigentlich ist die Serie ja noch nagelneu.

Die seltsamen WMV-Caps sehe ich in Share ebenfalls; aniDB kennt allerdings drei verschiedene Raw-AVIs pro Episode, von denen keiner ein WMV enthält. Es muss also noch andere Raw-Releaser gegeben haben.
User avatar
Harima Kenji
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 22
Joined: 22.04.2008 21:11
Gruppe: Desu-Subs Leader
Location: Japan
Contact:

Re: RAW Problem -> Raw Provider gesucht

Post by Harima Kenji »

:(
Kaoru_Battlemuffin wrote:Dann schalte ich mich mal dazu ....

WMV -> mainly VFR ...
"When using Microsoft's tools to produce VMW files (Windos Media Video in ASF container) you automatically get "inferred VFR", it drops (mostly) duplicate frames and extends the duration of the previous one."




Hilfreiche Links:
http://edwardk.info/wmv2avi/
http://edwardk.info/mkv2avi.php

Ich hab mir die raw mal angeguckt... grad allerdings nich noch lust mich mit zu beschäftigen .. eventuell morgen ......<<<<//wäre dir echt dankbar falls du mal ein blick drauf werfen kannst, und mir dann helfen würdes
Devil Doll wrote:
Harima Kenji wrote:hab ein Problem mit dem Anime „La corda – Primo Passo“
...

Wir brauchen ganz dringend die RAW von L33T oder DVD iso. Bei mir ist tote Hose, hab schon alle ab der 19. Episode von L33T, bei der Episoden 1 bis 13 hänge ich auf „7%“ und bei der Episode13-18 „77%“.
l33t selbst scheint noch die beiden letzten Batches zu seeden. Episode 13-18 sollten also drin sein.
Harima Kenji wrote:Brauch demnach also einen RAW Provider, der mir von „winny“ alle DVD iso’s laden kann
Trigger ist aufgesetzt. Mal sehen, ob es die dort gibt (und wie vollständig). Eigentlich ist die Serie ja noch nagelneu.

Die seltsamen WMV-Caps sehe ich in Share ebenfalls; aniDB kennt allerdings drei verschiedene Raw-AVIs pro Episode, von denen keiner ein WMV enthält. Es muss also noch andere Raw-Releaser gegeben haben.
bin da schon seit gut 4 monaten am ziehen, kommt 1 seeder paar mints haut hab,
aber selbst wenn er da ist bekomm ich meistens, 10 kbts oder weniger. Der seeder selbst ist gerade mal 1 mal im monat da. Dann aber für ne kurze zeit
Image
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: RAW Problem -> Raw Provider gesucht

Post by Devil Doll »

Zwischenstand nach knapp einem Tag: In Share sieht es nicht besser aus.

Wirklich gut geseedet ist auch dort nur die WMV-Version (DVD 704x480px anamorph, 250-400 MB pro Episode).

Es gibt außerdem:
  • Ein RAR-Archiv (6 GB) mit "allen 25 Episoden" (ohne Formatangabe)
  • Ein RAR-Archiv (7 GB) mit "allen 25 Episoden in DivX"
  • Zwei DVD-ISOs (je 4.38 GB) mit "allen 25 Episoden" (ohne Formatangabe, muss bei ca. 400 MB pro Episode aber wohl ein Rip sein)
  • Einzelne DVD-ISOs (Volume 1, 4 und 5, je ca. 4 GB) sowie
  • DVD-ISOs (je 4.3 GB) mit jeweils 5 Episoden drauf (Hongkong?), davon aber nur Volume 2, 3 und 4.
Alles mit wenigen Quellen und vermutlich datenmäßig nicht komplett (was man erst nach einigen Tagen Saugen besser beurteilen könnte).
User avatar
Harima Kenji
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 22
Joined: 22.04.2008 21:11
Gruppe: Desu-Subs Leader
Location: Japan
Contact:

Re: RAW Problem -> Raw Provider gesucht

Post by Harima Kenji »

Danke schön für die info Devil Doll :)
Die Dvd isos hätte ich echt gerne, aber leider ist meine i-net leitung nicht die beste :(
hatte auch von winny die raws [WMV Die ich im rapidshare link oben habe], aber die sind irgend nicht gut gewesen :(
Image
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: RAW Problem -> Raw Provider gesucht

Post by Devil Doll »

Ich lass das Zeug mal ein paar Tage mitlaufen (Share belegt für eingehende Daten nur den Netto-Speicherplatz) - vielleicht wird ja irgendwas davon zumindest vollständig sichtbar (bisher keine einzige der genannten Dateien). Abbrechen kann ich die Downloads ja jederzeit.
User avatar
Harima Kenji
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 22
Joined: 22.04.2008 21:11
Gruppe: Desu-Subs Leader
Location: Japan
Contact:

Re: RAW Problem -> Raw Provider gesucht

Post by Harima Kenji »

Wollte mal nachfragen ob einer schon was raus gefunden hatt bezüglich der raws? im link oben
Image
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: RAW Problem -> Raw Provider gesucht

Post by DigiFox »

Mir ist es den Aufwand nicht wert, die Raws bei Winny zu laden, vorallem wie lang das wohl daurert, ist die frage, wie gesagt, die Raws gehen zu Encoden und das ist nichtmal schwer.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: RAW Problem -> Raw Provider gesucht

Post by Devil Doll »

Code: Select all

(DVDISO) 金色のコルダ primo passo 1 [CORDA_PRIMO_PASSO_01][RMS].iso これでも食らえ!RaouiKUhjr 3,730,952,192 107f9e425e26672c50f65041f6e1f90502b6e28c
(DVDISO) 金色のコルダ primo passo 4 [CORDA_PRIMO_PASSO_04][RMS].iso これでも食らえ!RaouiKUhjr 4,247,578,624 44950576f40c611a55f6c88b7b621d0818e00690
(DVDISO) 金色のコルダ primo passo 5 [CORDA_PRIMO_PASSO_05][RMS].iso これでも食らえ!RaouiKUhjr 4,288,761,856 b0462d3022b27a69f86fa8c9bf28426ecb010740
Das sind die drei in Share sichtbaren DVDISOs, alle aber schlecht mit Quellen versorgt. Vielleicht gibt es mehr Quellen in Winny, das kann ich nicht parallel mitlaufen lassen (die File Hashes habe ich angegeben, die könntest Du in Winny eintippen, ohne dafür Windows auf Japanisch umstellen zu müssen, was für die Kanji-Eingabe ansonsten notwendig wäre).

Von den anderen Dateien wird ebenfalls nichts auch nur ansatzweise fertig.
User avatar
Harima Kenji
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 22
Joined: 22.04.2008 21:11
Gruppe: Desu-Subs Leader
Location: Japan
Contact:

Re: RAW Problem -> Raw Provider gesucht

Post by Harima Kenji »

Danke für die aktuellen Informationen. ^^
Was ich eigentlich fragen wollte war wegen den WMV-Raws im Rapidshare-Link, ob sich einer mal die angeguckt hatte. Was der grund war. Warum sie so unsynchron waren ab der 13. Minute.

Und meine zweite Frage wäre, ob die dann überhaupt einer loaden könnte?
Falls nötig gehe ich auch 'ne Kooperation ein.

Ps: [ Raw provieder gesucht meldet euch ] xD
Image
User avatar
max2k
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 631
Joined: 30.12.2007 03:35
Gruppe: BadApple

Re: RAW Problem -> Raw Provider gesucht

Post by max2k »

Angesehem nein, aber ich vermute das deine Encoder vieleicht noch keine erfahrung mit dem Encoding von NTSC TV Raws hat. Vermutlich hat er bis her nur Pal DVDs encoded ;).

DirectShowSource("*laufwerkbuchstabe* :\*pfadangabe und name der source*.wmv", fps=23.976, convertfps=true)

Anmerkung unbedingt Losslessexport von der Raw machen, von dem man den so wohl workraw als auch alle encodes macht. DSS ist nämlich nicht frame stabil und bei jedem encode liegen die frames ganz gerne versetzt.

Sollte Wunder wirken. Am besten wer vieleicht auch noch ein mal ein Encode um auf 29.97 fps um den nach zu sehen wie viele dublizierte frames, und an welchen stellen diese vorhanden sind, und sich danach für die fps Zahl zu entscheiden. Da ich es nicht gleich übertreiben will lass ich mal die möglichkeit der extraktion einer Timetable, was den vergleich einzählner frames überflüssig machen würde und das man sich nach dieser für einen cfr oder vfr encode entscheiden kann (oder gar beide anzufertigen cfr/xvid h264/vfr).

p.s. Viele Encoder ziehen es vor sich ihre raws selbst zu besorgen, da sie den am ende selber entscheiden womit sich herum ärgern. (Selbst ich noob ;) )Etwas anderes ist es wen der Rawprovider entweder selber capt oder wirklich besondere Verbindungen hat.
"While at present we have no plans for the franchise [on next-gen consoles]..."

Image
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: RAW Problem -> Raw Provider gesucht

Post by Devil Doll »

Harima Kenji wrote:Und meine zweite Frage wäre, ob die dann überhaupt einer loaden könnte?
Falls nötig gehe ich auch 'ne Kooperation ein.
Ich dachte, die WMVs habt ihr bereits? Die müsste es in Share problemlos geben. (Hm, das wäre mal 'ne billig erworbene Coop für die Release-Statistik... :o)

Hast Du schon mal versucht, die Raws von zlzc zu dieser Serie zu bekommen? (Ich vermute, bei denen müsste man sich registrieren, um da ranzukommen, was ich nicht ausprobiert habe; die extern sichtbaren Torrents dazu sehen tot aus.) Das wären immerhin AVIs, wenngleich mit 120fps.
User avatar
Harima Kenji
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 22
Joined: 22.04.2008 21:11
Gruppe: Desu-Subs Leader
Location: Japan
Contact:

Re: RAW Problem -> Raw Provider gesucht

Post by Harima Kenji »

Devil Doll wrote:
Harima Kenji wrote:Und meine zweite Frage wäre, ob die dann überhaupt einer loaden könnte?
Falls nötig gehe ich auch 'ne Kooperation ein.
Ich dachte, die WMVs habt ihr bereits? Die müsste es in Share problemlos geben. (Hm, das wäre mal 'ne billig erworbene Coop für die Release-Statistik... :o).
hatte alle raws komplett gehabt... aber da der Encoder nichts damit anfangen könnten, und ich ihn fragte kann ich die also in die Tonne kicken meinte er ya
und mein raw provieder, kein bock mehr hat es neu zu loaden der ärmste hatt es 2 mal loaden muss 1 mal alle einzel und ein mal komplett
´´ya wäre zwar gerade wenig arbeit für die Gruppe die eventuell ein Coop eingehen würde aber´´ Hauptsache ist das sie mit wirken würden oder wie siehst du es?
Image
User avatar
neo2001
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 51
Joined: 31.12.2007 20:54
Gruppe: G:AX, HAY, YaKu
Contact:

Re: RAW Problem -> Raw Provider gesucht

Post by neo2001 »

max2k wrote:
DirectShowSource("*laufwerkbuchstabe* :\*pfadangabe und name der source*.wmv", fps=23.976, convertfps=true)

Anmerkung unbedingt Losslessexport von der Raw machen, von dem man den so wohl workraw als auch alle encodes macht. DSS ist nämlich nicht frame stabil und bei jedem encode liegen die frames ganz gerne versetzt.
weshalb man vllt gar nicht erst DSS benutzen sollte und besser direkt haalis DSS2 nutzt? gut, das hat vllt keinen sound, aber der sollte ja eh seperat bearbeitet werden.

DSS 2 findet man in der avss.dll bei haali oder z.B im CCCP ordner falls man das drauf hat, benutzung ganz simpel:

DSS2("*laufwerkbuchstabe* :\*pfadangabe und name der source*.wmv", fps=23.976)


ne weitere möglichkeit wäre noch myrsloiks ffmpegsource.
rantr
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 18.07.2008 16:32

Re: RAW Problem -> Raw Provider gesucht

Post by rantr »

Nur der Vollständigkeit halber:

Code: Select all

mencoder raw.wmv -vf harddup -ovc lavc -lavcopts vcodec=ffv1:vstrict=-2 -oac pcm -ofps 24000/1001 -o lossless.avi
Macht aus allen WMV-Raws eine brauchbare Arbeitsgrundlage und ist besonders für Batchdateien geeignet. ;)

Framerate sollte natürlich ggf. angepasst werden.
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: RAW Problem -> Raw Provider gesucht

Post by Devil Doll »

Harima Kenji wrote:´´ya wäre zwar gerade wenig arbeit für die Gruppe die eventuell ein Coop eingehen würde aber´´ Hauptsache ist das sie mit wirken würden oder wie siehst du es?
Also bevor das Projekt bei Dir alleine wegen der WMV-Raws scheitern würde, lasse ich das Zeug bei mir mal mitlaufen. So viel Aufwand kann das ja nicht sein, 6 GB zu Dir zu übertragen, wenn es bei Ai Yori Aoshi mit 33 GB auch funktioniert hat... und ob Dir das dann einen Coop-Eintrag wert ist, können wir später immer noch überlegen.
neo2001 wrote:weshalb man vllt gar nicht erst DSS benutzen sollte und besser direkt haalis DSS2 nutzt? gut, das hat vllt keinen sound, aber der sollte ja eh seperat bearbeitet werden.
DSS 2 findet man in der avss.dll bei haali oder z.B im CCCP ordner falls man das drauf hat, benutzung ganz simpel:
DSS2("*laufwerkbuchstabe* :\*pfadangabe und name der source*.wmv", fps=23.976)
Und schon habe auch ich wieder was gelernt aus diesem Thread... danke schön! (Ich ärgere mich nämlich auch gerade mit VBR-Videos herum, allerdings H.264 aus einem MKV-Container.)
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 39 guests