Verbesserungsvorschläge bearbeitet

Alles was die Homepage Fan-Sub.de sowie das Forum und dem Channel betrifft.
Post Reply
User avatar
Garrett
Senpai
Senpai
Posts: 196
Joined: 29.12.2007 10:10

Verbesserungsvorschläge bearbeitet

Post by Garrett »

Sortierfunktion für Gruppen und Fansubs wär schön.^^
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.
User avatar
Obli
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 48
Joined: 29.12.2007 12:32
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Obli »

Erweiterte Suchfunktion ähnlich wie auf der alten Seite wäre wieder wünschenswert. :>
<spock_ger>
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 61
Joined: 30.12.2007 03:24

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by <spock_ger> »

Ich weiß ja nicht, ob ihr den irc-channel übernehmt, aber der link der !regeln wäre dann nicht mehr aktuell, da er noch auf anime-fansubs.de zeigt.
User avatar
Scripty
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 45
Joined: 29.12.2007 15:03
Gruppe: Animepath, Purikura
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Scripty »

Das der Link beim "!regeln" Trigger noch falsch ist, kann keiner der hier Verantwortlichen ändern.
Der Link wird über chiyo-chan ausgegeben, und chiyo gehört TheDeath.
Soll heißen, wenn man ihm den neuen Link sagt, wird er ihn bestimmt ändern ^^
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

Danke Ich werde die Punkte einzeln bearbeiten.

Devil Doll wrote:Ich hätte gerne eine Variante der xdcc-Suche, die nicht ausschließlich per HTTP-POST arbeitet, sondern auch per HTTP-GET funktioniert - dann könnte man nämlich einen Link mit der xdcc-Suche zum entsprechenden Release in den Beschreibungstext des Releases einfügen. (Theoretisch könnte die Site-Software diesen Link dann auch gleich selbst generieren, das wäre dann die Super-Luxus-Ausbaustufe.) Auch dies ist im Interesse der Leecher zu sehen.
HTTP-GET soltte funktionieren, Beispiel:
http://www.fan-sub.de/xdcc.rhtml?suchen=Hyper

Es war aber noch ein Bug, das "_" bis heute nicht funktionierten.
mfg Dinoex
User avatar
Keitaro
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 5
Joined: 30.12.2007 01:15

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Keitaro »

-Ich fände es Praktisch wens wieder die Funktion gibt das man sich bei „Gruppen“ die gruppen nach bestimmten Kriterien ordnen kann wie meiste Releases | Aktivität halt so wie das auch beim alten a-f.de Forum der Fall war.

-Was auch noch ganz nett wäre wen die Seite nen neuen style bekommt und man dann selber entscheiden kann welchen style man möchte. Der Aktuelle geht zwar aber wen man mal nen neuen zur Auswahl hätte fänd ich das auch nicht schlecht da der Aktuelle ja doch schon bisl alt ist.
User avatar
Obli
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 48
Joined: 29.12.2007 12:32
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Obli »

Hmm... vielleicht eine kleine Erweiterung für die XDCC-Suche, dass man ein IRC-Netzwerk aussucht. Die einen lungerln mehr auf O-Box die anderen mehr auf euIRC rum. Da fänd ich es praktisch, sich alle Ergebnisse für Bots, die sich in dem eigenen Netzwerk befinden, praktisch.
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

Devil Doll wrote:Bei der Anzeige von Informationen über eine Gruppe wird für den Channel ein Link zur (gerade angezeigten) Gruppenseite generiert, falls die Gruppe keinen Channel-Wert angegeben hat (wie das etwa bei mir der Fall ist).
Ebenfalls auf der Seite mit Informationen zu einer Gruppe steht "Weitere Infoirmationen" und der Textbereich wird wie ein Link gehighlighted, wenn man mit der Maus drüberfährt - wieso?

Beim Anzeigen der Informationen zu einem Anime würde ich den Text "Anime-Informationen auf [A-S]" ersetzen durch "Informationen zu diesem Anime auf [A-S]".
Muss der Text "size" bei den einzelnen Episoden unbedingt englisch sein? Was spricht gegen "Dateigröße" (und "Byte" hinter dem Zahlenwert)?
Danke ... ist eingebaut.
mfg Dinoex
Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 261
Joined: 29.12.2007 10:57

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Shuichi »

Ich habs dir grad schon im IRC geschrieben Dinoex, aber ich schreib es hier nochmal.

Ich habe gestern Nacht etwas bei der Verwaltung rumgespielt, habe testweise bei Episode eintragen "Zero no Tsukaima II" eingetragen aber im folgenden Fenster sonst nichts eingetragen und auch nichts abgeschickt. Jetzt ist aber bei neue Fansubs auf der Hauptseite trotzdem "Zero no Tsukaima II" einfach eingetragen.

Der Login bei der Verwaltung wollte bei mir eh von Anfang an nie wirklich gehen. Ich hab mich immer eingeloggt, der Browser hat geladen und geladen und es kam nichts. Nur wenn ich den Tab geschlossen habe und Verwaltung nochmal aufgerufen habe, war ich dann in der Verwaltung.
Jetzt ist es gerade so, dass ich gar nicht mehr reinkomme, weil er nicht nach Zugangsdaten fragt, sondern ich automatisch als "nologin" eingeloggt bin und keine Zugangsdaten mehr eintragen kann bzw mich ausloggen kann.

//Edit:
So, Dinoex hat alles gefixt :)
Last edited by Shuichi on 30.12.2007 15:49, edited 1 time in total.
User avatar
Obli
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 48
Joined: 29.12.2007 12:32
Contact:

Verbesserungsvorschläge bearbeitet

Post by Obli »

Ich weiß zwar nicht, inwiefern das möglich ist, aber unser genialer Dinoex hat bestimmt eine Lösung:

Gestern kam mal im Channel die Diskussion wegen Jugendschutz und Hentai auf. Mein Vorschlag wäre es evtl, wenn man das Forum mit der Seite koppeln kann, dass nur User, die für den Hentaibereich im Forum zB. freigeschaltet wurden, auch in den Suchergebnissen und der Hauptseite solche Animes angezeigt bekommen.
Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 261
Joined: 29.12.2007 10:57

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Shuichi »

Bei den neuesten Subs ist das Datum immer gelb - ist es nicht eher so gewollt, dass nur das Datum, also die Subs, von heute gelb markiert sind?
Wenn ja müsste das noch richtig gemacht werden.

Was mir hier noch aufgefallen ist, dass bei einem Movie beim Status 1/mov steht, obwohl "mov/mov" eher passend wäre, denke ich...
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Devil Doll »

dinoex wrote:
Devil Doll wrote:Ich hätte gerne eine Variante der xdcc-Suche, die nicht ausschließlich per HTTP-POST arbeitet, sondern auch per HTTP-GET funktioniert - dann könnte man nämlich einen Link mit der xdcc-Suche zum entsprechenden Release in den Beschreibungstext des Releases einfügen. (Theoretisch könnte die Site-Software diesen Link dann auch gleich selbst generieren, das wäre dann die Super-Luxus-Ausbaustufe.) Auch dies ist im Interesse der Leecher zu sehen.
HTTP-GET soltte funktionieren, Beispiel:
http://www.fan-sub.de/xdcc.rhtml?suchen=Hyper
Es war aber noch ein Bug, das "_" bis heute nicht funktionierten.
Bestätigt (und eigene Seiten entsprechend umgebaut). Das "_" hätte mich nicht gestört, weil der AND-Operator das problemlos kompensiert.

Interessante Beobachtung: Die Silent-Möbius-Movies werden von der hier integrierten xdcc-Suche nicht gefunden (weil sie auf keinem der durchsuchten xdcc-Server liegen - deshalb kann ich diese Links noch nicht umstellen); Dein Skript http://anime.dinoex.net/suche/index.rht ... %20Picture findet dieses Paket allerdings auf dinoexhome, und zwar ungeachtet der Einstellung der betreffenden Checkbox für HOME. Ist das so gewollt?
User avatar
Obli
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 48
Joined: 29.12.2007 12:32
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Obli »

Shuichi wrote:Bei den neuesten Subs ist das Datum immer gelb - ist es nicht eher so gewollt, dass nur das Datum, also die Subs, von heute gelb markiert sind?
Wenn ja müsste das noch richtig gemacht werden.

Was mir hier noch aufgefallen ist, dass bei einem Movie beim Status 1/mov steht, obwohl "mov/mov" eher passend wäre, denke ich...
AFAIK gilt die gelbe Farbe für Subs der letzten 24h und nicht mehr für die des aktuellen Tages.
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

Devil Doll wrote:Ich hätte gerne im Editor für den Text zur Beschreibung eines Anime-Releases irgendwo eine Angabe darüber, welche metasprachlichen Elemente im Text erlaubt sind (sowas wie [URL] und [YELLOW], beispielsweise).

Verwaltungs-Menü:
  • Auf der obersten Ebene (und in den jeweils oben angezeigten Links) sollte "eintragen" durch "bearbeiten" ersetzt werden (gerade weil alle Daten aus A-F ja übernommen wurden, aber teilweise nachgearbeitet werden müssen). Besonders angebracht wäre das bei "Gruppe eintragen" (eine Funktion, die überhaupt nicht angeboten wird, mit gutem Grund...).
Diese Punkte sind eingebaut.
mfg Dinoex
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

Obli wrote:Ich weiß zwar nicht, inwiefern das möglich ist, aber unser genialer Dinoex hat bestimmt eine Lösung:

Gestern kam mal im Channel die Diskussion wegen Jugendschutz und Hentai auf. Mein Vorschlag wäre es evtl, wenn man das Forum mit der Seite koppeln kann, dass nur User, die für den Hentaibereich im Forum zB. freigeschaltet wurden, auch in den Suchergebnissen und der Hauptseite solche Animes angezeigt bekommen.
1. Anime mit Genre "Adult" werden bei RandomSub nicht angezeigt.

Um das Freizugeben müsste man sich jeder User nochmal bei http://www.fan-sub.de anmelden.
Sollte man diesen Aufwand treiben?
mfg Dinoex
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

Devil Doll wrote:Interessante Beobachtung: Die Silent-Möbius-Movies werden von der hier integrierten xdcc-Suche nicht gefunden (weil sie auf keinem der durchsuchten xdcc-Server liegen - deshalb kann ich diese Links noch nicht umstellen); Dein Skript http://anime.dinoex.net/suche/index.rht ... %20Picture findet dieses Paket allerdings auf dinoexhome, und zwar ungeachtet der Einstellung der betreffenden Checkbox für HOME. Ist das so gewollt?
Wenn ich Nach "Silent" Suche finde ich Sie.
http://www.fan-sub.de/xdcc.rhtml?suchen=Silent

Code: Select all

955M	[DD] Silent Möbius The Motion Picture 1 [828C375B] avi	 
/msg XDCC|dinoexhome xdcc send 4623 	#anime-fansubs
1.0G	[DD] Silent Möbius The Motion Picture 2 [09A1BCCC] avi	 
/msg XDCC|dinoexhome xdcc send 4624 	#anime-fansubs
46k	[DD] Silent Möbius The Motion Pictures html[099C12A4] rar	 
/msg XDCC|dinoexhome xdcc send 4625 	#anime-fansubs
549M	[EPP] Silent Mobius Movie (ger sub) [34A3F4DF] avi	 
/msg XDCC|TheDeath xdcc send 122 	#anime-fansubs
Ja, Ohne Checkbox "HOME" ist werden Treffer auf HOME nicht angezeigt, wenn es die Files mit exakter Schreibweise auf einem anderen Bot gibt.
mfg Dinoex
User avatar
Obli
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 48
Joined: 29.12.2007 12:32
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Obli »

dinoex wrote:
Obli wrote:Ich weiß zwar nicht, inwiefern das möglich ist, aber unser genialer Dinoex hat bestimmt eine Lösung:

Gestern kam mal im Channel die Diskussion wegen Jugendschutz und Hentai auf. Mein Vorschlag wäre es evtl, wenn man das Forum mit der Seite koppeln kann, dass nur User, die für den Hentaibereich im Forum zB. freigeschaltet wurden, auch in den Suchergebnissen und der Hauptseite solche Animes angezeigt bekommen.
1. Anime mit Genre "Adult" werden bei RandomSub nicht angezeigt.

Um das Freizugeben müsste man sich jeder User nochmal bei http://www.fan-sub.de anmelden.
Sollte man diesen Aufwand treiben?
Deshalb ja der Vorschlag, das irgendwie mit dem Forum zu koppeln. Aber denke mal, der Aufwand wäre hier zu groß, da letztendlich die Files ja nicht hier angeboten werden.
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Devil Doll »

dinoex wrote:
Devil Doll wrote:Interessante Beobachtung: Die Silent-Möbius-Movies werden von der hier integrierten xdcc-Suche nicht gefunden (weil sie auf keinem der durchsuchten xdcc-Server liegen - deshalb kann ich diese Links noch nicht umstellen); Dein Skript http://anime.dinoex.net/suche/index.rht ... %20Picture findet dieses Paket allerdings auf dinoexhome,
Wenn ich Nach "Silent" Suche finde ich Sie.
http://www.fan-sub.de/xdcc.rhtml?suchen=Silent
Ah - das, was nicht funktioniert, ist also die Verarbeitung des Umlauts "ö". Deinen Suchbegriff nach nur "Silent" wollte ich explizit nicht verwenden, um mein Release von dem EPP-Release abzugrenzen; dafür habe ich inzwischen aber eine andere Methode gefunden.

Überhaupt bin ich inzwischen mit der Arbeitsumgebung zum Verwalten von Releases fast wunschlos glücklich - es fehlen bloß noch noch die drei Screenshots.

Unterhalb der Trefferliste der xdcc-Suche steht übrigens ein Link "XDCC Daten bitte hier eintragen", der auf http://anime.dinoex.net/ verweist. Erstens würde ich den Link auf "hier" setzen und nicht auf "eintragen", und zweitens impliziert für mich "eintragen", dass auf der Zielseite des Links irgend ein Eingabeformular stehen sollte und nicht die Wurzelseite Deiner gesamten Domain (welche eine Liste von insgesamt 30 Links anbietet, von denen aber kein einziger "eintragen" heißt).
Last edited by Devil Doll on 31.12.2007 15:33, edited 1 time in total.
User avatar
bossmaniac
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 39
Joined: 31.12.2007 09:26
Gruppe: BAF

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by bossmaniac »

Ich wümsche mir von A-F die Episoden verwaltung.
Dort wählte man mit Pullown, welches die eingetragenden Fansubs auflistete, den entsprechenden Fansub aus, hatt dann dirket ganz unten ein Fenster mit den bisherigeneigetragenden Flogen, die Eingabemaske darüber und konnte schön bearbeiten und wenn man alles hatte, drükte man unten auf speichern. Das war leicht verständlich und PRaktisch. So wie es jetzt ist, ist es verwirrende und etwas umständlich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Image
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

Devil Doll wrote:Unterhalb der Trefferliste der xdcc-Suche steht übrigens ein Link "XDCC Daten bitte hier eintragen", der auf http://anime.dinoex.net/ verweist. Erstens würde ich den Link auf "hier" setzen und nicht auf "eintragen", und zweitens impliziert für mich "eintragen", dass auf der Zielseite des Links irgend ein Eingabeformular stehen sollte und nicht die Wurzelseite Deiner gesamten Domain (welche eine Liste von insgesamt 30 Links anbietet, von denen aber kein einziger "eintragen" heißt).
Danke Link geändert.
mfg Dinoex
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest