Page 1 of 1

Probleme mit clip

Posted: 09.03.2009 14:22
by spielefreak
Hoi,

Ich hab gestern etwas mit clip gemacht und encodet. Problem war aber, dass es der Untertitel beim Encode dick wurde, sobald die stelle mit clip kam und hatte so nen komischen Rand.

Hier das Bild. Ist das rechte "Kyoko"
http://img217.imageshack.us/img217/830/ ... age01n.jpg

Kann mir einer erklären wieso das so ist, bzw. mir sagen, wie ich das los bekomme?

Re: Probleme mit clip

Posted: 09.03.2009 15:22
by Tass
Haste da mehrere Layer übereinander? Sieht irgendwie so aus als ob mehrere male "Kyoko" übereinander steht

Re: Probleme mit clip

Posted: 09.03.2009 16:47
by spielefreak
Ne. Hab jede Zeile mit clip gemacht und immer nur für die 2-3 Frames lang drinne gelassen. Sonst wäre es sichtbar auf dem Finger/der Hand, wenn ich die aufeinander hätte.
Hab auch schon versucht, es auf unterschiedlichen Ebenen zu machen, was aber auch nix brachte.
Vorallem sieht in Aegisub alles ok aus. Das ist nur beim Encode so :'(

Re: Probleme mit clip

Posted: 09.03.2009 16:48
by neo2001
schonmal die VSFilter versionen verglichen?

Re: Probleme mit clip

Posted: 09.03.2009 17:11
by Tass
jo wird wohl an der vsfilter dll version liegen.
bei aegisub ist die im aegisub verzeichnis und wird benutzt..

beim encode wird deine (hoffnungslos veraltete) aus windows\system32 benutzt...

Re: Probleme mit clip

Posted: 09.03.2009 17:20
by spielefreak
hmm. woher weiß ich, welche version drauf ist?
Also AviSynth hab ich die 2.5 drauf.

Re: Probleme mit clip

Posted: 09.03.2009 18:48
by DigiFox
Beim Avisynth Skript musste doch Loadplugin("vsfilter.dll") angeben?
Einfach dann den Pfad zu dem von Aegisub ändern, dann nimmt er den gleichen wie Aegi, wo du auch meintest, das er es richtig anzeigt.

Sonst kannst auch einfach C:\Programme\Aegisub\csri VSFilter kopieren und in den Ordner C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins einfügen, dann läd er es automatisch.

Re: Probleme mit clip

Posted: 09.03.2009 19:52
by spielefreak
Tatsache!
Mann! Bin bin doof :D

Danke Digi :D