Seite 1 von 1

RSS-Feed in Thunderbird

Verfasst: 24.03.2013 19:09
von Parn.
Hallo zusammen,

und ich hoffe man verzeiht mir, dass ich den anderen Thread aus 2009 nicht ausgegraben habe ;)

Nun zu dem Problem:
Seit Mitte Januar etwa lädt mein Thunderbird keine Feeds mehr mit den neuesten Fan-Subs. Da sich inzwischen immer noch nichts gebessert hat, habe ich mich heute mal darangesetzt und versucht die Sache wieder ans Laufen zu bekommen, jedoch erfolglos; auch Google wusste keinen Rat.
Folgendes habe ich versucht:
  • Update von Thunderbird auf die aktuelle Version (17.0.4)
  • alte Feeds, altes Abonnement und sogar altes RSS-Konto in TB gelöscht und neu angelegt (bzw. versucht, dazu später mehr)
  • die aktuelle rss.rhtml bei mir auf den Heimserver kopiert und von dort "abonniert"
Letzteres hat mir dann zwar die letzten 90 Einträge gebracht, aber das kann ja keine Lösung sein.

Wenn ich nun versuche den Feed neu zu abonnieren lädt Thunderbird kurz die Datei herunter und tut dann so, als sei nichts gewesen. In der Fehlerkonsole steht jedoch "Kein Element gefunden" (siehe Anhang). Es ist anschließend nirgendwo ein neuer eintrag vorhanden.
Mit einem beliebigen anderen Reader, den ich zu Testzwecken heruntergeladen habe, lässt sich der Feed jedoch Abonnieren.


Ich hoffe, dass sich hierfür eine Lösung finden lässt. Sollten weitere Informationen benötigt werden, stelle ich sie gerne zur Verfügung.

Re: RSS-Feed in Thunderbird

Verfasst: 24.03.2013 19:52
von dinoex
Habe mit Thunderbird (alt) keine Probleme.

Feeds geprüft, sind Standard-Kompatibel.

http://validator.w3.org/feed/check.cgi? ... Frss.rhtml
http://validator.w3.org/feed/check.cgi? ... atom.rhtml

Googles Newsify bring mir das auch sauber auf das Handy.


Teste Bitte mal
http://ipv4.fan.sub.de/rss.rhtml

Wenn das geht ist dein IPv6 Kaputt.

Re: RSS-Feed in Thunderbird

Verfasst: 24.03.2013 20:10
von dinoex
Danke weitere Tester:

Thunderbird 12.x reennt.

Thunderbird 17.x will den Feed nicht...
Da muss jemand einen Bug bei Mozilla aufmachen.

Re: RSS-Feed in Thunderbird

Verfasst: 21.04.2013 19:40
von dinoex
Ich habe den Fehler gefunden. Es lag aber gar nicht am Inhalt,
sonder es war ein Übertragungsproblem.

Thunderbird sollte jetzt alle Feeds wieder anzeigen.

Re: RSS-Feed in Thunderbird

Verfasst: 22.04.2013 18:21
von Parn.
ja, scheint wieder zu funktionieren, super :D
trotzdem eigenartig, dass nur thunderbird damit probleme hatte