Nachruf

Alles was die Homepage Fan-Sub.de sowie das Forum und dem Channel betrifft.
Benutzeravatar
Lightmaker
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 77
Registriert: 04.08.2008 01:09
Gruppe: Freelancer

Nachruf

Beitrag von Lightmaker »

Nachdem ich ja nun offenbar aufgrund unbequemer Statements nicht mehr als Subber geführt werde und mir der Zutritt zu den Diskussionen im Internen verwehrt wird, werde ich mich ebenfalls von F-S zurückziehen. Dieser Fisch stinkt mächtig vom Kopf her und mit der totalitären "Kauft-nicht-bei-Juden"-Politik von F-S kann ich mich inzwischen ebensowenig identifizieren wie mit der ranzig gewordenen Interpretation des Kodex.

Ich wünsche allen Fansubbern, die noch nicht zu Dackelzüchtern oder Schrebergärtnern mutiert sind, weiterhin viel Erfolg - und dem Rest, dass sie irgendwann erkennnen, wie sie sich ins eigene Fleisch schneiden und der Promotion von Animes in DACH eher schaden als nutzen.

Mein Account kann gelöscht werden.

Benutzeravatar
Kaien65
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 27
Registriert: 19.02.2008 19:54
Gruppe: Neo-Tokyo Fansubs, Motome-Subs, Yamayurikai-Subs, NanaOne
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nachruf

Beitrag von Kaien65 »

Du wirst nicht mehr als Fansubber geführt, weil du zu "WORTZENSUR_DURCH_FORUM"-subs gehörst und die Gruppe wurde von F-S gesperrt!
Der Leader von "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" hat auch seine Rechte verloren, warum sollst du sie dann noch behalten dürfen?
Also mach mal low, denn es hat bestimmt nichts mit deinen Posts zu tun.

MfG Kaien65

TheEnd
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 93
Registriert: 24.03.2008 21:14

Re: Nachruf

Beitrag von TheEnd »

er gehörte nie zu der gruppe von "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" aber auch egal -.- er hat lediglich etwas für seine fansubs(als "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" noch hier gelistet wurde) bei "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" gewerbt. totaler schwachsin, dass er jetzt rausgeschmissen wurde, nur weil er nicht in einer gruppe eingetragen ist. er beteiligt sich am subben hier und das sollte ja wohl reichen ne. die kodex interpretationen finde ich auch zum kotzen. woher nimmt sich f-s überhaupt das recht einen aufzustellen? schließlich ist es ein ding der subber. die subber sollten sich einen kodex aufstellen und nicht von einem portal einen kodex vorschreiben lassen. wenn f-s sich wegen rechtlichen gründen absichern will, dann sollte es mit regeln und nicht mit einem kodex machen.

Benutzeravatar
Kaien65
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 27
Registriert: 19.02.2008 19:54
Gruppe: Neo-Tokyo Fansubs, Motome-Subs, Yamayurikai-Subs, NanaOne
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nachruf

Beitrag von Kaien65 »

So wie ich es in Erinnerung habe, stand er in der Teamliste von "WORTZENSUR_DURCH_FORUM", released über "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" etc.
Behauptest du immer noch, dass er nicht zu "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" gehört?
Zudem hast du selbst gesagt, dass er bei F-S seit "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" Sperre zu keiner Gruppe gehört, wieso soll er dann Rechte für den Internen etc. haben?
Soll er doch eine eigene Gruppe gründen, dann kann er sich doch wieder listen lassen.
Solange er es über "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" macht und zu seinem Team gehört und bei keiner F-S gelisteten Gruppe ist, hat er Pech.
Ist doch einleuchtend, oder?
Und F-S jetzt anzugreifen, weil sie in dieser Situation konsequent waren, ist auch nicht fair.
Also wirklich. Dem Leader werden die Rechte entzogen und die Member sollen verschont bleiben?
Denk mal darüber nach. ^^

MfG Kaien65

Benutzeravatar
Lafiel
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 81
Registriert: 29.03.2008 22:43
Gruppe: kA-Oz Subs
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Nachruf

Beitrag von Lafiel »

@TheEnd

vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber der Kodex wurde von Subbern gemacht, nicht von f-s (a-f), außerdem schreibt der Kodex nix vor, du musst ihn nicht befolgen, allerdings hast du dann auf f-s nix zu suchen, denn f-s ist eine Plattform die von Leuten benutzt wird, die den Kodex achten. Die Probleme derzeit liegen weniger am Kodex selber, als an irgendwelchen Leuten, die kleinkariert alles am Kodex bekritteln. Das meiste davon sind unwichtige Sachen und unausgesprochen wären sie auch kein Problem (beispiel YoutTube). Der Kodex sollte einfach nur so ausgelegt werden, dass er eine gewisse Trennlinie zu Rippern etc. darstellt.
Sprich, keine Lizenzierten Animes Subben oder sharen. So ist es immer gewesen und so sollte es auch bleiben. Warum immer diese Flamerei über Kleinkram? Früher gings doch auch.
Besinnt euch auf die Wurzeln, wobei die wenigsten hier, vor allem die die ständig irgendwas zu bemängeln haben, gar nicht so lange dabei sind um da mitreden zu können.
Naja, ihr macht aus ner Mücke nen Elefanten und das muss nicht sein.

MfG Lafiel

Benutzeravatar
Lightmaker
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 77
Registriert: 04.08.2008 01:09
Gruppe: Freelancer

Re: Nachruf

Beitrag von Lightmaker »

Kaien65 hat geschrieben:Du wirst nicht mehr als Fansubber geführt, weil du zu "WORTZENSUR_DURCH_FORUM"-subs gehörst und die Gruppe wurde von F-S gesperrt!
Der Leader von "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" hat auch seine Rechte verloren, warum sollst du sie dann noch behalten dürfen?
Also mach mal low, denn es hat bestimmt nichts mit deinen Posts zu tun.
Die Begründung ist mit Verlaub gesagt Bullshit. Ich könnte Dir aus dem Stand diverse weitere Mitglieder längst gesperrter Gruppen aufzählen, die hier immer noch als Subber oder sogar Gruppenleader geführt werden und somit auch Zugriff auf den Internen haben. Die dürfen lediglich keine Releases oder News mehr ankündigen. Geh mal die Gruppenliste der Subber und Gruppenleader durch, dann wirst du schnell fündig. Also kommt mir nicht mit dem Quark. Was hier abläuft ist faule Politik, nichts weiter. Und damit möchte ich ab jetzt auch nix mehr am Hut haben. Ich werde künftig MEINEN Kodex leben und dazu stehen können, das genügt mir völlig.

Benutzeravatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 1061
Registriert: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Wohnort: Kuchenbasis
Kontaktdaten:

Re: Nachruf

Beitrag von Rei_Battlecake »

TheEnd hat geschrieben:woher nimmt sich f-s überhaupt das recht einen aufzustellen?
Ganz einfach: Wenn du auf dem Portal hier gelistet werden willst, musst du halt auch die "Hausregeln" befolgen. Jede Schule z.B. verfügt auch über das Recht, Hausregeln aufzustellen, die befolgt werden müssen, wieso sollte dann ein Portal, wie f-s.de nicht auch das Recht besitzen, Hausregeln aufzustellen, die man befolgen soll, wenn man sich hier listen lassen will? Niemand zwingt dich, hier zu sein oder die Regeln zu befolgen - wenn du das nicht willst, dann bitte, geh ruhig, wie man bei G:AX oder "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" sieht, wird auch dich bestimmt niemand daran hindern, zu gehen, falls dir die Regeln nicht passen.

Zu Lightmaker: Afaik war er doch nicht nur für "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" tätig, sondern eher als Freelancer, der seine Hilfe angeboten hat und er hat afaik auch eher eigenständige Releases verteilt, die halt eben auf den "WORTZENSUR_DURCH_FORUM"-Releases basierten (korrigiert mich falls ich falsch liege, aber den Eindruck hatte ich jedenfalls). Ich sehe auch nicht ein, wieso er jetzt gesperrt wergen muss, weil "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" weg ist - falls mein Eindruck mich tatsächlich nicht täuscht jedenfalls...
Bild
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben

Benutzeravatar
Kaien65
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 27
Registriert: 19.02.2008 19:54
Gruppe: Neo-Tokyo Fansubs, Motome-Subs, Yamayurikai-Subs, NanaOne
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nachruf

Beitrag von Kaien65 »

Na ja, das ist mein letzter Post zu diesem Thema.
Ich finde es richtig, dass er seine "Rechte" verloren hat und dabei bleibe ich.
Zudem ist es was anderes, wenn eine Gruppe auf "Inaktiv" gesetzt wurde, oder eine Gruppe gesperrt wurde.
Wenn sie gesperrt wurde, dürfen die Leute auch keine Rechte im Forum haben und das ist in diesem Fall so.
Für mich ist das Thema damit erledigt, denn F-S hat hier richtig gehandelt, da kann man sagen, was man will.
Fakt ist: Er ist bei keiner Gruppe auf F-S eingetragen und gehört immer noch zu einer Gruppe, die von F-S gesperrt wurde.
Also hat er auch nichts im Fansubber-Bereich zu suchen, denn das hier ist das Forum von F-S!
Das macht keinen Sinn, wenn man die Leute nur auf der Hauptseite sperrt.

Und selbst wenn F-S ihm jetzt seine "Rechte" wiedergeben würde, will er sowieso nicht mehr hier sein, also ist das Thema
eigentlich beendet und kann geschlossen werden, sonst entwickelt sich daraus das nächste "Fansub-Dorama".

MfG Kaien65

Benutzeravatar
Lightmaker
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 77
Registriert: 04.08.2008 01:09
Gruppe: Freelancer

Re: Nachruf

Beitrag von Lightmaker »

@Kaien65:

Ich sprach von Gruppen bzw. deren Mitgliedern oder Leadern, die GESPERRT sind (oder es zumindest sein müssten), weil sie dem Kodex nicht mehr folgen und nicht von "inaktiven" Gruppen. Den Unterschied kenne ich wohl ... Und warum manche nicht mehr kodextreuen Gruppen hier noch als "inaktiv" geführt werden, obwohl sie sehr aktiv sind, f-s aber deutlich den Rücken gekehrt haben - während andere nicht mehr kodextreue Gruppen selbst als "inaktive" nicht mehr auftauchen, weiss wohl nur Dinoex allein.

Und das waren dann auch meine letzten Worte dazu.

Benutzeravatar
Garrett
Senpai
Senpai
Beiträge: 196
Registriert: 29.12.2007 10:10

Re: Nachruf

Beitrag von Garrett »

Stehst nicht alleine, Lightmaker.
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.

Benutzeravatar
nano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Wohnort: da wo Garrett auch wohnt
Kontaktdaten:

Re: Nachruf

Beitrag von nano »

Ich finde Lightmaker hat nicht unrecht. Was für ihn gilt, sollte auch für alle anderen gelten. Wenn schon, denn schon.
Aus der Diskussion, ob's jetzt in seinem Falle gerechtfertigt ist, halte ich mich bewusst raus, da ich die Umstände nicht kenne.

Was die inaktiven Gruppen betrifftt, da frage ich mich auch...
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs

Benutzeravatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 1061
Registriert: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Wohnort: Kuchenbasis
Kontaktdaten:

Re: Nachruf

Beitrag von Rei_Battlecake »

Tja, schon sehr arm, dass jetzt die wenigen Leute, die zumindest versuchen, sachlich hier bei diesen sehr unsachlichen Diskussionen etwas beizutragen und mit ein wenig Verstand mitzudiskutieren, wegen solchen Gründen entfernt werden, wo doch genug andere, welche anscheinend nur hier sind, um Stunk zu machen, unbehelligt bleiben würfen - mal wieder sehr zuträglich für das ganze Niveau dieses Forums hier...
Bild
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben

Benutzeravatar
max2k
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 631
Registriert: 30.12.2007 03:35
Gruppe: BadApple

Re: Nachruf

Beitrag von max2k »

Ich glaube Lightmaker meint Mitglieder einer Gruppe die kürzlich freiwillig dieses Portal verlassen haben. Sollt das der Fall sein, hätte er bei genauen hinsehen festgestellt das diese Fansuber auch noch ihn anderen Gruppen tätig sind, die sowohl als aktiv, als auch als Kodex treu gelten.

Vermutlich mal wieder eine diese Halbwahrheiten die mich so stören.
"While at present we have no plans for the franchise [on next-gen consoles]..."

Bild

squirrel
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Beiträge: 41
Registriert: 30.12.2007 13:40

Re: Nachruf

Beitrag von squirrel »

Den Beitrag von ``` hab ich gelöscht. Hier ist nicht 4chan.

Zugriff zum internen Fansubber-Forum haben eingetragenen Mitglieder von hier eingetragenenen Gruppen. Ich habe vorher schnell gesucht, und in keiner anderen Gruppe einen "Lightmaker" gefunden. Falls du trotzdem bei Fansubs mitwirkst, dier hier releaset werden, dann melde das bitte bzw. lass dich als Gruppen-Mitglied eintragen und/oder registrier eine eigene Gruppe.
Dass noch andere Mitglieder mitlerweile gesperrter Gruppen in der hießigen Fansubber-Gruppe eingetragen sind, kann durchaus sein. Wir sind auch nur Menschen und können sowas übersehen und/oder vergessen bei einer Sperrung danach zu schauen. Teile einem Admin/Mod die Nicks bitte per PN mit, das wäre sehr nett.

BTW: Das ist hier glaube der bisher schnellste Vorfall von Godwins Gesetz. Gleich im ersten Beitrag. Super. Echt. Macht Spaß sachlich zu bleiben, wenn man gleich als Nazi hingestellt wird.

Benutzeravatar
Lightmaker
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 77
Registriert: 04.08.2008 01:09
Gruppe: Freelancer

Re: Nachruf

Beitrag von Lightmaker »

max2k hat geschrieben:Ich glaube Lightmaker meint Mitglieder einer Gruppe die kürzlich freiwillig dieses Portal verlassen haben. Sollt das der Fall sein, hätte er bei genauen hinsehen festgestellt das diese Fansuber auch noch ihn anderen Gruppen tätig sind, die sowohl als aktiv, als auch als Kodex treu gelten.
Aha - ich verstehe. Solange man nur in einer Gruppe Mitglied ist, die als kodextreu gilt, darf man ansonsten treiben was man will ? Also auch bei diversen "Kodexbrechern" Mitglied sein oder einer Rippergruppe angehören ? Na DAS nenne ich mal eine interessante Auslegung des Kodex. ^^

@squirrel:

Nein, sorry - es wird keine Nicks per PM an euch geben. Wenn ihr keinen Überblick über eure eigene Organisation habt, ist das euer Problem. Auch ein Eintrag von Lightmaker als Gruppe wird zumindest hier nicht mehr erfolgen. Mir hat f-s nichts mehr zu sagen. Würde ich mich hier als Gruppe eintragen, dann nur um f-s als Releasehure zu missbrauchen, da ich hinter dem was hier abläuft nicht mehr stehen kann. Und dazu bin ich mir zu schade.

PS: Ich habe hier niemanden als Nazi bezeichnet. Der Begriff "Kauft-nicht-bei-Juden"-Politik steht im umgangssprachlichen Verständnis für Diskriminierung von eigentlich Unbeteiligten, die aber mit Betroffenen sympathisieren. Sollte das falsch aufgefasst worden sein: Sorry.
Zuletzt geändert von Lightmaker am 31.08.2008 12:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
nano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Wohnort: da wo Garrett auch wohnt
Kontaktdaten:

Re: Nachruf

Beitrag von nano »

Falls ich auch noch anmerken darf, dass "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" Gruppe zwar gesperrt ist, der Link zu seiner Seite aber immernoch in seinem Profil ist. Ich weiß ja nicht, ob das im Interesse der Admins ist?

Edit: Falls es noch weitere gesperrte Gruppen gibt, auf die das zutrifft, gilt meine Kritik auch da, ich hab es jetzt nur nicht extra überprüft.
Zuletzt geändert von nano am 31.08.2008 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs

Benutzeravatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 584
Registriert: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Kontaktdaten:

Re: Nachruf

Beitrag von Devil Doll »

Das Problem mit der Gruppe, die "freiwillig" dieses Portal hier verlassen hat, ist aber, dass sie es verlassen hat, weil sie sich geweigert hat, die Interpretation des Kodex durch dinoex zu akzeptieren. Nach dieser Interpretation (von YouTube-Links) ist G:AX genauso wenig kodexkonform wie "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" - wieso also werden beide unterschiedlich behandelt? Dass Lightmaker sich über diesen Punkt aufregt, kann ich durchaus verstehen.

Benutzeravatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 468
Registriert: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Kontaktdaten:

Re: Nachruf

Beitrag von DigiFox »

Devil Doll hat geschrieben:Das Problem mit der Gruppe, die "freiwillig" dieses Portal hier verlassen hat, ist aber, dass sie es verlassen hat, weil sie sich geweigert hat, die Interpretation des Kodex durch dinoex zu akzeptieren. Nach dieser Interpretation (von YouTube-Links) ist G:AX genauso wenig kodexkonform wie "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" - wieso also werden beide unterschiedlich behandelt? Dass Lightmaker sich über diesen Punkt aufregt, kann ich durchaus verstehen.
Hast zwar auf eine gewisse weiße recht, aber der Unterschied zwischen G:AX und "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" ist der, das "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" andere Gruppen provoziert hat bzw. in dem Thread hier ebend tolle Pics gepostet hat und einen Admin damit angegriffen hat, was schon ziemlich kindisch ist.

Deswegen würd ich ein anderes umgehen mit Gruppen die nicht sachlich bleiben können schon verstehen, was aber nix ändert das beide Gruppen nicht mehr auf f-s sind und wohl auch nicht mehr sein werden.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ

Benutzeravatar
Garrett
Senpai
Senpai
Beiträge: 196
Registriert: 29.12.2007 10:10

Re: Nachruf

Beitrag von Garrett »

Ich bin zwar der Meinung, dass sich Kodexdiskussionen nicht lohnen (Orthodoxie und so...), aber vielleicht sollte es doch zu denken geben, dass in praktisch jedem nicht direkt sachbezogenen thread Kritik am Kodex oder dessen Auslegung auftaucht.
Ist mir nur so aufgefallen...

Achso ja... und hier steht jetzt die übliche Kritik von wegen Arroganz des Internen Forums und nicht jeder Subber ist in einer Gruppe und blablabla.
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.

Benutzeravatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 584
Registriert: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Kontaktdaten:

Re: Nachruf

Beitrag von Devil Doll »

Ändert das Verhalten von "WORTZENSUR_DURCH_FORUM" irgendwas daran, dass G:AX nicht mehr kodexkonform sein will (gemäß Auslegung durch dinoex) und seine Mitglieder hier trotzdem weiter aktiv sein dürfen?

Dass nicht jeder Subber in einer Gruppe ist, das ist ein rein organisatorischer Aspekt, der sich leicht hinkriegen lässt, wie mein eigenes Beispiel zeigt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste