Seite 1 von 1

zum 3. Mal ganzer Beitrag weg

Verfasst: 29.03.2009 17:06
von yasuo
gerade eben wieder!!!

also, hier mal mein Problem:
- ich schreibe gemütlich einen Beitrag zum Thema hentai (jaja!)
- ich schaue ganz kurz auf die drei Knöpfe und klicke auf *Speichern* um ihn abzuschicken
- tja und das wars - Beitrag weg
- "Zurück"-Knopf des Browsers => Fehlanzeige

also meine 2cent:
- IMHO wird ein nicht unbeträchtlicher Tel der User immer wieder auf "Speichern" klicken, gerade wer das Forum selten benutzt - in anderen Forum heißt "speichern" quasi "Beitrag im Forum speichern", also "abschicken".
- vielleicht nochmal javascript überarbeiten damit der THemenbeitrag nicht beim back-button gelöscht wird, die meisten Foren schaffen das

ich geh dann mal wieder meinen Beitrag im hentai-forum schreiben... (jaja hentai)

Re: zum 3. Mal ganzer Beitrag weg

Verfasst: 29.03.2009 17:10
von Sekai
yasuo hat geschrieben:gerade eben wieder!!!

also, hier mal mein Problem:
- ich schreibe gemütlich einen Beitrag zum Thema hentai (jaja!)
- ich schaue ganz kurz auf die drei Knöpfe und klicke auf *Speichern* um ihn abzuschicken
- tja und das wars - Beitrag weg
- "Zurück"-Knopf des Browsers => Fehlanzeige

also meine 2cent:
- IMHO wird ein nicht unbeträchtlicher Tel der User immer wieder auf "Speichern" klicken, gerade wer das Forum selten benutzt - in anderen Forum heißt "speichern" quasi "Beitrag im Forum speichern", also "abschicken".
- vielleicht nochmal javascript überarbeiten damit der THemenbeitrag nicht beim back-button gelöscht wird, die meisten Foren schaffen das

ich geh dann mal wieder meinen Beitrag im hentai-forum schreiben... (jaja hentai)

Abspeichern heißt, dass der Beitrag als Entwurf in deinem "Persönlichen Bereich" gespeichert wird, er ist also nicht einfach weg. :roll:
Wenn du eine Nachricht direkt veröffentlichen willst musst du auf Absenden klicken.
Das ist in jedem phpbb Forum so, wo ist dein Problem?

Und dass es bei JavaScript kein "zurück" gibt, das liegt hauptsächlich am Browser...

Re: zum 3. Mal ganzer Beitrag weg

Verfasst: 29.03.2009 17:16
von Dex
Der Button "Speichern" ist ja nicht umsonst nicht fett gedruckt. Wenn du deinen gespeicherten Beitrag wirklich absenden willst, kannst du diese unter deinem Persönlichen Bereich "Gespeicherte Entwürfe" angucken und auch auf "Absenden" drücken :)
Muss aber zugeben, dass es ungewöhnlich ist, dass "Speichern" der erste Button von links ist. Eigentlich sollte er ganz rechts sein, weil jeder dazu neigt, den ersten Button zu drücken^^

Re: zum 3. Mal ganzer Beitrag weg

Verfasst: 29.03.2009 18:21
von Telaa
"Entwurf speichern

Bitte beachte, dass gespeicherte Entwürfe nur den Betreff und den Nachrichtentext enthalten. Alle anderen Elemente werden entfernt. Möchtest du den Entwurf jetzt speichern?"

also wenn man auf "Speichern" drückt, bekommt man eine ausreichende information - und dass entwurf und beitrag nicht dasselbe sind, dürfte doch klar sein

Re: zum 3. Mal ganzer Beitrag weg

Verfasst: 30.03.2009 02:13
von Kagetora
So die funktion wurde für alle Gruppen "Gesppert".
Und im "Persönlichen Bereich" wurde diese Funktion auch "Deaktiviert".


Ich hoffe damit euch etwas weitergeholfen zu haben.

Re: zum 3. Mal ganzer Beitrag weg

Verfasst: 30.03.2009 10:10
von sushizu
Was ist das denn fuer eine unkonstruktive Problemloesung bitte? Es soll ja Leute geben, die durchaus auch mal nen Beitrag fuer spaeter speichern wollen und nur weil eine Person von vielen nicht mit dem Forum klar kommt, soll die Mehrheit drunter leiden? :shock:

Ich bin stark dafuer, das ratzfatz wieder rueckgaengig zu machen!

Re: zum 3. Mal ganzer Beitrag weg

Verfasst: 30.03.2009 12:56
von Wetter
Und ich bin dafür, das man Office Word oder Openoffice Writer als Standard für Text Entwürfe als ISO Format durchsetz :ugeek: