Probleme mit clip

Support zu Fansubs
Post Reply
spielefreak
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 78
Joined: 28.01.2008 15:03
Gruppe: AnFs, C-N
Location: Baden-Württemberg
Contact:

Probleme mit clip

Post by spielefreak »

Hoi,

Ich hab gestern etwas mit clip gemacht und encodet. Problem war aber, dass es der Untertitel beim Encode dick wurde, sobald die stelle mit clip kam und hatte so nen komischen Rand.

Hier das Bild. Ist das rechte "Kyoko"
http://img217.imageshack.us/img217/830/ ... age01n.jpg

Kann mir einer erklären wieso das so ist, bzw. mir sagen, wie ich das los bekomme?
User avatar
Tass
Moderator
Moderator
Posts: 173
Joined: 29.12.2007 16:37
Contact:

Re: Probleme mit clip

Post by Tass »

Haste da mehrere Layer übereinander? Sieht irgendwie so aus als ob mehrere male "Kyoko" übereinander steht
spielefreak
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 78
Joined: 28.01.2008 15:03
Gruppe: AnFs, C-N
Location: Baden-Württemberg
Contact:

Re: Probleme mit clip

Post by spielefreak »

Ne. Hab jede Zeile mit clip gemacht und immer nur für die 2-3 Frames lang drinne gelassen. Sonst wäre es sichtbar auf dem Finger/der Hand, wenn ich die aufeinander hätte.
Hab auch schon versucht, es auf unterschiedlichen Ebenen zu machen, was aber auch nix brachte.
Vorallem sieht in Aegisub alles ok aus. Das ist nur beim Encode so :'(
User avatar
neo2001
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 51
Joined: 31.12.2007 20:54
Gruppe: G:AX, HAY, YaKu
Contact:

Re: Probleme mit clip

Post by neo2001 »

schonmal die VSFilter versionen verglichen?
User avatar
Tass
Moderator
Moderator
Posts: 173
Joined: 29.12.2007 16:37
Contact:

Re: Probleme mit clip

Post by Tass »

jo wird wohl an der vsfilter dll version liegen.
bei aegisub ist die im aegisub verzeichnis und wird benutzt..

beim encode wird deine (hoffnungslos veraltete) aus windows\system32 benutzt...
spielefreak
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 78
Joined: 28.01.2008 15:03
Gruppe: AnFs, C-N
Location: Baden-Württemberg
Contact:

Re: Probleme mit clip

Post by spielefreak »

hmm. woher weiß ich, welche version drauf ist?
Also AviSynth hab ich die 2.5 drauf.
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: Probleme mit clip

Post by DigiFox »

Beim Avisynth Skript musste doch Loadplugin("vsfilter.dll") angeben?
Einfach dann den Pfad zu dem von Aegisub ändern, dann nimmt er den gleichen wie Aegi, wo du auch meintest, das er es richtig anzeigt.

Sonst kannst auch einfach C:\Programme\Aegisub\csri VSFilter kopieren und in den Ordner C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins einfügen, dann läd er es automatisch.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
spielefreak
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 78
Joined: 28.01.2008 15:03
Gruppe: AnFs, C-N
Location: Baden-Württemberg
Contact:

Re: Probleme mit clip

Post by spielefreak »

Tatsache!
Mann! Bin bin doof :D

Danke Digi :D
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests