Fehlersuche

Alles über Animes
User avatar
Zwiebelring
Senpai
Senpai
Posts: 156
Joined: 31.12.2007 22:37
Gruppe: Himitsu-Subs
Location: Spülschrank in der Himitsu-Subs Küche
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by Zwiebelring »

24. am Haus, wo der Mann runterspringen will, ist eine Gerüststange dazugekommen :D
Wohnt im Spülschrank von Himitsu-Subs.
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dummy »

24-23=1
1. Im Himmel wurde ein UFO gesichtet
2. Und ein Mecha steigt zur Verteidigung in den Himmel auf
3. Ein Haus brennt
4. Durch den Garten streunt eine Katze
5. Ein Panda an dem Unfertig Haus
6. Vogelschwarm
7. Wood aufm Berg
8. jetzt zwei mit blauer Plane abgedeckte Stapel aufm Feld
9. Da will jemand vom Dach springen
10. Vorne am Schild des Hauses wurden zwei Zeichen vertauscht (O お und Chi ち )
11. Rechts unten ist über dem Schild ein weiteres schwarzes Loch im Holz.
12. Rechts Mitte in dem grauen quadratischem Hochhaus ist rechts unten ein schwarzes Fenster mehr.
13. Links ist eine Wolke dazugekommen
14. Ziemlich zentral im Bild steht nun ein Haus mehr
15. Links am Fuße des Berges ist Zug länger.
16. Mitte Mitte fehlt in den flachen grauen Gebäude ein Fenster.
17. Der Pfosten im Vordergrund ist größer
18. Rotes Dach beim Haus, das rechts vom Brennenden steht.
19. da ist ne Katze im Pool
20. eine Kuh hat es sich auf der Wiese bequem gemacht <- Soll ein Schaf sein
21. ?
22. Da klebt ein Zeitung am Holz beim Unfertig Haus
23. Auf dem Roten Dach wo die Leiter anlehnt steht ein Mann
24. am Haus, wo der Mann runterspringen will, ist eine Gerüststange dazugekommen

Ich glaube Fehler 21 wurde noch nicht gefunden.
Bin zu faul ein Bild mit gefunden Fehlern zu machen^^... Wenns bis morgen nicht gelöst ist stell ich eins rein.

Edit2:
Hier nochmal alle gefundenen Fehler.

Markierte Fehler:
Image

Ohne Markierungen
Image

Punktestand:
nano: 73
dinoex: 60
Sekai: 46
dummy: 37
sushizu: 32
mulu, Cyril: 26
Dex: 22
Eomyn: 20
Fenia: 19
Dark_Haseo, Zwiebelring: : 17
shinpei: 13
max2k, Sturmfalke, Kaoru_Battlemuffin:12
Subi:10
Raider87: 8
Garrett: 7
Sanctus_light, Kataya: 6
Rei_Battlecake: 5
Lynn, Clover, fallenangel, efeu, neo2001, Wildfox:4
Telaa, Wilson, Wetter: 3
Stalker, Enkidu, DuncanSin, Saito, Garg: 2
Nightshroud, Retez, jth, jabba, Youka, Kaien65, Lucifer: 1
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

25. Hinter dem Panda ist ein Busch oder so, kann natürlich auch sein, dass dies mit zum Panda-Fehler gehört... ;)
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dummy »

Joa, das war der letzte. Sollte ein Baum sein. Ich glaube ohne den Panda im Bild sieht mans etwas besser.

Punktestand:
nano: 73
dinoex: 60
Sekai: 47
dummy: 37
sushizu: 32
mulu, Cyril: 26
Dex: 22
Eomyn: 20
Fenia: 19
Dark_Haseo, Zwiebelring: : 17
shinpei: 13
max2k, Sturmfalke, Kaoru_Battlemuffin:12
Subi:10
Raider87: 8
Garrett: 7
Sanctus_light, Kataya: 6
Rei_Battlecake: 5
Lynn, Clover, fallenangel, efeu, neo2001, Wildfox:4
Telaa, Wilson, Wetter: 3
Stalker, Enkidu, DuncanSin, Saito, Garg: 2
Nightshroud, Retez, jth, jabba, Youka, Kaien65, Lucifer: 1
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Dummys letztes Bild hat mich dazu inspiriert auch mal ein "Fehlerbild" aus einem echten Foto zu machen und das funktionierte besser als ich erhofft hatte.

Wichtig: Jeder, der bei diesem Bild mitspielen möchte liest bitte zuvor gründlich den folgenden Text, da die Standardregeln geändert werden: (nur für dieses Bild!)
Wer jetzt schon denkt, ach nö, soviel Text, der spielt halt nicht mit, es wird ja niemand gezwungen.

Das Bild enthält 162 "Fehler", bzw. eigentlich möchte ich es nicht Fehler nennen, sondern neue Elemente, wäre ich jetzt nicht schon wieder an der Reihe, wären es wohl noch 200 geworden... ;)

Bevor jetzt jemand meint, dies wird nur in einem Chaos enden, dem sei gleich gesagt, aus diesem Grund wird dieses Bild etwas anders als üblich gelöst werden, ich verspreche, es wird sehr viel Spaß machen, aber kostet dafür auch mehr Anstrengung für die "Teilnehmer", wer dazu nicht bereit ist, setzt bitte für dieses Bild aus.

Alle bisherigen Fehlerbilder hatten immer das Manko, dass vor allem kreative Fehler immer zu offensichtlich (z.B. ein Panda) waren und schwerere langweilige Fehler (z.B. ein kleiner Strich irgendwo) nur mühsam oder unter Zuhilfenahme von technischen Hilfsmitteln lösbar waren.
Daher wird der Ratevorgang nun praktisch umgekehrt, ich sage, was gesucht wird und die Aufgabe wird es sein, das Gesuchte zu finden und das auf einer intuitiven, fast RPG-Mäßigen Art.

Wer mitgedacht hat, wird sich jetzt denken, etwas Offensichtliches zu finden ist viel zu leicht, wäre es, aber sicher nicht bei einem Bild mit den Maßen: 9017 x 2724 Pixel. Ich hoffe niemand, der mitspielen möchte, hat einen zu alten PC, der damit nicht fertig wird.
Ich empfehle das Bild zunächst herunterzuladen und dann z.B. in einem Grafikprogramm zu öffnen, man sollte es mind. in 100% betrachten, da das Bild sehr detailliert ist, ist es ratsam auch öfters bis auf 200% reinzuzoomen.
Hinweis: Normale Bildbetrachter, wie z.B. IrfanView und ähnliches sind dafür nicht geeignet, bei hohem Zoom hat man da nur noch eine Ruckelpartie, selbst mit High-End Rechnern. Freeware Programme wie Paint.net sollten aber ausreichend sein.

Es darf zunächst nur eine Frage (entspricht einem Fehler für euch) pro Tag beantwortet werden, die Antwort fällt etwas anders aus als üblich: man muss die gestellte Frage beantworten (meist ein Charakternamen) und den passenden Bildausschnitt dazu posten. (Stelle markieren, kopieren, neues Bild, Hochladen) Hört sich jetzt aufwändiger an, als es ist. ;)

Ich mache mal ein Beispiel, das nicht im Bild vorkommen wird, wäre eigentlich als nächstes hinzugekommen...
In der Stadt wurde ein streunender Wolf (1) entdeckt, wo möchte er bloß hin (2)?
Die Aufgabe ist nun, zunächst einen Wolf zu suchen, sobald man ihn gefunden hat und erkannt hat, dass es ein Wolf aus Prinzessin Mononoke ist, folgt der zweite Teil, was sucht der Wolf wohl? Die Antwort hierauf wäre San gewesen, die sich ganz in der Nähe aufhält.

Wie jeder sicher schon bemerkt hat, man muss für dieses Bild auch etwas über einige Anime wissen, da man sonst nichts mit den Aufgaben anfangen kann. (Es wird aber auch genug anderes geben, keine Angst!)

Als Antwort verlange ich nun ein Bild vom Wolf und von San und einen kurzen Satz dazu. Bitte denkt daran, genau zu antworten, oft bestehen einzelne Szenen aus mehreren Fehlern, die aber dann nicht alle auf einmal aufgelöst werden dürfen. Auch muss man den Charakter erkennen (Namen oder zumindest Animenamen), ein hingeklatschtes Bild reicht nicht.

Ich fange jetzt zunächst nur mit einem kleinen Teil an, sobald alle Fragen gelöst sind, folgen weitere.

Noch ein Hinweis für alle "aktiven" der letzten Runde, das sind explizit: dummy, Zwiebelring, Dark_Haseo, sushizu, dinoex, Dex und nano: Eure Avatare (Forum) sind irgendwo im Bild versteckt. Diese dürfen (vorerst) nur von euch persönlich gefunden werden und geben 2 Punkte. (dürfen zusätzlich gelöst werden)
Bevor ihr jetzt wie verrückt danach sucht, manche sind extrem schwer zu finden, also ich empfehle nicht speziell danach zu suchen, wenn ihr Glück habt, laufen sie euch in nächster Zeit über den Weg. ;) (Schwierigkeit hängt vor allem vom Aussehen des Avatars ab, also sushizu deinen finde ich wohl selbst nicht mehr! :D Auch sind sie alle sehr verkleinert und farblich angepasst.)

Allgemein noch zu den Objekten im Bild: Ich habe mich bemüht die Größenverhältnisse entsprechend der Entfernung anzupassen, aber letztendlich mussten natürlich alle Dinge eine Mindestgröße haben, da sonst nur ein heiteres Pixelraten gefolgt wäre. Manches ist nicht so toll geworden, aber einiges finde ich selbst sehr gelungen, aber seht gleich selbst.

So, ich hoffe ich habe nichts Wesentliches vergessen. Fragen oder Vorschläge am besten per PN an mich, da sie hier nur untergehen würden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Darf ich nun den Spielleiter vorstellen: Detektiv Kun-Kun
Image
In nächster Zeit werdet ihr Detektiv Kun-Kun bei seiner Arbeit in Montreal helfen.
(Das Originalbild ist ein Panorama von Montreal, das werdet ihr jedoch erst gegen Ende brauchen.)

Image

Jeder Teil eines Auftrages ist immer farbig geschrieben, dies entspricht einem Fehler. Je nach Schwierigkeit eine andere Farbe.

Detektiv Kun-Kun ist in Montreal angekommen, zu seiner Überraschung hat sich die Stadt ziemlich verändert, sie wurde von ganzen Heerscharen von Animekreaturen bevölkert und auch etliche andere ungeklärte Phänomene haben sich ereignet. Dies ist nicht mehr das Montreal, das er kannte....
Wie mag die Stadt jetzt wohl heißen?

Nachdem Kun-Kun den Namen erfahren hat, sucht er sein Büro auf, dort stapeln sich schon ungelöste Aufträge...
Kun-Kun schnappt sich den obersten, er ist von einem gewissen Son-Goku , eine fürchterliche Handschrift bemerkt Kun-Kun... Sein Client möchte, dass er einen Dragonball ausfindig macht, der ihm dummerweise abhanden gekommen ist...
Wenn er in gefunden hat, möge er ihn bitte in ihr DB Hauptquartier bringen

Als er nach langer harter Suche diesen dummen kleinen Ball gefunden hatte und ihn bei seinem Auftragsgeber abgab, die Person hinter der Rezeption sollte unbedingt etwas gegen diese ungesunde grüne Hautfarbe machen....tritt er wieder ins freie.

Vor dem Gebäude trifft er auf einen komischen Typen , er könnte schwören, sein Auge leuchtet feuerrot...oder ist es doch nur die Sonne? Eigentlich wollte Kun-Kun zur Post gehen, aber nachdem dieser komische Typ ihn angeschaut hatte und zu ihm sagte: "Ich wünsche, dass du meinen Doppelgänger suchst!", hat Kun-Kun das unbändige Verlangen dieser Bitte unverzüglich Folge zu leisten...

Als er endlich damit fertig ist, liegt er völlig erschöpft in seinem Bett, was für ein Tag...plötzlich klopft es an der Tür, mit matter Stimme bittet Kun-Kun den Besucher herein.
Es ist sein Zimmernachbar Yukito Kunisaki, der im gleichen Hotel wie er wohnt.
Er erzählt im ganz aufgeregt, dass ein Charakter aufgetaucht sei, auf den er eigentlich nicht hätte treffen dürfen, er stamme zwar aus einem ähnlichen Anime, wie er selbst, sogar vom gleichen "Autor", aber trotzdem...doch jetzt habe er den Charakter aus den Augen verloren, es ging ja auch alles so schnell, erinnerte sich Yukito Kunisaki, der fremde Charakter ist mit voller Wucht in ihn hineingerannt...und war dann schon wieder verschwunden....
Kun-Kun verspricht ihm sich gleich am nächsten Morgen darum zu kümmern. Endlich die wohl verdiente Nachruhe....BÄM KRACH..Kun-Kun fährt aus dem Bett, auch das noch, ein Gewitter direkt über der Stadt...

10/10 Aufträgen sind bereits gelöst! Wer selbst noch alles erraten will, aufpassen beim herunterscrollen, dort kommen ja dann die Lösungsbeiträge. ;)
1. Antwort auf den Namen der Stadt
2. Bild vom Aufenthaltsort von Son Goku
3. Das Hauptquartier wurde gefunden
4. Der Dragon Ball wurde ebenfalls entdeckt
5. Die Identität des komischen Typen mit dem roten Auge wurde gelüftet
6. Kun-Kun weiß nun genau wo die Post steht
7. Der Doppelgänger wurde gefunden
8. Das Gewitter war weder zu übersehen noch zu hören!
9. Sein Hotel kennt Kun-Kun natürlich auch
10. Der unbekannte Charakter ist es nicht länger

Hier geht es zu den Lösungen des 1. Teils:Link

Charakter-Avatare:
dinoex
nano
Zwiebelring
sushizu
Dex
dummy
Sekai

Fortsetzung folgt, sobald diese 10 Fragen gelöst wurden.


_________________
Die Schwierigkeit kann zum einen das optische Auffinden meinen, aber auch die Schlussfolgerungen, die dazu nötig waren.
(. - leicht) 1 Punkt
(. - mittel) 1 Punkt
(. - schwer) 2 Punkte


Nochmals zur Erinnerung:
Als Lösung wird der entsprechende Bildausschnitt benötigt und wenn der Charakternamen nicht in der Angabe enthalten ist, so ist auch dieser erforderlich.
Und erstmal nur ein Fehler pro Tag! Später gibt es auch Aufträge, die das Auffinden von vielen Objekten auf einmal erfordern, zu diesem Zeitpunkt wird das Limit erhöht.
Bitte erwartet auch nicht, dass dies jetzt irgendeine sinnvolle Geschichte gibt, ich sauge mir da jetzt einfach wahllos irgendwas aus den Fingern, der Zweck ist nur, die einzelnen Fehler etwas zu verbinden.

Zusatz:
Da es einige missverstanden haben, hier nochmal ausführlicher :
Ich habe Objekte, Charaktere etc. eingefügt oder Sachen verändert, das zählt jedes einzelne als ein "Fehler". Diese einzelnen Fehler werden durch Kun-Kuns Aufträge miteinander verbunden. Ihr beantwortet aber immer nur ein Element (entspricht einem Fehler) und nicht einen ganzen Auftrag, sonst hätte eine Person ja praktisch allen Spaß für sich selbst. ;)

Viel Spaß!
Und ich empfehle jedem, natürlich nur wenn man an so etwas Gefallen findet, auch schon erledigte"Aufträge" selbst versuchen zu lösen. Es geht schließlich nicht darum, wer am schnellsten etwas findet. Oder man schaut sich einfach so um, es gibt vieles zu entdecken, mehr als es auf dem ersten Blick scheint. :D

Man kann auch gerne für sich selbst weiter raten, man kann mich dann gerne per PN fragen, ob die Lösungen korrekt sind.

Hier nun das Bild: Download - [ X ] Mit diesem Klick bestätige ich, den gesamten oberen Text gelesen zu haben! :D (Achtung: 16MB)

P.S. ich habe das Bild nach dem Exportieren nicht mehr kontrolliert, wenn irgendwas sein sollte, bei dem ihr denkt, das war sicher nicht gewollt, gebt mir bitte Bescheid, das gilt auch für diesen Text hier.

nano, du bist sicher so lieb und hast ein Auge drauf; wenn jemand die Regeln nicht gelesen hat, entferne dann bitte alle möglichen "Spoiler", nicht das anderen der Spaß verdorben wird. ;)
Last edited by Sekai on 31.05.2010 16:00, edited 21 times in total.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Und weiter geht es mit dem zweiten Teil:

Kun-Kun hatte nicht gut geschlafen, die halbe Nacht war er wegen dem verfluchten Gewitter wachgelegen...und nun plagten ihn schwere Kopfschmerzen.

Unser bemitleidenswerter Detektiv beschließt daher, zunächst eine Apotheke aufzusuchen. Gesagt, getan!
»Jetzt noch einen kurzen Spaziergang«, dachte Kun-Kun, Bewegung und frische Luft ist doch immer noch das beste Heilmittel.

Sich langsam entspannend streift Kun-Kun durch die Gegend, dabei beobachtete er ein sehr romantisches Liebespaar, »reizend, wirklich reizend«, bemerkte er, aber mit etwas Schwermut in seiner Stimme. Warum musste er nur der einzige intelligente Hund weit und breit sein, der einzige andere Artgenosse, dem er seit seiner Ankunft begegnet war, war erstens männlich und wie der auch noch aussah, als ob er unter eine Nähmaschine gekommen wäre, einfach fürchterlich... Für diesen Gedanke schämte sich Kun-Kun sich aber zugleich, nur nach Äußerlichkeiten zu beurteilen, schickte sich nicht für einen Allerweltshund wie ihn nun wirklich nicht.

Jetzt hatte er aber genug Zeit verschwendet, die Arbeit ruft, rasch macht sich Kun-Kun auf den Weg in sein Büro.
Blindlings nimmt er sich einen Zettel vom Schreibtisch, er überfliegt ihn und runzelt dann die Stirn, »ein Kopfgeldjägerin bittet mich um Hilfe, eines ihrer Ziele ausfindig zu machen?« Dies war nun wirklich ungewöhnlich, er war schließlich ein Detektiv mit Ehre, so etwas kam gar nicht in Frage.
Doch der letzte Abschnitt lässt ihn umdenken, sie wolle "das Ziel" vor anderen ihrer Art retten, stand dort. »Na, so etwas, in dieser verrückten Stadt war wohl alles möglich.« Kun-Kun begann mit dem Auftrag, nahm sich aber fest vor, den Sachverhalt genau zu prüfen, sobald sie "das Ziel" gefunden hatten.

Nachdem Kun-Kun sich mit der Auftragsgeberin getroffen hatte, verbrachte er den halben Tag damit, mit ihr die Stadt zu durchkämmen. »Endlich«, seufzte er, sie hatten "das Ziel" aufgespürt. Etwas ärgerlich betrachtete er die Person, für die er sich die Pfoten wundgelaufen hatte. Völlig ruhig spielte die Person..
Aber mit wem oder was um Himmels Willen spielte sie da nur?

Was es nicht alles gibt, Kun-Kun schüttelte den Kopf, dieser Tag wurde langsam zuviel für ihn. Er verabschiedete sich und machte sich auf den Nachhauseweg, doch unterwegs meldete sich sein Magen, der Detektiv folgte seinem Grundbedürfnis und suchte sich schnell ein "Restaurant" .
Das Essen war rasch verzehrt, jetzt brauchte er nur noch sein Bett, mehr brauchte er nicht um glücklich zu sein, »wie bescheiden ich doch bin«, dachte Kun-Kun...
Kurze Zeit später lag er zufrieden in seinem warmen, kuschligen Bett, heute würde er gut schlafen, der Wetterbericht, meldete schließlich gutes Wetter...

»Was zum Teufel?«, brüllte Kun-Kun. Er fuhr aus dem Schlaf, alles drehte sich in seinem Kopf, nein, nicht in seinem Kopf drehte es sich, sein Zimmer schien sich zu drehen, alles bebte, zittere und wackelte. Was war nur passiert?
»Sollte das ein Running Gag werden, oder was«, dachte Kun-Kun böse, »darf ich den keine Nacht durchschlafen?«
Am nächsten Morgen sieht er in der Zeitung einige Fotos von den Folgen dieses Ereignisses.
Memo:

Image
Denkt bitte dran, nur ein "Fehler" pro Tag und als Antwort: Bildausschnitt+kurze Beschreibung (z.B. Name des gesuchten Charakters)

(leicht) 1 Punkt
(mittel) 1 Punkt
(schwer) 2 Punkte


8/8 "Fragen" aus dem zweiten Teil sind bereits gelöst:
1. Das Liebespaar wurde erkannt
2. Bei der Apotheke war Kun-Kun nun auch schon
3. Seinen Artgenossen lief ihm ebenfalls wieder über den Weg
4. Die Kopfgeldjägerin wurde erkannt.
5. Und ihr Ziel ebenfalls
6. Wo Kun-Kun essen ging weiß nun auch jeder!
7. Die Ursache wurde gefunden
7.5 Und eine direkte Folge davon gefunden
8. Der Spielgefährte wurde enttarnt

Hier geht es zur Lösungsübersicht für den zweiten Teil


Dritter Teil:

Mit ziemlich schlechter Laune begann Kun-Kun mit seiner Arbeit.
Er wählte sich lustlos einen Brief aus, öffnete ihn, faltete das Papier auseinander und begann seinen Auftrag zu studieren.
»...bitte ich Sie unseren verschollenen Vogel zu suchen, er hört auf den Namen T...«, auch das noch, fluchte Kun-Kun mit sich selbst, er hatte auf das Papier gesabbert und konnte nun den Namen nicht mehr lesen...er überflog den weiteren Text, fand aber nur noch einen interessanten Hinweis, es solle sich um ein mechanisches Tier handeln. Warum hatte das Vieh dann keinen eingebauten GPS-Sender grummelte Kun-Kun, aber innerlich hatte der den Auftrag bereits angenommen, würde schon nicht so schwer werden.

Und in der Tat, dies war kein schwerer Auftrag gewesen, auch wenn ihn es wunderte, dass der Vogel ihm freiwillig folgte, ob er ihn verstehen konnte? Rasch brachte Kun-Kun ihn zurück zum Haus seines Besitzers.

Da der Auftrag so überraschend schnell zu lösen war und er nun den Nachmittag frei hatte, beschloss Kun-Kun einen seiner Kollegen zu besuchen, der momentan auch in dieser Stadt weilte, ein junges Kerlchen, aber ziemlich pfiffig.
Eine Weile fachsimpelten sie über alles mögliche, dann kam sein Freund auf einen seiner aktuellen Fälle zu sprechen. Er meinte er bräuchte unbedingt Kun-Kuns Fähigkeiten, explizit seine hervorragende Fähigkeit Spuren zu finden. Kun-Kun stimmte natürlich zugleich zu.
Sein Kollege begann ihm die Sachlage zu erläutern, »ich habe an einem Tatort etliche menschliche Fußspuren entdeckt, aber weit und breit konnte ich keinen Täter finden, dies musste ein Meister der Tarnung und des Versteckens gewesen sein«
Kun-Kun musste am Tatort nur kurz schnüffeln, dann war ihm alles klar, er musste herzhaft lachen, wie einfach die Welt doch war.

Sie stellten den Täter anschließend gleich zur Rede, anscheinend war er doch nicht der Schuldige, er konnte ihnen glaubhaft versichern, er habe einen Perversling verfolgt, der in ein Haus einbrechen wollte, um man glaubt es ja kaum, Wäsche zu klauen... Da Kun-Kun ihm die Sache abnahm, versprach er sich darum zu kümmern.

Und - das Glück war ihm heute wirklich hold, er stellte den wahren Übeltäter auf frischer Tat. Während sich sein Kollege um den Kerl kümmerte, brachte Kun-Kun eifrig dessen Beute zugleich dem letzten bestohlenen Opfer zurück. Kun-Kun errötete als er bemerkte, dass er dazu einen Hentai-Bereich betreten musste.

Unbemerkt war es schon wieder Abend geworden, zufrieden mit dem heutigen Tag begab sich Kun-Kun zurück ins Air Hotel. Im Bett liegend überlegte, dass diesmal ganz sicher keine unangenehme Überraschung auf ihn warten konnte. Es war gutes Wetter, der Vulkan sollte erst in 100 Jahren wieder ausbrechen und ... *Bäm*, *Pfeif*, *Krach* ... Kun-Kun lachte hysterisch auf, hätte er doch nur nicht damit angefangen....
Er blickte aus dem Fenster, zunächst sah er nur Farben und Sternchen, dann aber sah er wieder scharf und ging seufzend wieder ins Bett zurück. Hätte er nur gründlicher die Zeitung gelesen, dieses Ereignis war sicher angekündigt worden. Er nahm sich die Zeitung, sie lag neben seinem Bett und blätterte sie durch. Zu seiner Überraschung stand dort nichts, wer war also dafür verantwortlich.

Memo:
Image
(leicht) 1 Punkt
(mittel) 1 Punkt
(schwer) 2 Punkte


Links zur Lösungsübersicht - Teil 3

Vierter Teil:

Nach dieser weiteren unruhigen Nacht, beschloss Kun-Kun diesen Tag ruhig anzugehen. Er wollte einige kleine, unspektakuläre Aufträge erledigen.
"Ach da habe ich ja schon was passendes", einem Kind wurden Luftballons gestohlen. "Das ist sicher ein einfacher, ruhiger und ungefährlicher Auftrag", dachte der Detektiv. Er machte sich gleich auf den Weg, schnüffelte hier und schnüffelte dort...
"Was zum ...?", stammelte Kun-Kun. Er hatte den Dieb wohl gefunden, aber was nun... Er war nicht feige, aber das, war nun wirklich eine Nummer zu groß...
"Genau, das mache ich", rief Kun-Kun, ihm war etwas gutes eingefallen. Er wollte eine ehemalige Kundin von ihm um Hilfe bitten, Cagalli war ihr Name. Einige ihrer Freunde hatten angeblich genau das passende, um ihm weiterhelfen zu können.
Auch wenn diese gerade im Training waren, kamen sie seiner Bitte dennoch zugleich nach, es ging schließlich um den tragischen Verlust einiger Luftballons!! Mit ihrer Hilfe gelang es ihm die Luftballons an sich zu nehmen.
Er bedankte sich bei den beiden für ihre Hilfe, der eine namens Kira, fluchte plötzlich, "Mist, ich habe meine Freundin irgendwo auf dem Dach sitzen lassen...als ich so plötzlich aufgebrochen bin..."
"Die Jugend, die Jugend", lächelte Kun-Kun amüsiert.
Für ihn war die Sache aber noch nicht erledigt, der "Dieb" schien ferngesteuert worden sein, wer war bloß der Mastermind hinter diesem fürchterlichen Verbrechen?
Dank der Witterung, die er am "Dieb" aufnehmen konnte, fand er den "Mastermind" rasch und stellte ihn zur Rede. Dieser gestand sofort alles, zu Kun-Kuns Befriedigung. Doch die Person wollte ihm weiß machen, der "Dieb" hätte von alleine gehandelt, auf unerklärliche Weise. Eigentlich sollte der "Dieb", das Haustier , von ein paar Freunden aufspüren, aber anscheinend ist da etwas schief gelaufen. Kun-Kun wollt der Geschichte glauben, war für ihn auch am einfachsten, aber er verlangte, dass die Ballons zumindest dem Kind zurückgebracht würden.
Zusammen brachten sie die Luftballons zurück. "Wie bist du eigentlich auf dieses Dach gekommen", fragte der das Kind. "Na, mit ihnen hinaufgeflogen!", antwortete es keck. "Wer würde nur auf so eine bescheuerte Idee kommen", dachte sich Kun-Kun insgeheim.

Anschließend besuchte er noch den Sender, der für diesen "aus Versehen Luftballon stehlenden Dieb" verantwortlich war, etwas mehr Verantwortungsgefühl würde er diesen Herrschaften schon einbläuen.
Doch er hatte wenig Erfolg...und nicht nur das, ihm wurde noch ein neuer Auftrag aufgenötigt...
Eine ihrer neuen Comedy-Heldinnen wird verdächtigt zur ausländischen Konkurrenz überlaufen zu wollen. Man hatte sie schon dabei beobachtet, wie sie einige derer Charaktere nachahmt! Skandalös!

Nach getaner Arbeit kehrte er in sein Zimmer zurück und schlief die ganz Nach durch! Am nächsten Morgen streckte er sich und dachte, "Wie angenehm diese Nacht doch war und so schön ruhig!"
Er schaltete das Radio an, um Nachrichten zu hören. "Wie gerade bekannt wurde, entschuldigten sich die Amerikaner so eben öffentlich für die, in dieser Nacht, in der Nähe von Montreal, versehentlich explodiere Atombombe. Auch ein Microsoftsprecher bedauerte das Unglück, ein Fehler in der Steuerungssoftware, namens "Windam 00", war allem Anschein nach der Auslöser für diese Katastrophe."

"Also Ohropax hält wirklich, dass was es verspricht", dachte Kun-Kun zufrieden.

Der Radiosprecher fuhr fort: "Glücklicherweise hat eine junge Heldin die ganze Stadt mit einer Schutzbarriere umgeben und so das Leben von Millionen gerettet!"

"Na bitte", kommentierte Kun-kun, "da habe ich ja gar nichts verpasst."

Bitte denkt dran, Bild+Name als Antwort zu posten.

Memo:
Image
(leicht) 1 Punkt
(schwer) 2 Punkte


Lösungsübersicht - Teil 4
Last edited by Sekai on 31.05.2010 16:02, edited 34 times in total.
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dinoex »

Hier in der Mitte ist Kippei im Fenster.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
mfg Dinoex
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by nano »

Kisa *_*
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Nur zu Erinnerung, eure Avatare laufen als "Bonus", ihr dürft, also trotzdem noch einen normalen "Auftrag" lösen.
Übrigens sehr schön, dass es mit dem Bildausschnitt so gut klappt, genauso hatte ich es mir gedacht.

Alle 10 Aufträge mach ich dann eine schöne Übersicht.

Da nano mich gerade gefragt hat: Wer sich nicht sicher ist, ob er den richtigen "Stadtnamen" gefunden hat, der neue Name steht an der Stelle, bei der im Original "Montreal" stand und im neuen Namen steckt das Wort "Stadt" in irgendeiner Sprache. :)

Punktestand:
nano: 75
dinoex: 62

Sekai: 47
dummy: 37
sushizu: 32
mulu, Cyril: 26
Dex: 22
Eomyn: 20
Fenia: 19
Dark_Haseo, Zwiebelring: : 17
shinpei: 13
max2k, Sturmfalke, Kaoru_Battlemuffin:12
Subi:10
Raider87: 8
Garrett: 7
Sanctus_light, Kataya: 6
Rei_Battlecake: 5
Lynn, Clover, fallenangel, efeu, neo2001, Wildfox:4
Telaa, Wilson, Wetter: 3
Stalker, Enkidu, DuncanSin, Saito, Garg: 2
Nightshroud, Retez, jth, jabba, Youka, Kaien65, Lucifer: 1
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by nano »

Ah, der Tipp war gut. ^^
Die Stadt heißt dann jetzt "Sin City" xD
Mal sehen, ob ich morgen den Dragon Ball finde *g*
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Richtig! :)

Die Punktezusammenrechnung mache ich dann auch nur alle 10 Aufträge, wird sonst nur unübersichtlich, also nicht wundern.
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dummy »

Ich hoffe es ist Son-Goku gesucht?
Son-Goku.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

dummy wrote:Ich hoffe es ist Son-Goku gesucht?
Jo das hat du schon richtig verstanden. ;)
User avatar
Zwiebelring
Senpai
Senpai
Posts: 156
Joined: 31.12.2007 22:37
Gruppe: Himitsu-Subs
Location: Spülschrank in der Himitsu-Subs Küche
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by Zwiebelring »

Hui :o
Da hast du dir aber Mühe gegeben :lol:

Ich habe mich mal direkt auf die Suche nach Haruhi gemacht: ^^
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Wohnt im Spülschrank von Himitsu-Subs.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Zwiebelring wrote:Hui :o
Da hast du dir aber Mühe gegeben :lol:

Ich habe mich mal direkt auf die Suche nach Haruhi gemacht: ^^
Danke. ;)

Hinweis: Habe im Startpost die Farben der Aufträge angepasst, so ist es etwas schöner zu lesen, denke ich.
Punkte rechne ich, wie gesagt, von Zeit zu Zeit zusammen.
User avatar
max2k
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 631
Joined: 30.12.2007 03:35
Gruppe: BadApple

Re: Fehlersuche

Post by max2k »

Da "Mr. Jones" (Der Auftraggeber) gefunden ist, bring ich mal den Dragon Ball in sein HQ.

Bilder folgen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
"While at present we have no plans for the franchise [on next-gen consoles]..."

Image
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Du hast das HQ gefunden. (Stufe leicht -> 1 Punkt) Das ist ein Auftrag, bitte nicht zwei!
Ist vielleicht missverständlich, ist schon klar, dass es im Prinzip ein Auftrag ist, für Son-Goku den Ball zu finden und ins HQ zu bringen, aber es sollen ja alle was davon haben, daher ist es in drei Teile gegliedert. Son-Goku finden, Ball finden, HQ finden. Steht aber oben so da!

Glücklicherweise hast du nur einen Pokeball gefunden, keinen Dragon Ball. xD
Last edited by Sekai on 27.03.2009 23:28, edited 1 time in total.
User avatar
max2k
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 631
Joined: 30.12.2007 03:35
Gruppe: BadApple

Re: Fehlersuche

Post by max2k »

Ist das nicht das selbe ?
"While at present we have no plans for the franchise [on next-gen consoles]..."

Image
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

max2k wrote:Ist das nicht das selbe ?
Ein Pokéball ist das Ding aus Pokémon, um die Viecher einzufangen.
Ein Dragon Ball ist eine kleine magische Kugel aus DB/DBZ. :)
Last edited by Sekai on 27.03.2009 23:30, edited 1 time in total.
User avatar
Zwiebelring
Senpai
Senpai
Posts: 156
Joined: 31.12.2007 22:37
Gruppe: Himitsu-Subs
Location: Spülschrank in der Himitsu-Subs Küche
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by Zwiebelring »

Vielleicht wurde hier der Dragonball verloren? Zumindest passt die Farbe schon mal :lol:
Müssen die Aufträge denn nach der Reihe gelöst werden oder nicht?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Wohnt im Spülschrank von Himitsu-Subs.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests