Fehlersuche

Alles über Animes
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Ja, das ist er. Da er Stufe schwer ist, musste er so klein sein.^^

Tja mit der Reihenfolge: sinnvoller, schöner wäre es der Reihenfolge nach, aber damit jeder mitspielen kann, auch wenn er mal mit einer Aufgabe nichts anfangen kann, muss man sie nicht strikt einhalten, aber man darf es gerne tun.
Last edited by Sekai on 27.03.2009 23:35, edited 1 time in total.
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Fehlersuche

Post by sushizu »

der typ mit dem roten auge, lelouch von der roten lampe +kicher+
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by sushizu on 27.03.2009 23:37, edited 1 time in total.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

sushizu wrote:der typ mit dem roten auge?
Jo, aber bitte noch den Namen dazu schreiben,^^ auch wenn in diesem Fall wohl jeder weiß, wer es ist, aber es gibt ja auch unbekanntere. :D


Für "Neueinsteiger", hier geht es los: https://forum.animedrache.de/viewtopic. ... 640#p12285

Und keine Angst, es gibt noch tonnenweise Sachen zu entdecken, sind ja erst 10 / 162 neue Elemente in entsprechende "Aufträge" eingearbeitet worden.
User avatar
max2k
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 631
Joined: 30.12.2007 03:35
Gruppe: BadApple

Re: Fehlersuche

Post by max2k »

Auf dem Weg zur
post.jpg
...
Sekai in deinem eingangs post war das Beispiel aber von wegen "zusammenhängende Aufträge."
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by max2k on 28.03.2009 00:15, edited 2 times in total.
"While at present we have no plans for the franchise [on next-gen consoles]..."

Image
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Bitte nur 1 Fehler pro Tag, max2k. Ich weiß es wirklich sehr zu schätzen, dass es dir gefällt, aber es möchten ja noch andere was ab haben. ;)
Da es nach 00:00 ist darfst du sowieso schon wieder, aber bitte editiere eines der beiden raus, danke. ;)
max2k wrote: Sekai ist mit dem "fremden Charakter" einfach nur ein Char gemeint der nichts mit japanimation zu tun hat gemeint?
Nein, es ist eine Anime-Figur, da aber weder ihr Namen, noch ihr Aussehen bekannt ist, habe ich ihn einfach mal als "fremden Charaktere" bezeichnet.
er stamme zwar aus einem ähnlichen Anime, wie er selbst, sogar vom gleichen "Autor"
Dies ist auf den "fremden" bzw. unbekannten Charakter bezogen.
Last edited by Sekai on 28.03.2009 00:26, edited 1 time in total.
User avatar
max2k
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 631
Joined: 30.12.2007 03:35
Gruppe: BadApple

Re: Fehlersuche

Post by max2k »

Sekai in deinem eingangs post war das Beispiel aber von wegen "zusammenhängende Aufträge." Na für mich wars das den.
"While at present we have no plans for the franchise [on next-gen consoles]..."

Image
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Es steht inzwischen an 6 Stellen, dass nur ein Fehler gefunden werden darf, ich wusste ja schon, dass die meisten es nur überfliegen und nur die Hälfte mitbekommen...
Es darf zunächst nur eine Frage pro Tag beantwortet werden
Und erstmal nur ein "Fehler" pro Tag!
Ihr beantwortet aber immer nur ein Element (entspricht einem Fehler) und nicht einen ganzen Auftrag
bitte nicht zwei!
oft bestehen einzelne Szenen aus mehreren Fehlern, die aber dann nicht alle auf einmal aufgelöst werden dürfen
Bitte nur 1 Fehler pro Tag
Dich haben wohl die verschiedenen Begriffe verwirrt: aus Kun-Kuns Sicht gibt es nur Aufträge, aber IHR müsst nur die einzelnen Fehler, also die Elemente eines Auftrages beantworten. Aber alle anderen hier haben es verstanden, also ich denke schon, dass es einigermaßen klar war. :roll:

Für "Neueinsteiger", hier geht es los: https://forum.animedrache.de/viewtopic. ... 640#p12285

6/10 Aufträgen sind bereits gelöst!
1. Antwort auf den Namen der Stadt
2. Bild vom Aufenthaltsort von Son Goku
3. Das Hauptquartier wurde gefunden
4. Der Dragon Ball wurde ebenfalls entdeckt
5. Die Identität des komischen Typen mit dem roten Auge wurde gelüftet
6. Kun-Kun weiß nun genau wo die Post steht

Noch 4 Stück, dann gibt es den nächsten Packen.
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Fehlersuche

Post by sushizu »

"Ich wünsche, dass du meinen Doppelgänger suchst!" - Lelouch auf dem Beifahrersitz
doppelgänger.jpg
mein ava!
sushiava.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Wow, dass du deinen Avatar so schnell findest überrascht mich, deiner ist ja wirklich nur sehr schwer zu erkennen, aber rein optisch passt er am besten ins Bild. :D
Der böse Doppelgänger ist ebenfalls richtig! Wie der einfach durchbrennen will. xD

Warum es zwei Lelouchs gibt kann nano euch gerne beantworten! :D
User avatar
Dex
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 74
Joined: 05.02.2009 01:21
Gruppe: RisingSun
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by Dex »

Genau das Richtige für mich, dem nachts langweilig ist xD

Hab meine Yami-chan gefunden^^
yamichan.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dinoex »

Das Gewitter ist hier rechts oben:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
mfg Dinoex
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Jop!

Dann fehlen jetzt nur noch 2 Dinge, dann ist der erste Teil abgeschlossen:
Als er endlich damit fertig ist, liegt er völlig erschöpft in seinem Bett, was für ein Tag...plötzlich klopft es an der Tür, mit matter Stimme bittet Kun-Kun den Besucher herein.
Es ist sein Zimmernachbar Yukito Kunisaki, der im gleichen Hotel wie er wohnt.
Er erzählt im ganz aufgeregt, dass ein Charakter aufgetaucht sei, auf den er eigentlich nie hätte treffen dürfen, er stamme zwar aus einem ähnlichen Anime, wie er selbst, sogar vom gleichen "Autor", aber trotzdem...doch jetzt habe er den Charakter aus den Augen verloren, es ging ja auch alles so schnell, erinnerte sich Yukito Kunisaki, der fremde Charakter ist mit voller Wucht in ihn hineingerannt...und war dann schon wieder verschwunden....
Kun-Kun verspricht ihm sich gleich am nächsten Morgen darum zu kümmern.
Das ist zugegebene der schwerste Teil, da man hier Hintergrundwissen von 2 Anime benötigt.
Der erste Teil ließe sich auch mit Hilfe von Google & Co lösen, sobald dieser Teil gelöst ist, kann man auf den zweiten schließen, der aber dann ausschließlich lösbar ist, wenn man den entsprechenden Anime kennt.

Edit 2: Ich habe den zweiten Teil trotzdem schon mal "veröffentlicht", damit es an der Stelle nicht hängt: siehe hier

Hier geht es zum Startpost, unbedingt lesen, wenn man "neu" mitspielt.


Punktestand:
nano: 77
dinoex: 63
Sekai: 47
dummy: 38
sushizu: 36
mulu, Cyril: 26
Dex: 24
Zwiebelring:21
Eomyn: 20
Fenia: 19
Dark_Haseo: 17
max2k: 14
shinpei: 13
Sturmfalke, Kaoru_Battlemuffin:12
Subi:10
Raider87: 8
Garrett: 7
Sanctus_light, Kataya: 6
Rei_Battlecake: 5
Lynn, Clover, fallenangel, efeu, neo2001, Wildfox:4
Telaa, Wilson, Wetter: 3
Stalker, Enkidu, DuncanSin, Saito, Garg: 2
Nightshroud, Retez, jth, jabba, Youka, Kaien65, Lucifer: 1
Falls ich doch einmal aus Versehen, bei den Unmengen von Punkten, einen Fehler gemacht haben sollte, sagt bitte Bescheid.
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Fehlersuche

Post by sushizu »

Was passiert eigentlich, wenn man dich missversteht und daher was falsches postet? Ich muss sagen, ich bin mir nicht ganz sicher, was du damit meinst, wenn du das Wort "Hotel" blau markierst. Sollen wir da das Hotel finden ergo das ganz Bild vom Hotel posten?
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dinoex »

Das Liebespaar.
Die sind echt klein um sie eindeutig zu identifizieren.

Ich nehme an das es "Bokura ga Ita" ist:
links: Nanami Takahashi
rechts: Motoharu Yano

P.S.:
Es gibt einige "andere Artgenossen" im Bild ... das ist auch nicht einfach.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
mfg Dinoex
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

sushizu wrote:Was passiert eigentlich, wenn man dich missversteht und daher was falsches postet? Ich muss sagen, ich bin mir nicht ganz sicher, was du damit meinst, wenn du das Wort "Hotel" blau markierst. Sollen wir da das Hotel finden ergo das ganz Bild vom Hotel posten?
Den Namen vom Hotel. (Schild, Plakat, Banner etc.) Wenn ihr den falschen postet, nicht schlimm, gibt es halt keinen Punkt und ihr versucht es noch einmal. Aber glaube mir, es ist 100% eindeutig. Lies mal genau wer der Zimmernachbar ist, wenn du ihn nicht kennst, frag Google. ;)
dinoex wrote:Das Liebespaar.
Die sind echt klein um sie eindeutig zu identifizieren.

Ich nehme an das es "Bokura ga Ita" ist:
links: Nanami Takahashi
rechts: Motoharu Yano

P.S.:
Es gibt einige "andere Artgenossen" im Bild ... das ist auch nicht einfach.
Genau, Bokura ist es. Jo es ist sehr klein, aber du hat es ja wunderbar erkannt. Die Szene finde ist mit am besten ins Bild integriert, da sie farblich, perspektivisch und auch der Größe nach, ziemlich korrekt ins Bild passt. Und im Original war das auch eine Szene im Schnee. ;)
Bokura_ga_Ita.jpg
Mit Artgenossen, meine ich einen anderen "Hund", da sollte es nur einen einzigen geben. Außerdem ist im Text eine Beschreibung von dem Hund enthalten, "sieht aus als wäre er ..", das passt nur zu einem Animehund. ;)

__
Punkte rechne ich später wieder auf.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Fehlersuche

Post by sushizu »

>>Es ist sein Zimmernachbar Yukito Kunisaki, der im gleichen Hotel wie er wohnt.<<
Wie man daraus jetzt schließen kann, dass das Hotel Air gemeint ist, ist mir schleierhaft, aber ich rate trotzdem dermaßen. :lol:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by nano »

aw~ jetz weiß ich welchen Hund du meinst. hab ihn gestern gesehen, aber sitz seit gestern nachmittag auf arbeit.
naja, wenn ihn jemand findet bevor ich wieder zuhause (und ansprechbar, da kaum geschlafen wegen sch**** Party bei den Nachbarn bis 4Uhr) bin, hab ich halt pech gehabt. ^^
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

sushizu wrote:>>Es ist sein Zimmernachbar Yukito Kunisaki, der im gleichen Hotel wie er wohnt.<<
Wie man daraus jetzt schließen kann, dass das Hotel Air gemeint ist, ist mir schleierhaft, aber ich rate trotzdem dermaßen. :lol:
Wenn man den Anime Air kennt, weiß man, dass der Hauptcharakter Yukito Kunisaki heißt. Ich finde das ist schon ein starker Wink mit dem Zaunpfahl.
Um die zweite Hälfte dieses Auftrages zu lösen, muss man noch einen anderen Anime kennen. Daher gibt es für diesen "Fehler" ja auch 2 Punkte.

@nano, die Beteiligung ist ja wie gewöhnlich sehr gering, denke nicht, dass dir jemand zuvor kommt. ;)
User avatar
Dex
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 74
Joined: 05.02.2009 01:21
Gruppe: RisingSun
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by Dex »

Hmm...
Hab hier Yoko auf dem Dach gefunden^^
yoko.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Dex wrote:Hmm...
Hab hier Yoko auf dem Dach gefunden^^
Dies ist zwar durchaus richtig, aber das wurde leider noch nicht gefragt. ;)
(Sie ist auch nicht der Charakter von dem Yukito spricht, falls du das meintest.)

Hier findest du die "offenen" Aufgaben: https://forum.animedrache.de/viewtopic. ... 640#p12294
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests