Fehlersuche

Alles über Animes
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Fehlersuche

Post by sushizu »

Yo, datt Pika-Pika-Pikachuuuu. Siehe Bild von Ellis! (will hier keine 16MB runterladen...)
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Jo!
-----------
Lösungsübersicht- Teil 2: (Achtung: Spoiler!)

Kun-Kun hatte nicht gut geschlafen, die halbe Nacht war er wegen dem verfluchten Gewitter wachgelegen...und nun plagten ihn schwere Kopfschmerzen.

Unser bemitleidenswerter Detektiv beschließt daher, zunächst eine Apotheke aufzusuchen. Gesagt, getan!
Image
»Jetzt noch einen kurzen Spaziergang«, dachte Kun-Kun, Bewegung und frische Luft ist doch immer noch das beste Heilmittel.

Sich langsam entspannend streift Kun-Kun durch die Gegend, dabei beobachtete er ein sehr romantisches Liebespaar, »reizend, wirklich reizend«, bemerkte er, aber mit etwas Schwermut in seiner Stimme.
Image
Warum musste er nur der einzige intelligente Hund weit und breit sein, der einzige andere Artgenosse, dem er seit seiner Ankunft begegnet war, war erstens männlich und wie der auch noch aussah, als ob er unter eine Nähmaschine gekommen wäre, einfach fürchterlich... Für diesen Gedanke schämte sich Kun-Kun sich aber zugleich, nur nach Äußerlichkeiten zu beurteilen, schickte sich nicht für einen Allerweltshund wie ihn nun wirklich nicht.
Image

Jetzt hatte er aber genug Zeit verschwendet, die Arbeit ruft, rasch macht sich Kun-Kun auf den Weg in sein Büro.
Blindlings nimmt er sich einen Zettel vom Schreibtisch, er überfliegt ihn und runzelt dann die Stirn, »ein Kopfgeldjägerin
Image
bittet mich um Hilfe, eines ihrer Ziele ausfindig zu machen?« Dies war nun wirklich ungewöhnlich, er war schließlich ein Detektiv mit Ehre, so etwas kam gar nicht in Frage.
Doch der letzte Abschnitt lässt ihn umdenken, sie wolle "das Ziel" vor anderen ihrer Art retten, stand dort. »Na, so etwas, in dieser verrückten Stadt war wohl alles möglich.« Kun-Kun begann mit dem Auftrag, nahm sich aber fest vor, den Sachverhalt genau zu prüfen, sobald sie "das Ziel" gefunden hatten.

Nachdem Kun-Kun sich mit der Auftragsgeberin getroffen hatte, verbrachte er den halben Tag damit, mit ihr die Stadt zu durchkämmen. »Endlich«, seufzte er, sie hatten "das Ziel" aufgespürt. Etwas ärgerlich betrachtete er die Person, für die er sich die Pfoten wundgelaufen hatte. Völlig ruhig spielte die Person..
Aber mit wem oder was um Himmels Willen spielte sie da nur?
Image

Was es nicht alles gibt, Kun-Kun schüttelte den Kopf, dieser Tag wurde langsam zuviel für ihn. Er verabschiedete sich und machte sich auf den Nachhauseweg, doch unterwegs meldete sich sein Magen, der Detektiv folgte seinem Grundbedürfnis und suchte sich schnell ein "Restaurant" .
Image
Das Essen war rasch verzehrt, jetzt brauchte er nur noch sein Bett, mehr brauchte er nicht um glücklich zu sein, »wie bescheiden ich doch bin«, dachte Kun-Kun...
Kurze Zeit später lag er zufrieden in seinem warmen, kuschligen Bett, heute würde er gut schlafen, der Wetterbericht, meldete schließlich gutes Wetter...

»Was zum Teufel?«, brüllte Kun-Kun. Er fuhr aus dem Schlaf, alles drehte sich in seinem Kopf, nein, nicht in seinem Kopf drehte es sich, sein Zimmer schien sich zu drehen, alles bebte, zittere und wackelte. Was war nur passiert?
Image
»Sollte das ein Running Gag werden, oder was«, dachte Kun-Kun böse, »darf ich den keine Nacht durchschlafen?«
Am nächsten Morgen sah er in der Zeitung einige Fotos von den Folgen dieses Ereignisses.
Image

Hier geht es zum Start
Und hier gibt es die Lösungen für den ersten Teil
Hier findet ihr die Aufgaben des zweiten Teils

---------
Punktestand:
nano: 79
dinoex: 66
Sekai: 47
sushizu: 41
dummy: 38
mulu, Cyril: 26
Dex, Zwiebelring: 24
Eomyn: 20
Fenia: 19
Dark_Haseo: 17
max2k: 14
shinpei: 13
Sturmfalke, Kaoru_Battlemuffin:12
Subi:10
Raider87: 8
Garrett: 7
Sanctus_light, Kataya: 6
Rei_Battlecake: 5
Lynn, Clover, fallenangel, efeu, neo2001, Wildfox:4
Telaa, Wilson, Wetter: 3
Stalker, Enkidu, DuncanSin, Saito, Garg: 2
Nightshroud, Retez, jth, jabba, Youka, Kaien65, Lucifer: 1
Last edited by Sekai on 31.05.2010 17:08, edited 2 times in total.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Dritter Teil ist nun fertig. siehe: hier (unten)
Viel Spaß!
Last edited by Sekai on 01.04.2009 15:13, edited 2 times in total.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by nano »

Der Kollege ist dann wohl Baby Shinichi *g*
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

nano wrote:Der Kollege ist dann wohl Baby Shinichi *g*
Jop. :D
Last edited by Sekai on 01.04.2009 15:29, edited 1 time in total.
User avatar
Zwiebelring
Senpai
Senpai
Posts: 156
Joined: 31.12.2007 22:37
Gruppe: Himitsu-Subs
Location: Spülschrank in der Himitsu-Subs Küche
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by Zwiebelring »

nano..... *grrr*

Die Fußspuren sind hier zu sehen:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Wohnt im Spülschrank von Himitsu-Subs.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Auch dies ist korrekt!
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Fehlersuche

Post by sushizu »

Der Vogel sollte Kira Yamato gehören. Den habe ich nur in seinem Gundam gefunden.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Du hast natürlich im Prinzip völlig Recht, der Vogel, dessen Namen wir noch nicht kennen, gehört Kira.
Und du hast völlig richtig erkannt, dass diese Gundams aus Gundam Seed sind.

Jetzt kommt aber leider ein "ABER", im Text steht,
brachte Kun-Kun ihn zurück zum Haus seines Besitzers
, es stand also nicht da, dass du den Vogel seinem Besitzer direkt geben musst. Ich weiß, ich bin fies, oder? :D

Also antworte schnell noch mal, bevor dir jemand zuvor kommt.

(Die Gundams sind leider schon verplant, sonst hätte ich die Antwort vielleicht akzeptiert. ^^)
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Fehlersuche

Post by sushizu »

oh, ich hatte nur die sprechblase gelesen und den rest dann bloß überflogen +hust+
btw, check deine sprechblase dann nomma.

na ja, mal wieder keine ahnung, was du wohl meinen könntest. wohnt kira bei cagalli?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

sushizu wrote:oh, ich hatte nur die sprechblase gelesen und den rest dann bloß überflogen +hust+
Den Text sollte man schon lesen, sind ja schließlich meist noch weitere Hinweis versteckt. :roll:
Die Memo-Sprachblase soll nur ein wiederholtes lesen ersparen.
wohnt kira bei cagalli?
Ja tut er, in einer Luxusvilla, wie es sich für eine Prinzessin gehört. :D
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Fehlersuche

Post by sushizu »

dann hier noch das vögelchen torii

keiner weiter lust, wa? dabei is das so ein cooles bild. :cry:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

sushizu wrote:dann hier noch das vögelchen torii

keiner weiter lust, wa? dabei is das so ein cooles bild. :cry:
Richtig.


Tja, ich denke mal, die komplexere Aufgabenstellung überfordert die meisten leider...

Ich meine, wie konnte ich nur verlangen, einen Einführungstext zu lesen, der länger als 160 Zeichen ist...
Dann musste man auch noch die Aufgabenstellung durchlesen und verstehen, war ja schon dreist von mir, Textverständnis vorauszusetzen...
Und zur Krönung musste man noch eine etwas konkretere Antwort liefern, nicht wie üblich nur ein Wort hinklatschen.

Wie du siehst, ist es komplett meine Schuld, dass sich die Beteiligung so in Grenzen hält. :lol:

----------
Aber sushizu sieh es positiv, so reichen die Fehler immerhin das nächste Vierteljahr.. :D
User avatar
Zwiebelring
Senpai
Senpai
Posts: 156
Joined: 31.12.2007 22:37
Gruppe: Himitsu-Subs
Location: Spülschrank in der Himitsu-Subs Küche
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by Zwiebelring »

Das leicht bekleidete Opfer wäre hier:
Den Namen weiß ich nicht, so viel Hentai-Charaktere sind mir nämlich nicht wirklich bekannt :lol:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by Zwiebelring on 03.04.2009 11:28, edited 1 time in total.
Wohnt im Spülschrank von Himitsu-Subs.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Zwiebelring wrote:Das leicht bekleidete Opfer wäre hier:
Jo richtig, erkennst du den Charakter auch, ist ein bekannter Hentai-Charakter?
(Ist nicht notwendig, da der Char kaum zu sehen ist, aber wenn du es weißt... ;) )
----------------------------------------
5 Fehler noch in Teil 3.
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Fehlersuche

Post by sushizu »

Der angebliche Täter müsste Papa Saotome sein.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Die Idee war ja, menschliche Fußspuren aber kein Täter, aber Kun-Kun hat natürlich am Geruch sofort alles durchschaut.
Ursprünglich hatte ich P-chan dafür vorgesehen, aber Saotome passt natürlich 100% genauso, gefällt mir sogar irgendwie sogar besser, sieht ja wirklich verdächtig aus, da hinter den Büschen.(und war sogar schwerer zu entdecken) Ist also richtig! (Für P-chan denke ich mir dann was neues aus ;))
User avatar
Zwiebelring
Senpai
Senpai
Posts: 156
Joined: 31.12.2007 22:37
Gruppe: Himitsu-Subs
Location: Spülschrank in der Himitsu-Subs Küche
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by Zwiebelring »

Der Hentaibereich ist direkt neben dem leicht bekleideten Opfer, der Ausschnitt ist ja vier Beiträge weiter oben :P
FSK18 ~
Wohnt im Spülschrank von Himitsu-Subs.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Jo!
3 "Fehler" noch im dritten Teil. :)
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Fehlersuche

Post by sushizu »

Happousai ist der wahre Täter.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests