Fehlersuche

Alles über Animes
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by nano »

Ich mach demnächst wieder mit, keine Angst xD
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dummy »

Ich spiel natürlich auch noch mit, nur immer an freien Tagen.
Leider kann ich den nächsten Fehler in der Liste nicht lösen. Deswegen probier ich es mal mit der Comedy-Heldin.

Ist damit vielleicht Kana Minami aus dem Anime Minami-Ke gemeint? Ihre Haltung da oben kamm mir schon die ganze Zeit komisch vor. Ahmt wohl Gesucht9 da drüben nach.
kana.jpg
Hab das Bild nochmal editiert..
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Fehlersuche

Post by sushizu »

Das verrückte Kind ist wahrscheinlich Chiyo aus Azumanga Daiou.
chiyo.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Auch dies ist richtig! :)

Noch 4 Fehler in Teil 4.
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dummy »

Hmm... den Sender kann ich einfach nicht finden.
Ich versuch es mal mit dem Atompilz (Fr.10)..

ATBB.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Jo, also der Sender ist eigentlich gut zu erkennen, aber er fügt sich ganz gut ins Gesamtbild, daher vielleicht nicht auf dem 1. Blick zu bemerken.
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Fehlersuche

Post by sushizu »

Sender
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dummy »

Der nachgeahmte Charakter wird wohl Superman sein. Das ist aber viel zu einfach. Hab mich schon gefragt ob das vielleicht ne Falle ist.
superman.jpg
Eigentlich habe ich die ganze Zeit nach Shana gesucht.. Die gibt es nicht in dem Bild oder?
Mag nicht die ganzen Punkte alleine einsammeln. Dabei fühle ich mich ganz mies... :roll:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

dummy wrote:Der nachgeahmte Charakter wird wohl Superman sein. Das ist aber viel zu einfach. Hab mich schon gefragt ob das vielleicht ne Falle ist.
superman.jpg
Eigentlich habe ich die ganze Zeit nach Shana gesucht.. Die gibt es nicht in dem Bild oder?
Mag nicht die ganzen Punkte alleine einsammeln. Dabei fühle ich mich ganz mies... :roll:
Schon richtig, ja es ist einfach, aber gibt auch nur ein Punkt dafür. :)

Es ist zwar noch nicht mal das halbe Bild gelöst, aber ich glaube eine Fortsetzung lohnt sich nicht wirklich, oder?
Soll ich das Bild nach Teil 4 beenden, damit wieder mit den herkömmlichen einfachen Fehlerbildern weitergemacht werden kann, bei denen war die Beteiligung jedenfalls höher... :roll:
So ~3 aktive Mitspieler sollte es schon geben, sonst ist es wirklich witzlos.

Nein, Shana gibt es nicht. ;)

--------------
Eine offene Frage gibt es noch (in Teil 4):
Der Radiosprecher fuhr fort: "Glücklicherweise hat eine junge Heldin die ganze Stadt mit einer Schutzbarriere umgeben und so das Leben von Millionen gerettet!"
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dummy »

Eine Schutzbarriere, die die ganze Stadt einschließt kenne ich aus dem Anime Shakugan no Shana. (Deswegen die Frage nach Shana)
Dann kann man das schonmal ausschließen ^^.

Bei dem üblichen Spiel gab es auch hin und wieder Tage, wo nichts ging. Ist vielleicht einfach nur wenig loß gerade.
Ich würde auf jeden Fall mal die Meinung von anderen abwarten, bevor man es beendet.

Außer du brauchst ne Pause vom Moderieren. Hast wirklich viel Arbeit rein gesteckt. In dem Fall könnte man Detektiv Kun-Kun auch ein Paar Tage Urlaub gönnen ^^.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Eine Schutzbarriere, die die ganze Stadt einschließt kenne ich aus dem Anime Shakugan no Shana. (Deswegen die Frage nach Shana)
Dann kann man das schonmal ausschließen ^
Es ist schon ein Charakter der mit "Barrieren" etwas zu tun hat, aber eine Stadt-Barriere (wie in Shana) kann der Charakter im dazugehörigen Anime nicht, das hat hier nur "storymäßig" gepasst.^^

Also an der Arbeit liegt es nicht, wenn Interesse besteht mache ich gerne weiter.
Wenn jemand Lust und/oder eine gute Idee hat, habe ich natürlich auch nichts dagegen, wenn sich jemand anders ein paar Aufträge ausdenkt. :D

Hm ja, in letzter Zeit ist besonders wenig los, na ja war auch schönes Wetter und so, mal schauen..,
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dummy »

Ich hab mal die Regeln entsprechend der Neuregelung etwas angepasst.

Wegen dem letzten Auftrag habe ich leider keine Idee wer es sein könnte. Haben die Anderen auch keine Lösung, keine Lust mehr oder ist man gerade im Urlaub? :)
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

dummy wrote:Ich hab mal die Regeln entsprechend der Neuregelung etwas angepasst.

Wegen dem letzten Auftrag habe ich leider keine Idee wer es sein könnte. Haben die Anderen auch keine Lösung, keine Lust mehr oder ist man gerade im Urlaub? :)
Gut. ;)

Dann geb ich mal einen kleinen Tipp, der gesuchte Charakter "schwebt" momentan und sitzt selbst auf einer kleinen "Barriere".
nano und sushizu haben momentan beide keine Zeit und mehr machen leider nicht mit.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by nano »

Hm, der Tipp war sehr hilfreich. ^^

Das _könnte_ Hazuki aus Tsukuyomi Moon Phase sein.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Schau mal genau hin^auf was sie sitzt, das ist ist Tokine Yukimura aus Kekkaishi. ;)
Image

So damit ist auch der 4. Teil gelöst. (Fortsetzung folgt ~bald)

Bis dahin noch ein paar kleine (ungelöste) Aufgaben:

Mein und Dark_Haseos Char ist noch zu finden (je 1 Pkt.)
Irgendwo ist ein "geheimer" Text (wörtlich!) (2 Pkt.)
Wo ist "unser" "Clubhaus"? (1 Pkt.)
Last edited by Sekai on 31.05.2010 17:03, edited 1 time in total.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by nano »

Ok, die Figur kenn ich GAR nicht. ^^'
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Lösungsübersicht- Teil 3: (Achtung: Spoiler!)

Mit ziemlich schlechter Laune begann Kun-Kun mit seiner Arbeit.
Er wählte sich lustlos einen Brief aus, öffnete ihn, faltete das Papier auseinander und begann seinen Auftrag zu studieren.
»...bitte ich Sie unseren verschollenen Vogel zu suchen, er hört auf den Namen T...«, auch das noch, fluchte Kun-Kun mit sich selbst, er hatte auf das Papier gesabbert und konnte nun den Namen nicht mehr lesen...er überflog den weiteren Text, fand aber nur noch einen interessanten Hinweis, es solle sich um ein mechanisches Tier handeln. Warum hatte das Vieh dann keinen eingebauten GPS-Sender grummelte Kun-Kun, aber innerlich hatte der den Auftrag bereits angenommen, würde schon nicht so schwer werden.
Image

Und in der Tat, dies war kein schwerer Auftrag gewesen, auch wenn ihn es wunderte, dass der Vogel ihm freiwillig folgte, ob er ihn verstehen konnte? Rasch brachte Kun-Kun ihn zurück zum Haus seines Besitzers.
Image

Da der Auftrag so überraschend schnell zu lösen war und er nun den Nachmittag frei hatte, beschloss Kun-Kun einen seiner Kollegen zu besuchen, der momentan auch in dieser Stadt weilte, ein junges Kerlchen, aber ziemlich pfiffig.
Image
Eine Weile fachsimpelten sie über alles mögliche, dann kam sein Freund auf einen seiner aktuellen Fälle zu sprechen. Er meinte er bräuchte unbedingt Kun-Kuns Fähigkeiten, explizit seine hervorragende Fähigkeit Spuren zu finden. Kun-Kun stimmte natürlich zugleich zu.
Sein Kollege begann ihm die Sachlage zu erläutern, »ich habe an einem Tatort etliche menschliche Fußspuren entdeckt,
Image
aber weit und breit konnte ich keinen Täter finden, dies musste ein Meister der Tarnung und des Versteckens gewesen sein«
Kun-Kun musste am Tatort nur kurz schnüffeln, dann war ihm alles klar, er musste herzhaft lachen, wie einfach die Welt doch war.
Image
Sie stellten den Täter anschließend gleich zur Rede, anscheinend war er doch nicht der Schuldige, er konnte ihnen glaubhaft versichern, er habe einen Perversling verfolgt, der in ein Haus einbrechen wollte, um man glaubt es ja kaum, Wäsche zu klauen... Da Kun-Kun ihm die Sache abnahm, versprach er sich darum zu kümmern.

Und - das Glück war ihm heute wirklich hold, er stellte den wahren Übeltäter auf frischer Tat.
Image
Während sich sein Kollege um den Kerl kümmerte, brachte Kun-Kun eifrig dessen Beute zugleich dem letzten bestohlenen Opfer zurück. Kun-Kun errötete als er bemerkte, dass er dazu einen Hentai-Bereich betreten musste.
Image

Unbemerkt war es schon wieder Abend geworden, zufrieden mit dem heutigen Tag begab sich Kun-Kun zurück ins Air Hotel. Im Bett liegend überlegte, dass diesmal ganz sicher keine unangenehme Überraschung auf ihn warten konnte. Es war gutes Wetter, der Vulkan sollte erst in 100 Jahren wieder ausbrechen und ... *Bäm*, *Pfeif*, *Krach* ... Kun-Kun lachte hysterisch auf, hätte er doch nur nicht damit angefangen....
Er blickte aus dem Fenster, zunächst sah er nur Farben und Sternchen, dann aber sah er wieder scharf und ging seufzend wieder ins Bett zurück. Hätte er nur gründlicher die Zeitung gelesen, dieses Ereignis war sicher angekündigt worden.
Image
Er nahm sich die Zeitung, sie lag neben seinem Bett und blätterte sie durch. Zu seiner Überraschung stand dort nichts, wer war also dafür verantwortlich.
Image
_____________
Noch offene "Übergangsfragen bis zum 5. Teil:
Mein und Dark_Haseos Char ist noch zu finden (je 1 Pkt.)
Irgendwo ist ein "geheimer" Text (wörtlich!) (2 Pkt.)
Wo ist "unser" "Clubhaus"? (1 Pkt.)

Links:
Hier geht es zum Start
Hier findet ihr die Aufgaben des 2 - 4 Teils
Lösung:
erster Teil
zweiter Teil
dritter Teil
Last edited by Sekai on 31.05.2010 17:05, edited 1 time in total.
User avatar
Zwiebelring
Senpai
Senpai
Posts: 156
Joined: 31.12.2007 22:37
Gruppe: Himitsu-Subs
Location: Spülschrank in der Himitsu-Subs Küche
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by Zwiebelring »

Sekais Avatar:
Maho aus Beck o.o
hoffentlich ist der Name richtig xD hab Beck nach vier Folgen nämlich gedroppt >_>
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Wohnt im Spülschrank von Himitsu-Subs.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests