Fehlersuche

Alles über Animes
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Jo richtig.

Hier mal wieder ein Punkte-Update:

Punktestand:
nano: 82
dinoex: 66
sushizu: 53
Sekai: 47
dummy: 46
Zwiebelring: 30
mulu, Cyril: 26
Dex:24
Eomyn: 20
Fenia: 19
Dark_Haseo: 17
max2k: 14
shinpei: 13
Sturmfalke, Kaoru_Battlemuffin:12
Subi:10
Raider87: 8
Garrett: 7
Sanctus_light, Kataya: 6
Rei_Battlecake: 5
Lynn, Clover, fallenangel, efeu, neo2001, Wildfox:4
Telaa, Wilson, Wetter: 3
Stalker, Enkidu, DuncanSin, Saito, Garg: 2
Nightshroud, Retez, jth, jabba, Youka, Kaien65, Lucifer: 1
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

So anschließend gleich noch die
Lösungsübersicht- Teil 4: (Achtung: Spoiler!)

Nach dieser weiteren unruhigen Nacht, beschloss Kun-Kun diesen Tag ruhig anzugehen. Er wollte einige kleine, unspektakuläre Aufträge erledigen.
"Ach da habe ich ja schon was passendes", einem Kind wurden Luftballons gestohlen. "Das ist sicher ein einfacher, ruhiger und ungefährlicher Auftrag", dachte der Detektiv. Er machte sich gleich auf den Weg, schnüffelte hier und schnüffelte dort...
"Was zum ...?", stammelte Kun-Kun. Er hatte den Dieb wohl gefunden, aber was nun... Er war nicht feige, aber das, war nun wirklich eine Nummer zu groß...
Image
"Genau, das mache ich", rief Kun-Kun, ihm war etwas gutes eingefallen. Er wollte eine ehemalige Kundin von ihm um Hilfe bitten, Cagalli war ihr Name. Einige ihrer Freunde hatten angeblich genau das passende, um ihm weiterhelfen zu können.
Image
Auch wenn diese gerade im Training waren, kamen sie seiner Bitte dennoch zugleich nach, es ging schließlich um den tragischen Verlust einiger Luftballons!! Mit ihrer Hilfe gelang es ihm die Luftballons an sich zu nehmen.
Er bedankte sich bei den beiden für ihre Hilfe, der eine namens Kira, fluchte plötzlich, "Mist, ich habe meine Freundin irgendwo auf dem Dach sitzen lassen...als ich so plötzlich aufgebrochen bin..."
Image
"Die Jugend, die Jugend", lächelte Kun-Kun amüsiert.
Für ihn war die Sache aber noch nicht erledigt, der "Dieb" schien ferngesteuert worden sein, wer war bloß der Mastermind hinter diesem fürchterlichen Verbrechen?
Image
Dank der Witterung, die er am "Dieb" aufnehmen konnte, fand er den "Mastermind" rasch und stellte ihn zur Rede. Dieser gestand sofort alles, zu Kun-Kuns Befriedigung. Doch die Person wollte ihm weiß machen, der "Dieb" hätte von alleine gehandelt, auf unerklärliche Weise. Eigentlich sollte der "Dieb", das Haustier , von ein paar Freunden aufspüren,
Image
aber anscheinend ist da etwas schief gelaufen. Kun-Kun wollt der Geschichte glauben, war für ihn auch am einfachsten, aber er verlangte, dass die Ballons zumindest dem Kind zurückgebracht würden.
Zusammen brachten sie die Luftballons zurück. "Wie bist du eigentlich auf dieses Dach gekommen", fragte der das Kind. "Na, mit ihnen hinaufgeflogen!", antwortete es keck. "Wer würde nur auf so eine bescheuerte Idee kommen", dachte sich Kun-Kun insgeheim.
Image
Anschließend besuchte er noch den Sender, der für diesen "aus Versehen Luftballon stehlenden Dieb" verantwortlich war, etwas mehr Verantwortungsgefühl würde er diesen Herrschaften schon einbläuen.
Image
Doch er hatte wenig Erfolg...und nicht nur das, ihm wurde noch ein neuer Auftrag aufgenötigt...
Eine ihrer neuen Comedy-Heldinnen wird verdächtigt zur ausländischen Konkurrenz überlaufen zu wollen.
Image
Man hatte sie schon dabei beobachtet, wie sie einige derer Charaktere nachahmt! Skandalös!
Image
Nach getaner Arbeit kehrte er in sein Zimmer zurück und schlief die ganz Nach durch! Am nächsten Morgen streckte er sich und dachte, "Wie angenehm diese Nacht doch war und so schön ruhig!"
Er schaltete das Radio an, um Nachrichten zu hören. "Wie gerade bekannt wurde, entschuldigten sich die Amerikaner so eben öffentlich für die, in dieser Nacht, in der Nähe von Montreal, versehentlich explodiere Atombombe.
Image
Auch ein Microsoftsprecher bedauerte das Unglück, ein Fehler in der Steuerungssoftware, namens "Windam 00", war allem Anschein nach der Auslöser für diese Katastrophe."
"Also Ohropax hält wirklich, dass was es verspricht", dachte Kun-Kun zufrieden.
Der Radiosprecher fuhr fort: "Glücklicherweise hat eine junge Heldin die ganze Stadt mit einer Schutzbarriere umgeben und so das Leben von Millionen gerettet!"
Image
"Na bitte", kommentierte Kun-kun, "da habe ich ja gar nichts verpasst."

Links:
Hier geht es zum Start (Regeln / Bild / Teil 1)
Hier findet ihr die Aufgaben des 2 - 4 Teils
Lösungsübersicht:
erster Teil
zweiter Teil
dritter Teil
vierter Teil
_____________
Noch offene "Übergangsfragen bis zum 5. Teil:
Dark_Haseos Char ist noch zu finden (1 Pkt.)
Irgendwo ist ein "geheimer" Text (wörtlich!) (2 Pkt.)
Wo ist "unser" "Clubhaus"? (1 Pkt.)
Last edited by Sekai on 31.05.2010 17:01, edited 1 time in total.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

So mal weiter, aber ich versuch es ein bisschen anders, immer nur eine kleine, leichte Frage auf einmal und ich fasse nun auch Fehler zusammen, die ursprünglich als mehrere galten. Vielleicht trauen sich so wieder ein paar mitzumachen, auch wenn es so wesentlich langweiliger ist. :roll:

Was stellt Edward an? (1 Pkt.)

Wo ist das Fansub "Clubhaus"?(1 Pkt.)

Welche Gebäude steht in einer falschen Stadt?(3 Stück, je 1 Pkt.)

Wie üblich bitte nur jeweils eine Frage auf einmal beantworten.

Links:
Hier geht es zum Start (Regeln / Bild / Teil 1)
Hier findet ihr die Aufgaben des 2 - 4 Teils
Lösungsübersicht:
erster Teil
zweiter Teil
dritter Teil
vierter Teil
_____________
alte Übergangsaufgaben:
Dark_Haseos Char ist noch zu finden (1 Pkt.)
Irgendwo ist ein "geheimer" Text (wörtlich!) (2 Pkt.)
User avatar
Zwiebelring
Senpai
Senpai
Posts: 156
Joined: 31.12.2007 22:37
Gruppe: Himitsu-Subs
Location: Spülschrank in der Himitsu-Subs Küche
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by Zwiebelring »

Clubhaus:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Wohnt im Spülschrank von Himitsu-Subs.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Stimmt genau, sieht doch richtig stilvoll aus, oder? :)
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dummy »

Sieht aus, als ob Edward versucht ein Gebäude zu transmutieren ??? ^^'
transmutation.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Jo, nichts ist "groß" genug für Edward. :lol:

Netter Wolkenpfeil^^

Noch offen:
Welche Gebäude steht in einer falschen Stadt? (3 Stück, je 1 Pkt.)
Dark_Haseos Avatar ist noch zu finden (1 Pkt.)
Irgendwo ist ein "geheimer" Text (wörtlich!) (2 Pkt.)

Links:
Hier geht es zum Start (Regeln / Bild / Teil 1)
Hier findet ihr die Aufgaben des 2 - 4 Teils
Lösungsübersicht:
erster Teil
zweiter Teil
dritter Teil
vierter Teil
Last edited by Sekai on 09.05.2009 19:37, edited 1 time in total.
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dummy »

Die Pyramiden.
pyramiden.jpg
Soll ich vielleicht (Nur wenn Interesse besteht) eine Runde übliches Fehlerbild -Spiel machen? Hoffe, dass vielleicht wieder einige einsteigen. Alleine Punkte schaufeln macht wenig Freude. Und Sekai könnte dann auch mal wieder zum Raten kommen. Oder ist gerade die Lust am Fehler Suchen nicht ganz so groß?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Also wegen mir musst du es nicht tun, aber wenn hier niemand mitmacht, ist das natürlich genauso sinnlos. :cry:
Noch einfacher kann ich es hier nicht machen, wenn die Mehrheit dazu keine Lust hat bzw. zu faul ist, kann ich nichts dagegen tun. Aber dann würde ich das Bild halt am besten gleich abbrechen, denn später wieder einsteigen hätte wohl noch weniger Aussicht auf Erfolg.
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dummy »

Sind noch viele Fehler offen?

Ich hoffe es kommen noch ein Paar Meinungen oder Ideen von den Anderen, wie es weiter gehen soll. Ich bastle gerne noch was, wenn noch einige mitspielen möchten, das ist überhaupt kein Problem.
Liebe Forum- Menschen, woran liegt es, dass es hier so ruhig geworden ist? Kann man denn etwas machen, um hier wieder etwas Leben rein zu bringen, oder ist das Interesse völlig weg?
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Sind etwa 48/162 Fehler gelöst, also ca. 1/3. (Genau müsste ich es nochmal durchzählen, da ich ja nun angefangen habe, einzelne Fehler zusammenzuziehen, also wie z.B. Edward + Kreis, aber in etwa haut das schon hin)

Du kannst gerne weitermachen, wäre nicht sauer oder so, aber du bist natürlich auch nicht dazu verpflichtet. ;)

Naja besonders hoch war die Beteiligung hier noch nie, aber ca. ab dem 3. Teil hat es nochmal stark nachgelassen.
Ein Teil hatte von Anfang an keine große Lust-> zu viele Regeln etc.., einem Teil ist es zuviel Arbeit. (lesen, verstehen, finden, ausschneiden, hochladen, antworten), einigen Anderen ist es vielleicht zu langweilig geworden, immer das gleiche Bild zu durchsuchen, egal wie groß es ist.
(und sushizu/nano haben momentan keine bzw. kaum Zeit, damit fallen nochmal zwei, sonst aktive, Personen weg.)

Wäre das ganze Bild ein interaktives Flash "Spiel", bei dem man das Gesuchte nur anklicken müsste, wäre die Beteiligung sicher riesig, aber die Arbeit mach ich mir garantiert nicht.^^
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dummy »

Es ist eindeutig noch viel zu wenig gelöst aus diesem Spiel ^^. Eigentlich ist es jetzt einfacher einen Fehler zu finden, als im üblichen Spiel, da man sogar Hinweise bekommt, wonach man suchen soll. Außerdem gab es sonst längere Pausen, wenn manche kein neues Bild hoch geladen haben. Mit dem jetzigen Spiel bräuchte man sich noch eine ganze Weile keine Gedanken darüber machen, wer nun als nächster dran ist.

Wenn niemand dagegen protestiert, dann sacke ich eben langsam alleine alle Punkte ein.. :twisted: .

Als nächstes das Kolosseum.
kolosseum.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by nano »

Ich bin grad etwas verwirrt, wo dummy Pramiden und Kolosseum hernimmt. Hab wohl was verpasst. Aber generell hätte ich jetzt wieder Zeit mitzumachen.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dummy »

Das sind Lösungsvorschläge zu der Frage
Welche Gebäude steht in einer falschen Stadt?(3 Stück, je 1 Pkt.)

Ich hoffe ich habe die Frage nicht falsch verstanden ^^.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

nano wrote:Ich bin grad etwas verwirrt, wo dummy Pramiden und Kolosseum hernimmt. Hab wohl was verpasst. Aber generell hätte ich jetzt wieder Zeit mitzumachen.
Habe, in der Hoffnung, dass mehr mitmachen, was jedoch nicht der Fall war, die Fragen vereinfacht, die Pyramiden und das Kolosseum sind die Antworten auf:
Welche Gebäude steht in einer falschen Stadt? (3 Stück, je 1 Pkt.)
edit: Dummy war schneller^^, ja du hast natürlich recht dummy. ;)

Soll ich also nochmal eine Fortsetzung machen?
Wie ist es euch lieber, einfachere, strukturierte Fragen, wie "Suche xy", oder lieber wieder in eine kleine Geschichte eingebaut?
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dummy »

Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen, wenn ich nicht ganz alleine spiele, sonst lohnt sich die Arbeit für dich nicht.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Und in welcher Art? So wie am Anfang in eine kurze "Story" eingearbeitet, oder einfachere, klare Fragen "Wo ist xy", "Was macht xy" etc...
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by nano »

Wenn es dir nicht zu viel Mühe macht kannst du es gerne wieder in einer kleinen Geschichte verpacken. ^^
Die Frage hatte ich in der Tat übersehen.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Gut gut, mal schauen, später vielleicht. ;)

dies hier ist noch offen:
Welche Gebäude steht in einer falschen Stadt? (<- eines müsste noch übrig sein)
Dark_Haseos Avatar ist noch zu finden (1 Pkt.)
Irgendwo ist ein "geheimer" Text (wörtlich!) (2 Pkt.)
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by nano »

Das Gebäude sollte dann wohl der Eifelturm sein.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests