Fehlersuche

Alles über Animes
User avatar
Zwiebelring
Senpai
Senpai
Posts: 156
Joined: 31.12.2007 22:37
Gruppe: Himitsu-Subs
Location: Spülschrank in der Himitsu-Subs Küche
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by Zwiebelring »

nano, den Hund habe ich auch schon gesehen :D

Aber dann zeige ich erstmal wo die Apotheke ist :)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Wohnt im Spülschrank von Himitsu-Subs.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Jo!
Da hat Kun-Kun ja echt Glück, dass in Kanada eine deutsche Apotheke steht... :D

---------------------
Hier geht es zum Startpost: https://forum.animedrache.de/viewtopic. ... 640#p12285
Und hier ist der Link zum zweiten Teil: https://forum.animedrache.de/viewtopic. ... 294#p12294
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by nano »

EEEEEEndlich hab ich den Köter wiedergefunden. Den sieht man nur mit 200% ^^'
Hier hat sich der gute Beck versteckt:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Jo!

Wer den Anime kennt, weiß, dass der Hund, wie auch immer er hieß, völlig zusammengeflickt aussieht, daher der Kommentar mit "unter eine Nähmaschine gekommen". Damit wollte ich jetzt nur nochmal erwähnen, dass, wenn man genau liest, jede Aufgabe eindeutig lösbar ist und wie gesagt, es beißt euch auch niemand den Kopf ab, falls mal ein Fehler passiert, also traut euch ruhig zu raten.
Ansonsten dürfen dinoex, nano, zwiebelring und sushizu das Bild halt alleine lösen. :D
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by nano »

Es gibt ja nochmehr hunde im Bild, aber das mit der Nähmaschine war schon eindeutig xD (Wobei ich auch so als erstes den im Blickfeld gehabt hätte; hatte das mit der Nähmaschine erst gar ned gelesen xD)
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

nano wrote:Es gibt ja nochmehr hunde im Bild, aber das mit der Nähmaschine war schon eindeutig xD (Wobei ich auch so als erstes den im Blickfeld gehabt hätte; hatte das mit der Nähmaschine erst gar ned gelesen xD)
Stimmt da muss ich meine Aussage revidieren, hatte Kibas Hund ganz vergessen, da er in meiner Übersicht nicht mehr erwähnt wurde, dient ja nur als Reittier. Aber der zweite Tipp hat es ja glücklicherweise eh genug konkretisiert.
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Fehlersuche

Post by sushizu »

Ayu Tsukimiya müsste der fremde Charakter aus Kanon sein. Ihr läuft Yukito auch in Folge 2 von Air über den Weg.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

sushizu wrote:Ayu Tsukimiya müsste der fremde Charakter aus Kanon sein. Ihr läuft Yukito auch in Folge 2 von Air über den Weg.
Richtig!
Für alle die, welche Kanon/Air nicht kennen, die beiden Anime sind vom gleichen "Autor" und thematisch auch ähnlich und Ayu rennt in Kanon des öfteren mit Karacho in jemanden hinein, daher die Randbemerkung dazu. Und die Szene hier hat sozusagen den Gastauftritt in Air nachgestellt, naja oder so ähnlich.^^

Damit ist der erste Teil gelöst, später mache ich dann mal dafür eine Lösungsübersicht.
User avatar
Zwiebelring
Senpai
Senpai
Posts: 156
Joined: 31.12.2007 22:37
Gruppe: Himitsu-Subs
Location: Spülschrank in der Himitsu-Subs Küche
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by Zwiebelring »

Die Kopfgeldjägerin ist wahrscheinlich Nadie aus El Cazador de la Bruja:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Wohnt im Spülschrank von Himitsu-Subs.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Stimmt genau, zwiebelring!
______________________________________
Lösungsübersicht- Teil 1: (Achtung: Spoiler!)

Detektiv Kun-Kun ist in Montreal angekommen, zu seiner Überraschung hat sich die Stadt ziemlich verändert, sie wurde von ganzen Heerscharen von Animekreaturen bevölkert und auch etliche andere ungeklärte Phänomene haben sich ereignet. Dies ist nicht mehr das Montreal, das er kannte....
Wie mag die Stadt jetzt wohl heißen?
Image

Nachdem Kun-Kun den Namen erfahren hat, sucht er sein Büro auf, dort stapeln sich schon ungelöste Aufträge...
Kun-Kun schnappt sich den obersten, er ist von einem gewissen Son-Goku , eine fürchterliche Handschrift bemerkt Kun-Kun...
Image
Sein Client möchte, dass er einen Dragonball ausfindig macht, der ihm dummerweise abhanden gekommen ist...
Image
Wenn er in gefunden hat, möge er ihn bitte in ihr DB Hauptquartier bringen.
Image
Als er nach langer harter Suche diesen dummen kleinen Ball gefunden hatte und ihn bei seinem Auftragsgeber abgab, die Person hinter der Rezeption sollte unbedingt etwas gegen diese ungesunde grüne Hautfarbe machen....tritt er wieder ins freie.

Vor dem Gebäude trifft er auf einen komischen Typen, er könnte schwören, sein Auge leuchtet feuerrot...oder ist es doch nur die Sonne? Eigentlich wollte Kun-Kun zur Post gehen Image, aber nachdem dieser komische Typ ihn angeschaut hatte und zu ihm sagte: "Ich wünsche, dass du meinen Doppelgänger suchst!", hat Kun-Kun das unbändige Verlangen dieser Bitte unverzüglich Folge zu leisten...
Image

Als er endlich damit fertig ist, liegt er völlig erschöpft in seinem Bett, was für ein Tag...plötzlich klopft es an der Tür, mit matter Stimme bittet Kun-Kun den Besucher herein.
Es ist sein Zimmernachbar Yukito Kunisaki, der im gleichen Hotel wie er wohnt.
Image
Er erzählt im ganz aufgeregt, dass ein Charakter aufgetaucht sei, auf den er eigentlich nicht hätte treffen dürfen, er stamme zwar aus einem ähnlichen Anime, wie er selbst, sogar vom gleichen "Autor", aber trotzdem...doch jetzt habe er den Charakter aus den Augen verloren, es ging ja auch alles so schnell, erinnerte sich Yukito Kunisaki, der fremde Charakter ist mit voller Wucht in ihn hineingerannt...und war dann schon wieder verschwunden....
Image
Kun-Kun verspricht ihm sich gleich am nächsten Morgen darum zu kümmern. Endlich die wohl verdiente Nachruhe....BÄM KRACH..Kun-Kun fährt aus dem Bett, auch das noch, ein Gewitter direkt über der Stadt...
Image

Hier geht es zum Start
Hier findet ihr die Aufgaben des zweiten Teils
---------
Sobald der zweite Teil (4/8) ebenfalls erledigt ist, erfolgt wieder eine Übersicht+Punkte, sowie der 3. Teil. :D
Last edited by Sekai on 31.05.2010 16:54, edited 1 time in total.
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by dinoex »

Das Ziel ist Ellie
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
mfg Dinoex
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Jo, drei "Fragen" noch, dann ist Teil 2 abgeschlossen. Fortsetzung mache ich sobald diese gefunden wurden..

Falls jemand zu große Langweile hat, im Bild irgendwo gibt es einen geheimen Text, dieser ist zwei Punkte wert.
(Bonusaufgabe, darf außer der Reihe gelöst werden!)
Bevor Fragen kommen, wenn ihr den richtigen Text gefunden habt, werdet ihr schon wissen, dass er der richtige ist. :D
Last edited by Sekai on 31.03.2009 18:29, edited 1 time in total.
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Fehlersuche

Post by sushizu »

Du kannst eigentlich nur das hier meinen. :mrgreen:
iwashere.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Dieses Graffiti meinte ich leider nicht. :cry:
Der Text denn ich suche ist wirklich verdammt schwer zu finden/sehen, also nichts so offensichtliches. Bitte macht euch nicht die Mühe ihn zu suchen, das wäre sehr aufwändig.^^ Macht lieber die normalen Aufträge weiter, wenn ihr Glück habt, begegnet euch der geheime Text vielleicht irgendwann.
Das mit dem "geheimen Text" ist wörtlich zu nehmen. ;)
P.S. sushizu, du darfst natürlich weiter raten, ein falscher Rateversuch zählt nicht "als schon geraten".

Hier geht es zum Start
Hier findet ihr die Aufgaben des zweiten Teils
Und hier ist die Lösungsübersicht für den 1. Teil
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: Fehlersuche

Post by sushizu »

I see I see :mrgreen:

Dann mal schauen, ob ich mit dem nächsten Versuch Recht habe. Geht Kun-Kun etwa zu Meckes und bezeichnet die Bude dann noch als Restaurant?
makudo.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Jo!!

Ich habe Restaurant extra in " " geschrieben^^, erst hatte ich ein anderes Wort, aber ganz so leicht wollte ich es euch dann auch nicht machen. :D

Jetzt fehlen nur noch Ellis Spielgefährte, dazu müsste man nicht mal mehr ein neues Bild posten :lol:
und der Grund, der Kun-Kun wieder aufgeweckt hat...
User avatar
Zwiebelring
Senpai
Senpai
Posts: 156
Joined: 31.12.2007 22:37
Gruppe: Himitsu-Subs
Location: Spülschrank in der Himitsu-Subs Küche
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by Zwiebelring »

Ich denke mal, dass es ein Erdbeben gab...
denn dieses Gebäude hat es mächtig getroffen, so dass es schon Risse gibt :D
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Wohnt im Spülschrank von Himitsu-Subs.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Zwiebelring wrote:Ich denke mal, dass es ein Erdbeben gab...
denn dieses Gebäude hat es mächtig getroffen, so dass es schon Risse gibt :D
Dass es ein Erdbeben sein soll ist völlig korrekt, eigentlich habe ich den Ursprung dafür gesucht, aber da deine Antwort genauso richtig und logisch ist, zähle ich sie als Punkt. ;)

Jetzt darf man als weiteren "Auftrag" noch eine mögliche Ursache für das Erdbeben finden, zwei verschiedene Dinge würde ich gelten lassen. ;)
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Fehlersuche

Post by nano »

Ich entscheid mich denn mal für den Vulkanausbruch als Ursache.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Fehlersuche

Post by Sekai »

Jop, das hatte ich anfangs auch im Hinterkopf.
:D

Dann fehlt nur noch der Spielgefährte von Ellis und dies ist sowieso schon mehr oder wenig gelöst. ;)

Morgen geht es dann weiter.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest