Puzzle-Animeratethread

Alles über Animes
Benutzeravatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Beiträge: 1821
Registriert: 07.05.2008 09:42

Puzzle-Animeratethread

Beitrag von Sekai »

Tja, was es nicht alles gibt. Mal wieder ein neues "Spiel"...

Im Prinzip nichts anderes, als das übliche Anime-Screenshot-Raten. Aber man sieht nicht sofort alles, was die Sache natürlich erheblich erschwert.

Um es gleich mal anzumerken, die Erstellung ist nicht viel zeitaufwändiger, als z.b ein Bild für den "Welcher Chara?-Spiel" Thread zu machen.
Je nach Tempo/Erfahrung vielleicht 5-10min, wenn gewünscht kann ich auch wieder ein kurzes Tutorial machen, bevor wieder Ausreden kommen, ala "Ich kanns nicht."
Schon passiert: Folglich ein kurzes Tutorial 3 Posts weiter unten.

Regeln:
Pro falschem Rateversuch, werden zwei neue Puzzleteile aufgedeckt, pro 24h ohne Versuch gibts 5 neue.
Ich denke es ist am sinnvollsten, wenn jeder "Bildersteller" diese Werte etwas anpasst, je nach Anzahl der Teile des Puzzles bzw. dessen Schwierigkeit.
Jeder darf nur 1x hintereinander raten, wie üblich. Sobald der richtige Titel genannt wurde, wird das Bild vollständig aufgedeckt.
Wer es als erstes erraten hat, erhält Punkt(e) und macht hoffentlich weiter.

Punktevergabe:
3 Punkte: Anzahl der aufgedeckten Teile <= 25% der Gesamtanzahl (das wären z.b Bei 60 Teilen maximal 15 aufgedeckte Teile)
2 Punkte: 25% > Anzahl der aufgedeckten Teile <= 50% der Gesamtanzahl (das wären z.b Bei 60 Teilen mehr als 15 aufgedeckte Teile, aber maximal 30.)
Ansonsten 1 Punkt
Bei ungeraden Zahlen, darf gerundet werden.

So hier das erste Puzzle:
Daten:
Teile: 60
Aufgedeckt: 14
pro falschem Versuch: + 2 (es sei denn, die Rateversuche kommen fast zum gleichen Zeitpunkt)
pro 24h: + 5
gesucht wird: Anime-Titel

Bild in groß
puzzle_klein.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sekai am 30.09.2008 22:25, insgesamt 11-mal geändert.

Benutzeravatar
Enkidu
Moderator
Moderator
Beiträge: 401
Registriert: 02.06.2008 15:37
Gruppe: AnFs, Nyu-Subs
Wohnort: NRW Verl

Re: Puzzle-Animeratethread

Beitrag von Enkidu »

Habe da mal ne Frage, wie macht man das mit diesem Puzel Bild?

THX und MFG Enkidu
Bild

Benutzeravatar
Garrett
Senpai
Senpai
Beiträge: 196
Registriert: 29.12.2007 10:10

Re: Puzzle-Animeratethread

Beitrag von Garrett »

Wir raten hier Animes oder Charaktere?
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.

Benutzeravatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Beiträge: 1821
Registriert: 07.05.2008 09:42

Re: Puzzle-Animeratethread

Beitrag von Sekai »

Garrett hat geschrieben:Wir raten hier Animes oder Charaktere?
Anime allgemein, aber spricht natürlich nichts dagegen wenn man nach einem Char speziell raten lässt, davor halt bekannt geben. *oben ergänzt*

Da schon gewünscht mal ein kurzes Tutorial (für Gimp)

1. Gewünschtes Bild laden
2. Zweite Ebene erstellen (gleiche Größe und transparent)
3. Diese neue Ebene über die erste (Originalbild) schieben
4. Die eben erstellte Ebene mit weiß füllen, Deckkraft so um die 50% (Kann natürlich auch eine andere Farbe sein, hauptsache hell)
Bild
5. Neue (nun halb transparente) Ebene auswählen, dann auf Filter->Render->Muster->Puzzle
6. Dort "Glanzlicht" auf 0 stellen und gewünschte Teilanzahl einstellen, ich habe 10x6 gewählt
Bild
7. Jetzt hat man das Bild mit den schwarzen Puzzlelinien. Man nimmt jetzt den Zauberstab und wählt einfach die gewünschten Puzzleteile aus.
Bild
8. Nun die Originalbild-Ebene auswählen, Markierung kopieren und als neues Bild einfügen - > Fertig
Bild
9. Wenn man möchte, kann man nun noch das Puzzle-Linien-Gitter als 2. Ebene einfügen, um die leeren Puzzleteile anzuzeigen.
Deckkraft habe ich hier wieder auf 100% gestellt und die Gitter-Ebene hinter das Puzzleteil-Bild geschoben.
Bild
10. Und nicht vergessen "Hauptbild" + Ebenen und das zweite Ratebild richtig zu speichern (also z.b unter xcf), da man ja öfter neue Teile hinzufügen muss.

Mag vielleicht umständlich und schwer aussehen, aber dauert wirklich nur wenige Minuten. Einzige "nervige" ist natürlich, dass man öfters einige neue Teile hinzufügen muss, aber das dauert dann sowieso nur noch einige Mausklicks. Im XCF-Formt wird selbst die letzte Markierungsauswahl mit gespeichert, also man muss nur paar neue Puzzleteile anklicken und wieder ins 2. Bild kopieren.
Am sinnvollsten, schnellsten ist es natürlich, gleich beim ersten Mal, 2-3 Folgebilder zu erstellen, dadurch erspart man sich nochmals einige Arbeitsschritte.
Zuletzt geändert von Sekai am 31.05.2010 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Beiträge: 1821
Registriert: 07.05.2008 09:42

Re: Puzzle-Animeratethread

Beitrag von Sekai »

Sind zwar noch keine 24h herum, aber da sich keiner traut zu raten :( , mal zwei Teile mehr:

Daten:
Teile: 60
Aufgedeckt: 14+2
puzzel_klein_2.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 1061
Registriert: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Wohnort: Kuchenbasis
Kontaktdaten:

Re: Puzzle-Animeratethread

Beitrag von Rei_Battlecake »

Die Baumtusse Ophelia aus RxJ (gestern wieder 4 epis von geguckt ;P)
Bild
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben

Benutzeravatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Beiträge: 1821
Registriert: 07.05.2008 09:42

Re: Puzzle-Animeratethread

Beitrag von Sekai »

Korrekt!
rj.jpg
Ich dachte es errät erst jemand wenn man die Flügel bzw. Teile von Julia sieht, aber naja als Timer kennst den Anime ja sicher fast auswendig ;)

----------------------------------------------
Punkte:
Rei_Battlecake: 2

Ps. Sag bitte bescheid, falls du nicht weitermachen möchtest, dann mach ich noch einmal eines, wenn ich dazu Zeit finde.


Übrigens Gimp 2.6 ist draußen ;) !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 1061
Registriert: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Wohnort: Kuchenbasis
Kontaktdaten:

Re: Puzzle-Animeratethread

Beitrag von Rei_Battlecake »

Timer, Editor und Typer genauergesagt.

Ich geb ab.
Bild
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben

Benutzeravatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Beiträge: 1821
Registriert: 07.05.2008 09:42

Re: Puzzle-Animeratethread

Beitrag von Sekai »

Daten:
Teile: 96
Aufgedeckt: 24
puzzle1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sekai am 03.10.2008 10:45, insgesamt 2-mal geändert.

Ronixis
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2008 19:03
Gruppe: YKS

Re: Puzzle-Animeratethread

Beitrag von Ronixis »

hmm... die linke ist vlt saber aus fate stay night und die rechte vlt Rin, aber is schwer zu sagen bei den bruchstuecken^^

Benutzeravatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Beiträge: 1821
Registriert: 07.05.2008 09:42

Re: Puzzle-Animeratethread

Beitrag von Sekai »

Ronixis hat geschrieben:hmm... die linke ist vlt saber aus fate stay night und die rechte vlt Rin, aber is schwer zu sagen bei den bruchstuecken^^
Leider nein, aber dank deinem mutigen Rateversuch gibt es zwei weitere Teile: ;)
puzzle2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 634
Registriert: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Puzzle-Animeratethread

Beitrag von Blood Asp »

Chrno Crusade? Das Ende mit Rosette und Chrno?
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.

Benutzeravatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Beiträge: 1821
Registriert: 07.05.2008 09:42

Re: Puzzle-Animeratethread

Beitrag von Sekai »

Blood Asp hat geschrieben:Chrno Crusade? Das Ende mit Rosette und Chrno?
Richtig!
chrono_puzzle.jpg

----------------------------------------------
Punkte:
Rei_Battlecake, Blood Asp : 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 634
Registriert: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Puzzle-Animeratethread

Beitrag von Blood Asp »

Hmm, ich probiere mal selbst so nen Puzzle zu erstellen, aber wenn bis sagen wir mal 22 Uhr noch keins hier ist, dann bin ich gescheitert und gebe ab.
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.

Benutzeravatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Beiträge: 1821
Registriert: 07.05.2008 09:42

Re: Puzzle-Animeratethread

Beitrag von Sekai »

Blood Asp hat geschrieben:Hmm, ich probiere mal selbst so nen Puzzle zu erstellen, aber wenn bis sagen wir mal 22 Uhr noch keins hier ist, dann bin ich gescheitert und gebe ab.
はい!

Wenn es dir was hilft, habe mal die Projektdatei vom letzten Bild hochgeladen. Screenshot + 2 Gitterebenen + 4 Puzzleteil-Bilder.
chrono_puzzle.zip

Benutzeravatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 634
Registriert: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Puzzle-Animeratethread

Beitrag von Blood Asp »

Irgendwie und bestimmt auch mit höllischen Umwegen hab ich es doch irgendwie hinbekommen.

Teile :84
Aufgedeckt: 20
12345213.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.

Benutzeravatar
Garrett
Senpai
Senpai
Beiträge: 196
Registriert: 29.12.2007 10:10

Re: Puzzle-Animeratethread

Beitrag von Garrett »

Gundam 00 ?
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.

Benutzeravatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 634
Registriert: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Puzzle-Animeratethread

Beitrag von Blood Asp »

War wohl etwas "zu" eindeutig...
1234.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.

Benutzeravatar
Garrett
Senpai
Senpai
Beiträge: 196
Registriert: 29.12.2007 10:10

Re: Puzzle-Animeratethread

Beitrag von Garrett »

Hätte ja nich gedacht, dass das richtig is
Next one:

80 Teile
12 Aufgedeckt (15%)

(Hoffentlich errät's gleich einer, das artet ja in Arbeit aus, son Puzzle zu bauen^^)
22teile.png
EDIT: 30 Stunden vorbei +10 Teile.
Okay, noch ein Tipp: Es ist eine Serie aus den '80ern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.

Benutzeravatar
Garrett
Senpai
Senpai
Beiträge: 196
Registriert: 29.12.2007 10:10

Re: Puzzle-Animeratethread

Beitrag von Garrett »

Hoffe es haben alle gemerkt, dass ich das Puzzle in ein und demselben Post aktualisier. *push*
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste