Romance Genre
Posted: 06.06.2009 12:40
Also leute ich brauch mal eure hilfe ich hab momentan iwie son tick mit Romance animes und such hier nochn paar gute bzw bekannte romance animes und da dacht ich mir ich frag mal hier nach.
also ich kenn bereits:
Suzuka
Kimi ga Nozomu Eien
Hanbun no Tsuki
Iriya no Sora
Ramune
Kanon
Clannad - war eher comedy
Air
I's Pure
Ajimu Kaigan Monogatari
Shuffle
True Tears
ef - A Tale of Memories/Melodies
Sola
1 Litre of Tears - J-dorama
Love Shuffle - J-dorama
Kimikiss
Saikano
Hana Yori Dango
Hatsukoi Limited
Bokura ga ita
Da Capo und folge staffeln
Tsubasa chronicle + OVA
Vampire knight
Teras to tiara
Kare Kano
REC
H2O ~Footprints in the Sand~ <--- hat meiner ansicht nichts drauf gehabt.
Kaichou wa Maid-sama!
Utawererumono
Special a
Neo angeliques
Kimi ga Nozomu Eien OVA
so und ja viele werden jetzt mit Anisearch ankommen! hab ich geguckt und daraus die meisten geguckt! hoffe ihr habt noch paar Romance animes für mich^^
mfg Nightshroud
also ich kenn bereits:
Suzuka
Kimi ga Nozomu Eien
Hanbun no Tsuki
Iriya no Sora
Ramune
Kanon
Clannad - war eher comedy
Air
I's Pure
Ajimu Kaigan Monogatari
Shuffle
True Tears
ef - A Tale of Memories/Melodies
Sola
1 Litre of Tears - J-dorama
Love Shuffle - J-dorama
Kimikiss
Saikano
Hana Yori Dango
Hatsukoi Limited
Bokura ga ita
Da Capo und folge staffeln
Tsubasa chronicle + OVA
Vampire knight
Teras to tiara
Kare Kano
REC
H2O ~Footprints in the Sand~ <--- hat meiner ansicht nichts drauf gehabt.
Kaichou wa Maid-sama!
Utawererumono
Special a
Neo angeliques
Kimi ga Nozomu Eien OVA
so und ja viele werden jetzt mit Anisearch ankommen! hab ich geguckt und daraus die meisten geguckt! hoffe ihr habt noch paar Romance animes für mich^^
mfg Nightshroud
-
-
Nodame Cantabile hast du ja schon gesehen, nur noch kurz den Hinweis, dass es drei Staffeln gibt. Die sich alle drei lohnen.
Toradora ist nicht schlecht, gehört eindeutig zu den besseren seines Genres. Aber es bleibt Standardkost, wenn auch gut verpackt. Kannst du anschauen, aber erwarte nicht etwas einmaliges wie "Bokura ga Ita"
Skip Beat! Ist seinem Genre eindeutig einer meiner liebsten Anime, den ich absolut uneingeschränkt empfehlen kann. Ich hätte ihn dir nur hier jetzt nicht aufgeführt, da "Romance" nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt. Wenn du jedoch einen Anime suchst, bei dem du fast jede Episode wirklich lachen kannst, dann bist du hier richtig. Ich kann bei 99% der Anime die als "Comedy" gelten, nicht einmal müde lächeln, daher will das schon was heißen. Kommt natürlich auf deinen Humor an, wenn du Animehumor ala Lucky Star magst, dann ist es nichts für dich.
Maison Ikkoku ist alt, vom Macher von Ranma und Co. was man auch direkt am Zeichenstil und den Charakteren merkt. Maison ist ewig lang, ziemlich episodenhaft und na ja, entwickelt sich typischer Weise sehr langsam. Kannst du aber ruhig anschauen, wenn du Zeit/Geduld mitbringst. Das ist aber kein Anime, den du am Stück ansehen kannst. Guck dir jeden Tag eine Episode an und gut ist.
Zu Lovely Complex kann ich dir das gleich wie bei Toradora sagen.
Nana ist für etwas älteres Publikum gemacht und ist ein Anime den du definitiv gesehen haben solltest. In seiner Art ist er einzigartig und trifft deinen Wunsch nach "realistischer Romance" von den hier aufgezählten am ehesten. Schade nur, dass es keine Fortsetzung gibt.
Mit Love Hina kann ich überhaupt nichts anfangen, in meinen Augen nur durchgeknallter Schrott, aber wem es gefällt...hat mit deinen Wunschvorgaben aber nichts gemein.
Midori no Hibi ist "süß", besser kann man den Anime kaum charakterisieren, wenn du ihn gesehen hast, verstehst du was ich meine.^^ Von Charakteren/Story etc. hat er wenig zu bieten. Aber er ist perfekt, wenn du mal dazwischen eine kurze, anspruchslose Unterhaltung suchst, aber mehr auch nicht.
Honey und Clover habe ich bisher nur die erste Staffel gesehen, vielen gefällt er, oge anscheinend auch, ich konnte wenig damit anfangen. Liegt wohl vor allem daran, dass ich das Chardesign vom weib. Hauptchar abstoßend finde und die versuchten "Comedyeinlagen" nicht meinen Geschmack treffen. Aber beurteile es selbst, solang ich ein Anime nicht komplett gesehen habe, erlaube ich mir kein abschließendes Urteil.
5cm per Second sollte man kennen. Optisch/musikalisch ein Leckerbissen, "aktive Handlung" hat er kaum. Aber auf die kommt es auch nicht an, das ist ein Anime der eine Botschaft mitbringt und die setzte er erstklassig um, so kurz er ist, er wird dich nachdenklicher machen, als du es vermutest.
Chobits nette kleine belanglose Geschichte zwischen Mensch und Roboter, nichts besonderes, aber es ist sicher nicht verkehrt, den Anime einmal gesehen zu haben.
Voices of a Distant Star extrem kurze OVA, für viele eines der Highlights der letzten Zeit. Eine kurze, nachdenkliche und traurige Geschichte über die Liebe zweier Menschen, getrennt durch Raum und Zeit .
School Days.... no comment. Ha! Kannst im Forum suchen, gibt einen Thread in dem Rei und ich darüber diskutieren.